Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 225

Kurztrip nach Nakhon Phanom

Erstellt von schwabenmanni, 12.01.2019, 04:56 Uhr · 224 Antworten · 7.232 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    802
    On the (Bicycle-)Road entlang des Mekong River....














    ....mit Panoramablick auf die laotischen "Zuckerhut"-Berge im Nordosten...









  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.153
    Tolle Fotos Manni,

    wie sieht es aus mit herrenlosen Hunden, gab es da ein Problem beim radeln?

  4. #23
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    11.476
    Um den Tourismus zu förden wird überall am Mekong die Uferproenade aufgehübscht. So auch vor ca. 10 Jahren in Khong Chiam.
    Es wirkt sauberer aber der Charakter der Landschaft leidet. Ihr habt offensichtlich gutes Wetter und klare Sicht. Ich bin neidisch und wäre auch gern dort.
    Die Breitreifen wären mir allerdings eindeutig zu protzig und somit peinlich.

  5. #24
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ... Die Breitreifen wären mir allerdings eindeutig zu protzig und somit peinlich.
    Gib's zu: Dich stören die breiten Reifen doch nur, weil damit mehr Käfer und ähnliche Viecher zermalmt werden als bei normalen Reifen.

  6. #25
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    11.476
    Nö es sieht einfach extrem scheixxe aus. Obendrein stell ich es mir unpraktisch vor.
    Xpat ist da ja der Experte.
    Ich vermute mit der Luft kann man dierekt übers Wasser nach Lao rüberradeln wenn man schnell tritt.

  7. #26
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Um den Tourismus zu förden wird überall am Mekong die Uferproenade aufgehübscht. So auch vor ca. 10 Jahren in Khong Chiam.
    Vor 2 Jahren, bei unserem 1. Besuch im Isaan, haben wir so eine ähnliche Uferpromenade auch in Nongkai gesehen. Schaut sehr modern aus, ist aber auch irgendwie steril und untypisch für Thailand.

    Die Fahrräder, die es im Hotel zu mieten gab, hatten allerdings schmale, eutropisgenehme, Reifen.

  8. #27
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.097
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren, bei unserem 1. Besuch im Isaan, haben wir so eine ähnliche Uferpromenade auch in Nongkai gesehen. Schaut sehr modern aus, ist aber auch irgendwie steril und untypisch für Thailand.
    Das sah aber letztes Jahr (also Frühjahr 2018) schon leicht ramponiert und ungepflegt aus und abends wurde der Radweg stellenweise mit Tischen und Stühlen zum openair-Restaurant "umgestaltet". Thai-Style eben!

  9. #28
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das sah aber letztes Jahr (also Frühjahr 2018) schon leicht ramponiert und ungepflegt aus und abends wurde der Radweg stellenweise mit Tischen und Stühlen zum openair-Restaurant "umgestaltet". Thai-Style eben!
    Weil es gerade aktuell erwähnt wird, stelle ich 3 Bilder der Promenade von Nongkai vom Januar 2017 ein, ich hoffe @schwabenmanni fühlt dadurch nicht seinen Fred gestört.







    Beim 3. Bild gibt's im Hintergrund übrigens auch so eine "Freundschaftsbrücke" zu sehen, allerdings nur sehr undeutlich.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    War mal 3 Übernachtungen In Nakhon Phanom . Eigentlich ein ganz angenehmes Städtchen.
    Und die Eine an der Rezeption war wirklich supersüß. Was sich für micht echt gelohnt hat war ein 1 Tages Kurztrip
    mit dem Bus ins etwas verschlafene, nahegelegene That Phanom mit Lao Markt auch direkt am Mekong.
    Ja, Pra That Phanom ist ziemlich enttäuschend. Die Signifikanz ergibt sich wohl eher aus dem Alter als an dem Bauwerk an sich.

  11. #30
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    11.476
    Das Bauwerk war mir wurscht. Ich war auf einem Markt direkt daneben. Da gab es viel zu sehen, ich hab dann noch erstmalig Karaoke gesungen und am leeren Lao Markt direkt am Ufer hat mir diese Rasselbande mein bestes Foto des Tages geschenkt.


Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 09:39
  2. Kurztrip nach Kanchanaburi
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:33
  3. Kurztrip nach Paris
    Von karo5100 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 11:26
  4. kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 12:26
  5. Reise : Kurztrips nach Malaysia
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 12:33