Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 225

Kurztrip nach Nakhon Phanom

Erstellt von schwabenmanni, 12.01.2019, 04:56 Uhr · 224 Antworten · 7.896 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    10.053
    Zitat Zitat von schwabenmanni Beitrag anzeigen
    Und wie waren die Rückmeldungen?
    Für Thais sind derartige Belagerungszustände nomaaaal. Schwiegermutter mit fast 88 Jahren erblüht da wieder und für den Rest der Familie ist das eine wiederkehrende Wallfahrt, wo der Trubel eben Bestandteil des Rituals ist.Ich kann das durchaus nachvollziehen- ist mir aber dort inzwischen zu viel Lärm, Weihrauch und auch Völlerei.
    Meine Frau war im Dezember für ein paar Tage im Wat Kham Chanot in der Provinz UT. Da spielt sich mehrmals im Jahr Ähnliches ab , wie in That Phanom- da geht es über eine kleine Brücke auf eine Art"Mangroveninsel"und da drängen sich dann Abertausende auf engstem Raum.Natürlich gibt es schon kurz hinter UT die ersten kunstvollen Blumengestecke für Buddha und die ganze Luft ist erfüllt von den kulinarischen Köstlichkeiten des Isaan.
    https://earth.google.com/web/@17.743...Y2MmxxGAMgASgC
    Ich glaube am 29.01. fahren wir nach Muang Loei in den Tempel Wat Si Aphaiwan-wo ein einigermaßen bekannter Mönch verstorben ist und dann die feierliche Kremierung stattfindet.Waren vor einer Woche mal da und da wird gebaggert und geteert,was das Zeug hergibt.
    Erinnert mich an die Kremierung von Luong Po Maha Bua im Udon Thani Travel Guide : Wat Pa Ban Tat mit ca. 1 Mio Menschen inklusive Königin und Prinzessin.
    Muttern wollte unbedingt vorne sitzen und da war dann der Sicherheitsbereich für Majestät-und für meine Frau wollte Wasser holen für die mehrstündige Zeremonie in der prallen Sonne. Sie hat glaube ich 2 h gebraucht dafür.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.286
    Wat Kham Chanot werden wir Ende der Woche besuchen. Bin ja nicht so der Wat-Besuchrr aber so auf der Durchreise, warum nicht!! Danach ist ein Trip nach Vientiane vorgesehen, bin gespannt wie sich die Stadt entwickelt hat. Übernachtet wird am Mekong.

  4. #123
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von schwabenmanni Beitrag anzeigen

    sind die Glocken echt, die hängen so tief?

  5. #124
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.894
    Zitat Zitat von schwabenmanni Beitrag anzeigen
    Aber ungeachtet dessen, dass meine Frau dann dort "in Andacht" verweilt und ich selbst kein religiöser Mensch bin.....mich interessieren diese kultur-historischen Zeugnisse vergangener Jahrhunderte und mache auch gerne Bilder davon....
    Das einzig kulturhistorisch interessante ist allerdings der große Chedi, alles andere ist keine 20 Jahre alt.
    Vor 15 Jahren war die ganze Anlage ziemlich unscheinbar.
    Ich muss mal die Bilder heraussuchen.

  6. #125
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    802
    Siehe Wikipedia # 103 !

  7. #126
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    802
    Auf dem Rückweg nach Nakhon Phanom haben wir dann noch einen kurzen Abstecher zu dem im laotischen Stil erbauten Wat Pha That Renu gemacht.

    Der Wat wird durch einen 36 Meter hohen und über 8 Meter breiten Chedi dominiert und erst 1918 erbaut. Er wurde seither ständig und vor allem in den letzten Jahren renoviert und vergoldet. Und da er weitgehend unbekannt ist, ist es dort auch noch sehr ruhig....und einen Besuch wert....































  8. #127
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    802
    Und auch hier natürlich das obligatorische Beten, Wünsche äußern und Dank sagen....


















  9. #128
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    802
    Und auch im Inneren ist es hier durchaus sehenswert....












  10. #129
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    802
    Am Abend dann eine kleine Dinner Cruise auf dem Mekong....





















  11. #130
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    802
    Und noch ein paar Impressionen von unserer knapp zweistündigen Dinner Cruise Tour entlang von Nakhon Phanom....


















Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 09:39
  2. Kurztrip nach Kanchanaburi
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:33
  3. Kurztrip nach Paris
    Von karo5100 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 11:26
  4. kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 12:26
  5. Reise : Kurztrips nach Malaysia
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 12:33