Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kurztrip nach Paris

Erstellt von karo5100, 17.10.2007, 19:09 Uhr · 14 Antworten · 2.170 Aufrufe

  1. #1
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Kurztrip nach Paris

    Som Tam 18 Euronen, da hauts mich aus den Socken.
    Ist sowas normal für Paris, oder gehts auch anders?
    Obiges gilt übrigens für das Blue Elephant...

    Wer hat Tips what to see and where to go? :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Kurztrip nach Paris

    Hallo Robert,

    in Paris war ich schon öfters, aber innerhalb eines
    Jahres werde ich da auch mal zum ersten Mal mit meiner
    Frau hinfahren.

    Suchst Du Tipps mit Thaibezug, für Erstbesucher, oder
    für Leute die Paris schon etwas besser kennen?

    Werde hier sicher mit Interesse mitlesen

    Gruss, René

  4. #3
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Kurztrip nach Paris

    Ist normal für Paris Innenstadt. Ansonsten - warst du schonmal da oder nicht?

    Spontan fallen mir als Ziele ein: Sacre Coeur, der Monmartre mit alle seinen Künstlern, die Bagatelle, der Bois de Boulogne, Champs Elysées, der Louvre, der Eiffelturm, eine Bootsfahrt auf der Seine, die Tuillerien, Notre Dame (auch oben rauf steigen), der Boulevard St. Germain zum Bummeln und im Cafe sitzen, das Quartier Latin (auch wenn es das alte Flair verloren hat), der Friedhof Père Lachaise (da liegt Jim Morrison und viele andere Stars und Grössen, aber der Friedhof selber ist wirklich sehenswert).

    Versailles ist auch einen Abstecher wert, toller Park...

  5. #4
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Kurztrip nach Paris

    Ich war schonmal da, aber meine Frau natürlich noch nie.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Kurztrip nach Paris

    war seinerzeit noch im Sukhothai (12 rue Père Guérin)

    wobei mir das Chiang Mai (12 Rue Frederic Sauton) und das

    Baan Boran (43, rue Montpensier) ebenfalls empfohlen wurden.

    Für Thai Isaan Küche kommen in Frage
    Reuan Thai : 36, rue de l'Orillon
    Tana : 36, rue Tiquetonne
    Vieng Siam : 37, rue Tiquetonne

    Ansonsten gilt vorsicht, stolpere nicht versehentlich in ein Thai Rest., das in wirklichkeit ein getarnter Vietnamese ist, denn diese Masche ist sehr verbreitet,
    nicht überall, wo Thai drannsteht, ist auch Thai drinnen. ;-D

    Abends waren wir in den asiatischen Tanzclubs an der Port du Italie unterwegs, wobei es damals noch keine reinen Thaiclubs gab, sondern Clubs, wo Chinesen, Vietnamesen und Thais hingingen.

    Wenn man schon nicht in Asien ist, sind die asiatischen Supermärkte in der Chinatown bei der Port du Italie eine willkommende Abwechslung.
    (44, avenue d'Ivry oder 48, avenue d'Ivry)

    Ansonsten muesste es hier noch einen Parisfred von Jini geben, die auch ein paar Sachen ausprobierte.

    Wenn Du etwas Französisch kannst, und die aktuellen Thaiclubs in Paris suchst, um nach einem guten Abendessen noch den perfekten Abschluss haben möchtest,
    dann schau Dich etwas in diesem Forum um :

    http://franco-thai.com/forumphp/index.php

    th. Restaurant Liste Paris
    http://franco-thai.com/restaurants.php

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Kurztrip nach Paris

    Zitat Zitat von DisainaM",p="535082
    Abends waren wir in den asiatischen Tanzclubs an der Port du Italie unterwegs, wobei es damals noch keine reinen Thaiclubs gab, sondern Clubs, wo Chinesen, Vietnamesen und Thais hingingen.
    Samesame in anderen "Thai"restaurants in Europa.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="535082
    Ansonsten muesste es hier noch einen Parisfred von Jini geben, die auch ein paar Sachen ausprobierte.
    Nicht, dass ich mich entsinne.

    Ich war bisher nur einmal in Paris (Stadt, sonst nur auf dem -Flughafen), dort war zwar tatsächlich in Chinatown, damals noch samt Eltern und Wohnwagen-Anhänger, zur Rush-Hour auf der Suche nach einem Parkplatz. Parisimpressionen, die man nie vergisst... ;-D

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Kurztrip nach Paris

    Robert, du fliegst doch auch nicht nach LOS um Schnitzel zu Essen. Ein paar Tage wird sie doch sicher auch mal ohne Thaifood überleben können um stattdessen mal die französische Küche auszuprobieren. Wobei im Zentrum von Paris alles überteuert ist.

    Tips was es alles dort zu besichtigen gibt hast du ja schon bekommen. Am Besten ist noch ein Mehrtagesticket für die Metro und schon könnt ihr nach belieben durch Paris kreuzen.

    Ich hatte mir vor einem Jahr auch mal die Infos zusammengesucht weil Aum, die jüngere Tochter, auch dahin wollte, allerdings hatte die so viele Ziele für 4 Wochen das nicht alles realisierbar war.


    Ich wünsche euch viel Spass!




    phi mee

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Kurztrip nach Paris

    Nachtrag,
    gerade nochmal nach dem thailändischen Leben in Paris gesehen,

    Karaoke d'Ivry
    N°2 bis avenue de Verdun
    94200 IVRY SUR SEINE
    01 45 21 40 07
    http://franco-thai.com/forumphp/seto...8-karaoke.html


    viel Spass

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Kurztrip nach Paris

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="535103
    Zitat Zitat von DisainaM",p="535082
    Ansonsten muesste es hier noch einen Parisfred von Jini geben, die auch ein paar Sachen ausprobierte.
    Nicht, dass ich mich entsinne.
    peinlich, eine Verwechslung

    meinte natürlich
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=18755


  11. #10
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Kurztrip nach Paris

    Hallo Robert,

    für die Anreise käme für mich fast nur die Eisenbahn
    in Betracht. Mit dem Auto nur, wenn ich ein Hotel ausserhalb
    finden könnte, mit direktem Anschluss an den Express Metro
    (RER).
    Habe mich da aber noch nicht vertieft.

    Beim Besuch an den Eiffelturm unbedingt erst zum Trocadero
    und dann runter zum Turm.
    Bois de Boulogne weiss ich nicht. Versailles würde ich
    da eher empfehlen.

    Einen Geheimtipp habe ich auch: hinter der Notre
    Dame, in der Spitze der Seine-Insel, gibt's eine
    Gedenkstätte für Kriegsgefallene. Ist etwas Besonderes,
    da gibt's nicht viele Touristen, und sogar manche Paris
    Einwohner kennen es nicht. (Nicht unbedingt etwas für
    ein Erstbesuch).

    Schaut Deine Frau gern Thail. Fernsehserien (Lakorns)?
    Ich frage, weil es einen gibt der sich fast komplett in
    Paris abspielt.
    Vielleicht hat sie ihn gesehen, und das könnte Anregungen
    geben. Leider fällt mir der Titel nich mehr ein.
    Vielleicht kann DisainaM nachhelfen.
    Es handelt sich um einen sündhaft reichen Mann (was denn
    sonnst? ;-D ) der eine Augenkrankheit hat, und in Paris
    operiert werden soll. Er kann schon schnell wieder sehen,
    aber lässt es niemanden merken.
    Da gibt es einige schöne Aufnahmen der Stadt (aber nicht
    viele).

    Gruss, René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paris Paris
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.02.13, 12:28
  2. Kurztrip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 09:39
  3. Kurztrip nach Kanchanaburi
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:33
  4. Friedensabkommen in Paris, warum?
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 00:28
  5. kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 12:26