Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Kreditkarte gesperrt

Erstellt von resci, 21.04.2013, 16:00 Uhr · 86 Antworten · 17.005 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kreditkartengebuehren fuer Auslandseinsatz sind in Asien nicht ueblich, da werdet ihr also mal wieder abgezockt, neben den ohnehin ueberfluessigen Gebuehren
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass asiatische Banken menschenfreundlicher sind. Die zocken euch nur anders ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    nachdem ich in dänemark einmal erleben durfte, welche folgen ein netzwerkausfall (der atms) einer ganzen stadt bedeutet halte ich mich an folgendes: nur bares ist wares. nach v-pay fallen die ec karten schon einmal in thailand komplett aus. einzig die postsparcard funktioniert (noch). scheiss plastikgeld wurde durch die banken ausserhalb der eu unbrauchbar. nächste reise ausserhalb der eu = genug cash. abhängkeit von einer kreditkarte kann gefährlich werden durch kartendefekt oder sonstiges ungemach.
    Mit so viel Bargeld in der Tasche fühle ich mich aber ein wenig unwohl.

  4. #83
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass asiatische Banken menschenfreundlicher sind. Die zocken euch nur anders ab.
    Hat wohl weniger was mit Menschenfreundlichkeit als mit Wettbewerb zu tun. Wenn man voraktivierte Platinumkarten unaufgefordert mit der Post bekommt, dann sagt das eigentlich alles. Kann sich einfach keiner leisten, hier Gebuehren zu verlangen.

  5. #84
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das hängt auch mit der max. Summe zusammen, die freigeschaltet ist.
    Ist mir im Dezember passiert.
    1 x 25.000 Bath ging gar nicht.
    2 x 15.000 Bath, kein Problem.
    Das liegt in dem meisten Fällen nicht am Verfügungsrahmen der Kreditkarte sondern an den Bargeldbeständen in den Automaten.
    Wenn der sinkt soll möglichst vielen Kunden eine Auszahlung möglich gemacht werden, deshalb wird der Auszahlungsbetrag gesenkt.
    Einfach abbrechen und den meist vorhandenen Nachbarautomaten der gleichen Bank nutzen und oh Wunder - die gewünschten 40.000 erscheinen- auch ohne die magischen Worte: ATM öffne dich.

    Zur Gebühr: die fällt auch in Deutschland/EU nur bei Fremdwährungsumsatz an- Thaikarten eben in Bath keine gebühren- Einsatz in D Gebühren. hat also nichts mit Abzocke zu tun.

  6. #85
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Das liegt in dem meisten Fällen nicht am Verfügungsrahmen der Kreditkarte sondern an den Bargeldbeständen in den Automaten.
    Sag ich doch.

  7. #86
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Ich hab das "freigeschaltet" auf die Kreditkarte bezogen gelesen - eben die Höhe der Verfügungsrahmens

  8. #87
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Thaikarten eben in Bath keine gebühren- Einsatz in D Gebühren.
    Nein, das stimmt nicht. Zumindest hab ich das noch nie erlebt irgendwo auf der Welt, einschliesslich DACH, mit CCs aus Singapore und Thailand. Das war mit DBS, UOB, OCBC und AMEX Karten von Singapore und SCB und AMEX Karten von Thailand. Noch nie wurde irgendwie, irgendwo, irgendwann eine Gebuehr fuer Auslandseinsatz berechnet. Was allerdings nicht heisst, dass sich die Banken das nicht indirekt durch den Umtauschkurz wiederholen. Sieht dann halt keiner .

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Gebühren Kreditkarte
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 18:23
  2. Krankenversicherung durch Kreditkarte?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 02:41
  3. EASY BUY, AEON- Kreditkarte
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 05:49
  4. Flug per Kreditkarte....
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 07:15
  5. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20