Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Kurztrip rings um Bangkok

Erstellt von evy, 10.10.2006, 21:14 Uhr · 19 Antworten · 3.398 Aufrufe

  1. #11
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    @ Evy,
    ich behaupte einmal, dass es zwar fast taeglich regnete, aber nur stundenweise :???: , warum es die verherrenden Auswirkungen gab, hatte @ Samuianer schon berichtet. Wenn alles zubetoniert wird, wo soll das Wasser nur abfliessen?

    Aber jetzt zu deinen Anliegen. Kam jetzt erst wieder aus Kanchanaburi. Diese Region ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Gluecklicher Weise gibt es ab 24.11. - 05.12. das River Kwae Bridge Festival [url=http://www.kanchanaburi-info.com/en/festival.html].
    Auch sonst kann einiges in Kanchanaburi unternommen werden.

    Viel Vergnuegen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    @ling
    genau das. Danke Hat uns gut gefallen. Die machen da einen sehr guten Espresso .
    Ein Mann der dort Papierschirme bemalte wollte meiner Frau auch eine Blume auf ihre Handtasche malen

    su

    Ede

  4. #13
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    Hallo Ede,

    wo hast Du denn am River kwai geschlafen?


    Es werden bei uns wohl 2 Nächte Kanchanaburi werden (wo steht noch nicht ganz fest, aber am Fluß) und eine Nacht Ayutthaya.

    Auf Koh chang habe ich das Kacha resort bereits früh gebucht,weil wir dort über Weihnachten sein werden.

    Jetzt muss nur noch die Entscheidung fallen einfach nur mit Fahrer oder etwas teurer mit guide und los kann es gehen.


    Hi Odd.
    Das River kwai festival veranlaßte mich dazu 2 Nächte dort zu planen, wenn wir schon zu dieser Zeit dort sind wollen wir uns das auch ansehen.

    Liebe Grüße

    evy

  5. #14
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    @ Evy,
    was schwebt dir als Uebernachtung vor? (Klasssenmaessig?)
    Wir werden auch zw. 01. und 03.Dezember wieder in Kanchanaburi sein. Wir bewohnen immer schoene Zimmer am River.

  6. #15
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    Hi Odd,
    dann sind wir ja zusammen da, die Welt ist klein.

    Mir schwebt so was wie Mittelklasse vor, was ich brauche ist ein suaberes Zimmer, AC und ein nettes Frühstück.

    In den Angeboten sind es immer River Kwai village, River kwai resotel oder Felix, mehr kenn ich gar nicht.

    Und ihr?

    evy

  7. #16
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    @evy
    ich such Dir gerne das Hotel raus, nee, ich hab´s "River Kwai Village". Nette Zimmer mit A/C, 2 Pools und eine super Grünanlage in den Urwald hineingebaut. Das ist in der Nähe eines Wasserfalls, des Sai Yok Yai und von BKK aus gesehen hinter dem Tigertempel. Die haben auch "Wohnflöße". Zimmer mit A/C auf Flößen.
    Nachteil: Abendessen und Frühstück nur im Haus da es weit ab vom Schuß liegt. Der Zimmerpreis war so ca. 1500 BHT für das Zimmer. Per Internet könnte das billiger sein.
    Hab gerade den Link gefunden:
    http://river-kwai-village-hotel.th66.com/

    Viel Spaß

    Ede

  8. #17
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    Wir haben in einem Guesthouse (keine Angst und Bange) uebernachtet. Sehr saubere Zimmer mit Dusche und Warmwasser. A/C und Cable TV. Direkt am River Kwae.
    Hier das Foto von aussen vom Boot aus fotographiert

  9. #18
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    Hi Ede,

    danke schön!

    Hi Odd,

    sieht nett aus das Guesthouse, da hätte ich keine Angst vor :-)

    Geht ihr denn auch zur Ton und Lichtshow oder genießt ihr nur das drumherum? Ich weiß noch nicht genau wie ich mir das vorstellen soll, Licht und Ton hört sich gut an, aber 2 Stunden kriegsschauspiel kann ich mir dann wieder schwer denken...
    Bisher kannte kaum jemand dieses Fest.

    Grüße

    evy

  10. #19
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    @ Evy,
    ich wuerde alles anschauen.
    Denke einmal die Wenigsten kennen die ganze Geschichte.
    V.a. ist nur Bruecke ein Begriff. Was tatsaechlich dahinter steckte. Sehr ergreifend. Gibt auch ein Freilichtmusseum (Jeath-Musseum) unbedingt anschauen.

  11. #20
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Kurztrip rings um Bangkok

    Hi Odd,
    wenn ich es zeitlich schaffe und ein Ticket bekomme, werde ich mich auch vorher noch ein wenig einlesen und näher mit dem Thema befassen.

    Grüße

    evy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 09:39
  2. Kurztrip nach Kanchanaburi
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:33
  3. Kurztrip nach Paris
    Von karo5100 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 11:26
  4. kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 12:26
  5. Kurztrip zu Songkhran
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 20:24