Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

Erstellt von wasa, 29.02.2008, 04:57 Uhr · 20 Antworten · 4.149 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    Bei Reservation und Buchungen via Internet wird immer um Uebermittlung der Kreditkarten-Nummer per e-mail oder Fax gebeten.
    Wie geht ihr vor:
    1.Mit einer e-mail und ist das sicher?
    2.Nummer stueckeln und mit zwei e-mails schicken?
    3.Nur mit Fax?

    Habe versucht meine e-mails auf SSL Versschluesselung umzustellen,aber mein Provider hier in TH unterstuetzt dies nicht.
    Gibt es andere Moeglichkeiten?
    GnuPG + Enigmail bei Thunderbird ist das gut und kann der Empfaenger dann die e-mail lesen?

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    Zitat Zitat von wasa",p="568101
    Bei Reservation und Buchungen via Internet wird immer um Uebermittlung der Kreditkarten-Nummer per e-mail oder Fax gebeten.
    Kam bei mir noch nie vor, dass ich die KK-Daten per mail verschicken soll, würd ich auch nicht unbedingt machen.

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    Wenn ein Hacker Kreditkartendaten will bekommt er sie auch.
    Ich las gerade was, dass auf dem Schwarzmarkt für gehackte World of Warcraft-Accounts mehr bezahlt wird als für Kreditkartendaten

    Fax käme für mich aber auf keinen Fall in Frage, da kann man ja auch gleich eine Postkarte schicken, damit es wirklich jeder lesen kann

    Grüße,
    Christian

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    habe noch nie etwas mit kreditkarte über`s internet abgewickelt. hätte ein zu schlechtes gefühl.

  6. #5
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    @All,

    bin der gleichen Meinung,daher ja auch meine Frage.
    Was ich nicht verstehe ist,dass keiner diese Auforderung kennt.
    Bin z.Zt. dabei eine Reise zu planen und jedes Hotel will ohne Kreditkarten Nummer nicht reservieren.

    mfg

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    Zitat Zitat von wasa",p="568139
    Was ich nicht verstehe ist,dass keiner diese Auforderung kennt.
    Doch kenne ich sehr wohl. Üblich eine Nacht oder 10% des Gesamtbetrages als Deposit für die Reservierung. Man kann auch alles gleich abbuchen lassen. Habe ich schon öfters so gemacht, Ohne Bedenken (naja, ich habe halt keine "goldene", mein Limit ist 1000EUR/Monat, deswegen bin ich da vl gelassener)

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    Zitat Zitat von wasa",p="568139
    Was ich nicht verstehe ist,dass keiner diese Auforderung kennt.
    Naja, ich buche öfters mit Kreditkarte, aber eben über Portale und nicht über das jeweilige Hotel direkt. Somit geb ich zwar meine KK-Daten raus, aber verschicke sie nicht per mail, wo jeder im Klartext alles sehen kann.

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    OK
    das verstehe ich und ist ja mit paypal oder dergleichen mehr sicher.
    Mein Eindruck ist nur,dass wenn ich direkt das Hotel buche preislich besser fahre.

    mfg

  10. #9
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    Hallo,

    ich habe schon des Öfteren mit Kreditkarte per Internet Buchung bezahlt (z.B. Thaihoteldiscount, Hoteltravel, sawadee) - allerdings gab ich die Daten über ssl-website ein und habe Sie nie per E-Mail verschickt . Zuletzt habe ich auch für den nächsten Urlaub eine Buchung per Paypal gemacht find ich noch praktischer und evtl. auch noch sicherer.

    gruß
    blyes

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kreditkarte und Reservation/Buchung ueber Internet

    Zitat Zitat von blyes",p="568391
    Zuletzt habe ich auch für den nächsten Urlaub eine Buchung per Paypal gemacht find ich noch praktischer und evtl. auch noch sicherer.
    Praktischer vielleicht, Ansichtssache. Jedenfalls ist es nicht sicherer, Paypal hat gravierende Sicherheitslücken, kam vor kurzem raus.
    Ausserdem werd ich nen Teufel tun, und dieser tollen Ebay-Tochter noch mal Geld in den Rachen zu schieben, hab genug Negatives mit denen erlebt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotelsuche und Buchung im Internet
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 473
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 17:15
  2. Internet ueber das Mobiltelefon
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 13:55
  3. Flug per Kreditkarte....
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 07:15
  4. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20
  5. Video Chat ueber Internet
    Von Naithon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:38