Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

Erstellt von kdessen, 10.05.2009, 13:45 Uhr · 31 Antworten · 3.432 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kdessen

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    13

    Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    Vielleicht schon einmal behandelt, aber leider nichts gefunden.

    Wir werden auf dem Heimflug einen Aufenthalt von 10.30 bis 23.45 haben, bzw. wollen so buchen.
    Nun suchen wir nach empfehlenswerte Tipps für so einen Kurzaufenthalt in Bangkok.
    Was ist so kurzer Zeit machbar, bzw. was muss man unbedingt mitgemacht oder gesehen haben?
    Ich weiß, man sollte in Bangkok mehrere Tage verbringen. Da wir aber zum ersten mal nach Thailand fliegen, wollten wir die Zeit auf unserer Urlaubsinsel und deren Umgebung genießen. Beim Buchen kam dann die Möglichkeit auf in Bangkok nicht den Anschlussflug, sondern eben mit Aufenthalt zu nehmen.

    Danke für Tipps und Anregungen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    Sollte man wirklich nur Zeit für eine Sehenswürdigkeit haben,dann den Königspalast mit Wat Phra Kaeo.Schließt glaube ich um 16:00(?)und ordentlich anziehen(Schuhe,Hose,kein schulterfreies T-Shirt etc.Sonst gibt es vielleicht Stress beim Einlass.Dann nur wenige Minuten zu Fuß bis Wat Poh + Thai-Massage.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    Der Königspalast und dann noch Wat Pho läßt sich machen. Handgepäck beim Flughafen in der Gepäckverwahrung abgeben.

    Mit diesen beiden Sehenswürdigkeiten würde sich dann ab 18:00 noch ein Abendessen in einem der guten roof-top restaurants am Chao Phraya verbinden lassen. Aber um 21:00 dann zurück zum Flughafen.

    Roof-Tops Suchbegriffe: Dome Sirocco
    http://www.thedomebkk.com/web/sirc_home.html

    und das Breeze im selben Hochhaus:

    http://www.breezebkk.com/

    sowie das Vertigo Restaurant auf dem Dach des Banyan Tree Hotels an der Sathorn
    http://www.banyantree.com/bangkok/fa...g/vertigo.html

    So Abendessen macht man nur wenige Male im Leben. Aber man ist auch nicht so häufig nur 11 Stunden in BKK. :-)

    Für alle braucht man keine Abendkleider oder so. Normale Straßenkleidung reicht. Nicht aber die Beach-Klamotten. Reservierung von der Insel aus.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    Abzueglich an und abfahrt vom Airport in die City, abzueglich check out und check in bleiben netto max. 5 Stunden.

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    Zitat Zitat von Dieter1",p="722629
    Abzueglich an und abfahrt vom Airport in die City, abzueglich check out und check in bleiben netto max. 5 Stunden.
    Der Dieter wieder. Bei 14 Stunden Aufenthalt bleiben also nur 5 Stunden netto.
    Da frage ich mich, was Dieter so in den restlichen 9 Stunden (!!!) treibt. 3 Stunden Check-Out, 3 Stunden Check-In und 3 Stunden für die paar Kilometer zum Palast?
    Ok, wenn man zu Fuß geht und 10 Raucherpausen bis zur Immigration einlegt, mag das hinkommen.

    Realistischer ist:
    je nach Menschenmasse im Schnitt 15 Min. bis 1 Stunde beim Check-Out.
    je nach Stau 30 Min. bis 1:30 bis zum Palast
    in 3 Stunden kann man im gemütlichen Tempo alles besichtigen. Wat Po noch eine Stunde drauf. Danach evtl. eine Bootstour und etwas knabbern, ca. 3 Stunden.

    Rückfahrt wieder bis 1:30 Std., Check-In 1-2 Stunden vorher. Macht zusammen maximal 12 Stunden für einen gemütlichen Tag. Die restlichen 2 Stunden kann man als Pufferzeit nehmen oder noch einen kleinen Einkaufsbummel machen.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    Es geht um einen Aufenthalt von 11 Stunden, nicht 14 Stunden.

  8. #7
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    Ihr solltet euch über eines im Klaren sein: Bangkok ist eine der aufregendsten Metropolen dieses Planeten. Nehmt euch wenigstens drei Tage Zeit für diese phantastische Stadt - oder vergesst es.

    Nichts für ungut - nur meine Meinung.

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    @Khun Sung,
    sehe ich absolut auch so.
    Gruß

  10. #9
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    Zitat Zitat von Dieter1",p="722666
    Es geht um einen Aufenthalt von 11 Stunden, nicht 14 Stunden.
    10.30 bis 23.45 = 13 Stunden und 15 Minuten
    Da ein Flugzeug häufig früher landet als geplant habe ich auf 14 Stunden aufgerundet.
    Aber wie kommst du auf 11 Stunden? Ein innerländisches Flugzeug hat über 2 Stunden Verspätung oder wie?

  11. #10
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Kurzaufenthalt in Bangkok von 11h

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="722693
    Zitat Zitat von Dieter1",p="722666
    Es geht um einen Aufenthalt von 11 Stunden, nicht 14 Stunden.
    10.30 bis 23.45 = 13 Stunden und 15 Minuten
    Da ein Flugzeug häufig früher landet als geplant habe ich auf 14 Stunden aufgerundet.
    Aber wie kommst du auf 11 Stunden? Ein innerländisches Flugzeug hat über 2 Stunden Verspätung oder wie?
    Das sind arithmetische Fingerübungen, die nichts mit dem Anliegen des Fragestellers zu tun haben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzaufenthalt in BKK
    Von labertaler im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 19:32
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  4. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30