Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 214

Kriminalität in Thailand - Gibt es No-Go-Areas?

Erstellt von sanukk, 06.11.2018, 15:14 Uhr · 213 Antworten · 5.266 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.776
    Die Taxi-Geschichte entstand vermutlich durch einen Fall, der gut 20 Jahre her sein dürfte.
    Einem Taxifahrer wurden 7 oder 8 (Raub) Morde an weiblichen Fahrgästen nachgewiesen, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Da waren auch - glaube ich - auch Touristen dabei.

    Vielleicht findet es ja einer per Google, ich bin da jetzt einfach zu faul.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Holger1

    Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Die Taxi-Geschichte entstand vermutlich durch einen Fall, der gut 20 Jahre her sein dürfte.
    Einem Taxifahrer wurden 7 oder 8 (Raub) Morde an weiblichen Fahrgästen nachgewiesen, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Da waren auch - glaube ich - auch Touristen dabei.

    Vielleicht findet es ja einer per Google, ich bin da jetzt einfach zu faul.

    diese Geschichte kenne ich nicht, aber Du hast vermutlich recht damit dass manche Frauen sich an diese Geschichte erinnern und deswegen nachts nur in Begleitung ein Taxi heranwinken

    Ich hatte am Beginn lediglich geschrieben, dass meine Freundin sich nachts in Bangkok nicht alleine in ein Taxi traut.

    Dann gingen die Zweifler auf mich los und meine Aussage wurde zeredet. Das fing damit an dass behauptet wurde "dann ist deine Freundin in Bangkok sicher fremd" . . . . . was überhaupt nichts damit zu tun hat, egal ob fremd oder nicht, sie setzt sich nachts nicht alleine in ein Taxi, Punkt, Schluss, aus die Mickmaus.

    Tatsache ist, dass nicht nur meine Freundin nachts in Bangkok nicht alleine ein Taxi nimmt, sondern auch alle ihre Bekannte & Freundinnen ebenso.

    Ich kann es nur aus meiner Warte sagen. Wer meint dass solches Verhalten Unsinn ist, darf es gerne tun, ich teile diese Ansicht nicht

    Wenn jetzt einer schreibt "ja, aber wenn sich eine hässliche alte Frau nachts alleine in ein Taxi setzt, der kann nichts passieren" dann muss ich das ja auch nicht glauben, aber das würde mich wenn ich diesen thread kopfschüttelnd noch mal lese, gar nicht wundern

  4. #113
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.162
    Zitat Zitat von Holger1 Beitrag anzeigen
    ...
    ich hätte geschrieben dass alle Bangkokker Taxifahrer Mörder sind.

    Das habe ich aber nicht behauptet, das hat man mir in den Mund gelegt!...
    Du hast in #52 in der Abfolge von Zitaten (kursiv) und deinen eigenen Worten etwas geschrieben, was man als Kausalzusammenhang verstehen könnte. Also: Wesentliche Ursache von Frauen-Verschwinden = Taxler! Normal denkt dann jeder: Na ja so kann er das ja nicht gemeint haben, eher dass Frau sich nachts generell nicht allein durch die Stadt bewegt, was ja vorwiegend per Taxi erfolgt.

    Jetzt geht einer hin und überspitzt das sozusagen, einen auf den Arm zu nehmen macht ja Spass. Kaum einer (die "Meute") schaut sich dann noch die Quelle an (#92), hat aber in Erinnerung, dass du das so ähnlich geschrieben hast, übernimmt also gedanklich den Vorwurf. Ist mir auch schon widerfahren. Da muss man sofort intervenieren, klarstellen. Stattdessen bekräftigst du das noch, indem du fortan immer nur von Taxis schreibst, und jeder noch in Erinnerung hat dass es ursprünglich um Frauen-Verschwinden ging. Also gedanklich einen Zusammenhang herstellt, obwohl den du nicht mehr explizit nennst.

    Also wenn du tatsächlich hier schon länger mitliest, dann sollten dir solche Mechanismen nicht entgangen sein. Dumm gelaufen aber selber schuld.

    Anmerkung: statt #92 auf #52 korrigiert

  5. #114
    Avatar von Holger1

    Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Du hast in #92 in der Abfolge von Zitaten (kursiv) und deinen eigenen Worten etwas geschrieben.
    Wie bitte jetzt? WER ???

    Die # 92 hat member franki geschrieben, da steht

    Zitat von Dieter1
    Das ist aber schon in Pathum Thani und gehoert nicht mehr zu Bangkok.


    Ok, aber das bei der Tochter meiner Frau gehört zu Bangkok, der Stadtteil heißt wohl Pong Pet. Dort gibts auch in anderen Sois viele freilaufenden Hunde. Aber im Zentrum (du wohnst Thong Lor, richtig?) habe ich noch keine gesehen, das ist richtig.

  6. #115
    Avatar von Holger1

    Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    98
    die gedanklichen Zusammenhänge der Leser, die mein Deutsch falsch verstehen, kann ich nicht ändern. Für deren Chaos im Oberstübchen kann ich nun wirklich nichts

    Auch Du machst solche Fehler, som nam na, siehe #92 . . . ist ja gar nicht von mir

  7. #116
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.162
    Ich habs korrigiert. #52 war gemeint. Kannst dich mit den anderen weiter kloppen.

  8. #117
    Avatar von Holger1

    Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ich habs korrigiert. #52 war gemeint. Kannst dich mit den anderen weiter kloppen.
    "schaut sich dann noch die Quelle an (#92), hat aber in Erinnerung"

    mittendrin steht aber immer noch #92 auch nach Deiner Korrektur


    kloppen?

    nee, mach ich nicht. Das reicht nun wirklich.

  9. #118
    Avatar von Holger1

    Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    98
    Kriminalität in Thailand?

    Die Briten übertreiben es mal wieder. Sie haben Thailand wohl nur deswegen im Visier, weil ein paar britische Urlauber in Hua Hin zusammen geschlagen oder auf Koh Tao ermordet wurden. Warum es meistens die Briten trifft, ist aber erlaubt zu fragen.

    Deswegen sollte man dem Klatschblatt "the sun" auch nicht alles glauben.

    Zur Beruhigung aller: vor der Benutzung Bangkokkker Taxis wird in der "sun" nicht gewarnt

    https://www.thesun.co.uk/travel/7694...tries-holiday/


    violence.jpg

  10. #119
    Avatar von Holger1

    Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    98
    . . .und ich fühle mich in Thailand sicherer als in Deutschland. Mit ein Grund warum ich gerne in Thailand lebe


    ich habe den Artikel der "sun" im Facebook gelesen. Dort wird der dritte Platz in den Kommentaren der Leserschaft stark kritisiert und von den meisten als unverständlich und unwahr bezeichnet

    ein lustiger Vogel hat sogar geschrieben:

    Is it posible these countries are dangerouse because the Brits go there?

  11. #120
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.778
    8tung I = Unsicherster Land hier....

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  2. Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken
    Von aalreuse im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 09:55
  3. Studium in Deutschland - Gibt es Erfahrungen?
    Von nicknamevergessen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 10:51
  4. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01
  5. Zurück zu 40 Stunden? In Thailand sind es 44!
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 05:13