Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Kuwait Airways

Erstellt von ling, 11.11.2005, 20:56 Uhr · 20 Antworten · 2.218 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Kuwait Airways

    Samuianer schrieb:
    was ist an Kuwait Airways so schlimm?
    Ein Bekannter von mir hat die nämlich für den Februar gebucht.
    Daher dieser Thread....

    Nun, die Geschichte mit Kuwait Airways datiert zurück zum 1. August 2005. Ich trat meine 2. Thailandreise an. Es sollte von FRA via Kuwait City nach BKK gehen.
    Bereits um 12:40 Uhr war ich am frankfurter Flughafen, da ich auf keinen Fall zu spät kommen wollte. (Mein Flug sollte um 15:20 Uhr gehen) Bald las ich, dass er Flug jedoch Verspätung hatte.


    Um 17:80 Uhr sollte er (laut Anzeigetafel) gehen. Ich dachte an 18:20 Uhr , wurde dann jedoch aufgeklärt... 17:00 Uhr. Ich dachte mir "*cheiße!" Ich hatte nämlich laut Plan in Kuwait City nur 3 Stunden Aufenthalt bevor es dann nach BKK weiter gehen sollte.

    Naja, wenn das mal gut geht....

    Um 17 Uhr ging dann das bording los. Unter bording verstehen die Leute scheinbar, das Gepäck ins Flugzeug zu bringen... Das dauerte dann so lange, dass wir nicht rechtzeitig starten konnten. Es war ca. 18 Uhr als wir endlich losflogen.

    An Bord der Maschine erfuhr ich den schlechtesten Service, den ich je hatte. Getränke wurden während des Fluges max. 2-3 mal außerhalb des Essens angeboten(!)

    Das Bordpersonal war total unfähig und sehr unfreundlich! Von einer Entschuldigung für die Verspätung war nicht der Hauch einer Spur...

    Nach einem schrecklichen Flug ohne auch nur ein Auge zuzutun, kamen wir endlich in Kuwait City an.

    Es war so ungefähr Mitternacht, als ich zu einem Info-Schalter im Flughafen ging um mich zu erkundigen, wo mein Flugzeug ist. Es war ja bereits einige Minuten nach der geplanten Abflugzeit (die etwa 23:40 Uhr war).

    Ich bekam dann die nette Antwort "Your flight, tomorrow morning 11:45 am". BOOM! Friss oder stirb.... auf meine Nachfrage, was bis dahin passiert, sagte mir eine Frau, dass wir hier in einem Hotel (kostenlos) untergebracht werden.

    Nach 30 Minuten Wartezeit kam ein Mann, der uns dann ins Hotel verfrachtete. An der Rezeption des Hotels erfuhr ich, dass jeder Gast kostenlos ein Telefonat von 3 Min hat.

    Ich war ja nur einer von vielen Gästen, die das gleiche Schicksal hatten. Als ich endlich ganz vorne an der Rezeption angekommen war, sagte ich dem Mann, der dahinter stand, dass ich bitte auch ein Zimmer bräuche (ein Einzelzimmer, da ich Alleinreisender bin). Mir wurde dann gesagt, dass es nur Doppelzimmer gäbe. Ich sagte, dass das nicht mein Problem sei und ich dann in ein Doppelzimmer (alleine) gehen werde.

    Keine Chance! Die haben echt nicht locker gelassen. Ich musste mir echt ein Zimmer mit einem mir völlig fremden Mann teilen!

    Die drei Minuten, die man frei telefonieren konnte, waren auch klasse. Nach genau 3 Minuten wurde die Verbindung unterbrochen.... Es war ja mittlerweile nach 1, somit gabs auch nichts mehr zu trinken.... Echt klasse!

    Naja, ich hatte weder Handtuch, noch Zahnbürste in meinem Handgepäck. Somit keine Dusche und auch kein Zähneputzen... Der harte Tag steckte mir mittlerweile in den Knochen. Der Mann, mit dem ich mir ein Zimmer teilen musste, schnarchte, dass ich die komplette Nacht kein Auge zugetan hab.

    Als morgens das Telefon zum "Frühstück" klingelte, war ich fix und alle... Das Frühstück war der reinste Fraß!

    Endlich gings dann mit dem Bus wieder in den Flughafen, von wo aus es nach einer weiteren Stunde Verspätung(!) mit dem Vogel nach BKK ging. Dort kam ich, statt am 2. Juli um 10:40 Uhr am 3. Juli um 0:40 Uhr an.

    Es war die Hölle. Mitten in der Nacht in BKK. Mit tat alles weh, ich musste schlafen, doch ich konnte nicht.... Warum, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil sich vieles in BKK verändert hatte.

    LG vom ling

    PS: Von Kuwait Airways rate ich jedem ab! Der Rückflug hatte zwar nur ca 1,5 h Verspätung, der ´Service´ war jedoch der gleiche. Der Personal wieder total unfähig. Ich musste mich 2x umsetzen.

    Fazit:

    Einmal und nie wieder!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Kuwait Airways

    Kuwait Airways bin ich nur einmal geflogen, 1989 von Muenchen ueber Kuwait City nach Kairo.

    War damals schwer beeindruckt. Einzelbildschirme in der Economy, viel Platz und ein jederzeit ansprechbarer Service.

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kuwait Airways

    Kuwait Air

    Kurz und buendig - einmal und nie wieder !!
    Einziger Vorteil ( Stand 1999 ) sie hatten das billigste Jahresticket!
    Beim naechsten mal zahl ich aber lieber 300 Euro mehr wenn ich wieder laenger drueben bleiben will

  5. #4
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Kuwait Airways

    Danke Ling für Deine ausführliche Antwort.
    Ich flieg´ ja nicht mit denen sondern mein Bekannter von mir mit seiner Thai Frau und Ihrem gemeinsamen 2 jährigem Sohn. ;-D
    Hoffe mal die haben nicht so ein Pech. Mit Kindern hätte ich gleich zweimal keine Lust sowas mitzumachen.

    Ich selber fliege im Januar mit Quatar und hoffe mal das die pünktlich sind. Ich hasse Verspätungen


  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Kuwait Airways

    @ Samuianer:

    Mai pen rai khrap. :-) Ich drücke deinen Bekannten die Daumen... muss ja nicht immer sein, dass es so dumm läuft, jedoch war das für mich Theater genug, um nie wieder mit denen zu fliegen.

    Es gab ja im Nachhinein noch ein paar "nette" Briefe von mir, da ich für die Strapazen und Ausfälle/Aufwände entschädigt werden wollte. Jedoch wurde auch hier mein erster Eindruck von Kuwait Airways bestädigt: Dre*ksfluggesellschaft auf unterstem Niveau!

    Daher steht für mich fest:
    Lieber ein paar Teuronen mehr und was ordentliches. Ich bin immernoch am ausprobieren. Kuwait Airways existiert für mich wie gesagt nicht mehr. Royal Brunei fand ich bei meiner ersten Thailandreise auf dem Hinflug das aller letzte, auf dem Heimflug 1A.

    Als nächstes ist Ethihad dran. Über die hab ich hier ja auch schon Gemischtes gelesen.

    Naja, hauptsache, man kommt irgendwie heil wieder heim.

    LG vom ling

  7. #6
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Kuwait Airways

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="292794
    Danke Ling für Deine ausführliche Antwort.
    Ich flieg´ ja nicht mit denen sondern mein Bekannter von mir mit seiner Thai Frau und Ihrem gemeinsamen 2 jährigem Sohn. ;-D
    Hoffe mal die haben nicht so ein Pech. Mit Kindern hätte ich gleich zweimal keine Lust sowas mitzumachen.

    Ich selber fliege im Januar mit Quatar und hoffe mal das die pünktlich sind. Ich hasse Verspätungen

    qatar airways ist
    vermeide wenn es irgendwie möglich ist die sanitären einrichtungen am airport in doha.

  8. #7
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Kuwait Airways

    Zitat Zitat von soi1",p="292824
    qatar airways ist
    vermeide wenn es irgendwie möglich ist die sanitären einrichtungen am airport in doha.
    Danke für den Tip.
    Werde schauen ob sich das machen lässt. ;-D

    Wenn's die Airline so ist wie beim meinem letzten Trip mit Gulf Air bin ich schon zufrieden.

  9. #8
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Kuwait Airways

    @ Samuianer:

    OT:
    wie kommt´s, dass du in Dtl. bist? Ist deine Bungalowanlage solange du hier bist, geschlossen?

    LG, ling

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kuwait Airways

    @ Ling, :-)

    ich glaube Du verwechselst hier den Samuifreund mit dem Samuianer, das sind 2 verschiedene Member...

  11. #10
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Kuwait Airways

    Zitat Zitat von UAL",p="293111
    @ Ling, :-)

    ich glaube Du verwechselst hier den Samuifreund mit dem Samuianer, das sind 2 verschiedene Member...
    :O
    Echt? Ich dachte, das wäre ein und der selbe

    Ok, sorry dann

    Vielen Dank UAL, dass du mir hiermit weiter Peinlichkeiten erspart hast.

    LG, ling

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Kuwait Airways ???
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 13:30
  2. Mit Kuwait Airways nach BKK
    Von thalueng im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:30
  3. Kuwait-Airways
    Von Bernie im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 21:44
  4. Kuwait Airways
    Von thalueng im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 10:22
  5. Testbericht Kuwait Airways
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 09:37