Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Kurztrip nach Kanchanaburi

Erstellt von fred2, 07.12.2007, 12:31 Uhr · 44 Antworten · 5.797 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    @Fred2

    bist Du wirklich echt?? Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du uns nur verar...en willst,

    @Otto-Nongkhai

    Dein hervorragender Bericht über die Reise zum 3 Pagoden Pass wird leider dem armen Fred auch nicht zeigen, wie man Urlaub in Thailand macht. Ich halte ihn eigentlich für ein Fake, denn das was er da berichtet (und er schreibt ja nicht nur über K´buri) ist teilweise so absurd, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand soviel falsch macht, so viel selbstverschuldetes Pech haben soll und so viele Dinge völlig falsch analysiert.

    In Sangkhlaburi fasziniert mich (u.a.) der Morgennebel, besonders im August/September. Wenn wir dort sind, gehen meine Frau und ich täglich schon ganz früh am Morgen über die lange Holzbrücke. Fred2 hätte dazu vermutlich weinerlich erklärt, dass man das andere Seeufer nicht sehen kann und er deswegen so rasch wie möglich wieder abreisen will. Zum 3 Pagoden Pass wäre ihm wahrscheinlich der Satz eingefallen: "Da saß ich stundelang im überfüllten Bus um mir die 3 Pagoden anzusehen, und dann waren da nur drei kleine Chedis, kaum höher als 3 Meter.".

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    Zitat Zitat von zero",p="549100
    @Fred2

    bist Du wirklich echt?? Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du uns nur verar...en willst,
    ...
    Echter gehts nun wirklich nicht, Fred2´s Spur zieht sich jetzt schon anderthalb Jahre durchs Forum, ein Faker hält sowas nicht durch. Ne, der Fred ist einfach so wie er ist, der ewige Suchende und niemals Findende.

    Doch sind wir nicht alle ein bisschen Fred?

    resci

  4. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    bist Du wirklich echt?? Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du uns nur verar...en willst,
    also echt ist er , zumindestens war er das noch vor ca. 3 Wochen als ich íhn in Patty getroffen habe.

    Gruß Sunnyboy

  5. #24
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    Zitat Zitat von resci",p="549110
    Doch sind wir nicht alle ein bisschen Fred?
    da will ich doch sehr hoffen, dass ich es nur ein ganz ganz kleines bisschen bin ;-D

  6. #25
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    Morgen beisammen,

    ich empfinde Fred´s Geschichten durchaus lehrreich im dem Sinne, daß viele Thailand-Novizen aus allererster Hand aus Fehlern lernen können.

    Insofern sind seine Beiträge durchaus amüsant und spannend.

    Daher sollte man auch die verbale Keule gegen Fred weitestmöglich unter Verschluß halten und Kritik sachlich formulieren oder auch mal gar nichts dazu schreiben, selbst wenn es schwerfällt.

    Er reist auf seine Weise durch´s Land. Daß er mal aus Patty herauskommt, ist doch schon großartig.

    Grüße

    Rainer

  7. #26
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    Doch doch...der ist echt....und ich hoffe ihn bald persönlich kennen zu lernen!

  8. #27
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    @sonnyboy

    ja, es gäbe viel zu besichtigen in Kanchanaburi.
    Aber ich mußte ja wegen Erkältung ( es war Nachts echt kalt) und Durch fall die Reise abbrechen. Habe eh, Glück gehabt, daß ich die Rückreise mit 3 Klo-stops gut überstanden habe. Erst mit RENITEC Tabletten hat sich der Zustand gebessert, diese werde ich bei meinen nächsten Touren mitnehmen.
    In Kanchanaburi ist es ratsam jemand der die Thaischilder lesen kann mit zu haben. Auch ein Fahrzeug wäre super.

    Zur Zeit kann ich nichts berichten, ich habe mich in meine Bleibe zurücj gezogen, installieren den Laptop neu, habe jetzt wireless und ziehe mir Musikvideos oder Filme runter.
    Es gilt die Highsseason zu durchstehen, denn die Urlauber klotzen mit den Moneten. Es sind eine Menge Russen hier in Jomtien. Ich gehe zwar ab und zu tanzen ins Bamboo, lasse mich aber mit den Mädels nicht weiter ein, denn die haben übersteigerte Vorstellungen. Hier in Jomtien kann man jetzt eher einen guten Griff machen.
    Der Pool ist mir leider etwas zu kalt und ob ich kurz wieder nach Sihanouk Ville zu meinem Freund fahre, muß ich mir noch überlegen.
    Ach ja, mein Leepziger Freund K hat eine Reise auf die Philippinen unternommen. Schon am ersten Tag rief er mich an. Das wäre ja wie in der DDR, alles schmutzig, nur Schund in den Geschäften, keine Kühlschränke. Das Zimmer elend und kostet € 20. Vor jedem shop ein Wächter mit Pistole, vor den Hotels stehen sie mit MP´s. Er riet mir total ab, dorthin zu fliegen.
    Nachdem ich Vietnam und Kambodscha gesehen habe, zieht es mich nicht dort hin. Ich habe mich schon eingerichtet Jomtien als Basis zu benutzen. Hier werde ich zwar keine Braut finden, deshalb muß ich außerhalb umsehen. Da ich davon ausgehen muß, daß die meisten Mädels außerhalb nicht Englisch sprechen (außer den Barladies) bedarf es eines längeren Aufenthaltes. Mal sehen, habe ja mehr Zeit als Geld.

    Daß meine Berichte Fakes sein sollen, finde ich absurt. Poste ich doch schon über 2 Jahre, sogar schon von D aus.
    Soviel Fantasie kann man gar nicht haben, um solche Abenteuer, wie sie mir unterkommen zu erfinden, hier sind die ganz normal und es gibt weitaus wildere. Manche Sachen kann ich gar nicht veröffentlichen, da würde ich aus TH rausfliegen.

    Servus fred2

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    Hallo Fred, bin zu Songkran in Pattaya , dann können wir wieder ein Schwätzchen halten. So nebenbei die Braut die ich beim letzten Mal dabei hatte, ist immer noch sehr anhänglich obwohl ich, bzw. Jini klargemacht haben, dass ich keine Perspektive bin . Brauche ich im April in Patty zumindestens nicht auf die Suche gehen.

    Gruß Sunnyboy

  10. #29
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    Hallo Fred.
    Schön dich hier wieder zu sehen. Ich lese dich hier wirklich gerne
    Manche Sachen kann ich gar nicht veröffentlichen, da würde ich aus TH rausfliegen.
    Du kannst das ja auf deiner Website bringen. Hast mich richtig neugierig gemacht :-)

    Gruß Klaus

  11. #30
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Kurztrip nach Kanchanaburi

    hmmm ... interessante infos ... überlege gerade was wohl interessanter ist so für einen tagesausflug ... ayuthaya oder kanchanaburi ... ich fürchte fast letzteres, oder !? denn in ayuthaya gibt es außer tempelanlagen ja nicht wirklich viel zu sehen, wenn ich recht informiert bin ... in k'buri dürfte man ja wohl zwei tage problem gefüllt bekommen, oder !?

    wie sieht es mit dem erawan wasserfall aus ... der ist ja nochmal ein gutes stück von k'buri aus entfernt ... lohnt sich die reise dorthin? oder ist das einer der orte, wo man vor lauter touris das wasser nicht mehr sehen kann?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfahrt nach Kanchanaburi 2012
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 15:16
  2. Kurztrip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 09:39
  3. Kurztrip nach Paris
    Von karo5100 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 11:26
  4. kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 12:26
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:13