Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Kreditkarte gesperrt

Erstellt von resci, 21.04.2013, 16:00 Uhr · 86 Antworten · 17.001 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Gerade eben noch mal geschaut: 1.85% AUSLANDSEINSATZENTGELT bei VISA Postbank.
    Ging um eine Zahlung fuer eine Firma in Nicosia, also sogar irgendwie noch in Europa .....
    1,75 bei Visa Card der Hanseatic Bank.

    Üblich bei Kreditkarten, insbesondere auch bei Visa.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Üblich bei Kreditkarten, insbesondere auch bei Visa.

    Schon klar, @Chak.
    Mir ging es um die unterschiedlichen Sätze.

  4. #73
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Kreditkartengebuehren fuer Auslandseinsatz sind in Asien nicht ueblich, da werdet ihr also mal wieder abgezockt, neben den ohnehin ueberfluessigen Gebuehren

  5. #74
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    nachdem ich in dänemark einmal erleben durfte, welche folgen ein netzwerkausfall (der atms) einer ganzen stadt bedeutet halte ich mich an folgendes: nur bares ist wares. nach v-pay fallen die ec karten schon einmal in thailand komplett aus. einzig die postsparcard funktioniert (noch). scheiss plastikgeld wurde durch die banken ausserhalb der eu unbrauchbar. nächste reise ausserhalb der eu = genug cash. abhängkeit von einer kreditkarte kann gefährlich werden durch kartendefekt oder sonstiges ungemach.

  6. #75
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ja, ist üblich bei Kreditkarten. z.B. 1,0% bei der ADAC-Visa, 1,5% bei Mercedes, 1.5 % bei Ergo-MC.

    Kann mir nicht vorstellen, dass dies in Asien nicht üblich wäre, läuft dort eher unter dem Begriff currency conversion risk premium.

  7. #76
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ......... scheiss plastikgeld wurde durch die banken ausserhalb der eu unbrauchbar. nächste reise ausserhalb der eu = genug cash.
    Ich bekam kurz vor meinem Urlaub eine neue EC-Karte. (NASPA) Da ich auch die Befürchtung hatte, dass die im aussereuropäischen Staaten nicht akzeptiert wird, bin ich flugs zur Bank und habe nachgefragt.

    Auf zweimaliges Rückfragen wurde mir die Funktionsfähigkeit bestätigt.
    Gut, ich kam noch nicht in die Situation den Wahrheitsgehalt der Aussage zu überprüfen. Meine Frau verhält sich noch sehr moderat.

  8. #77
    carsten
    Avatar von carsten
    Diese "Auslandseinsatzgebühr", sie liegt meist zw. 1% und 2%, je nach Karte und ausgebender Bank, ist bei europäischen Kreditkarten sehr üblich. Sie fällt immer an, wenn Umsätze in Fremdwährung getätigt werden (egal ob innerhalb Europas oder ausserhalb).
    Eine Unterscheidung gibts noch zwischen Bargeld-Abhebung und bargeldloser Bezahlung. Das kann je nach Karte unterschiedlich sein. Bei DKB fällt die Auslandseinsatzgebühr z.B. nur bei bargeldloser Nutzung an.
    Bei der "gebuhrenfrei"-Mastercard gold der Advzanzia Bank z.B. kann man weltweit ohne diese Gebühr bargeldlos bezahlen, dafür fallen für Behebung irrsinnige Zinsen an. Also immer lesen vor der Benutzung.........

  9. #78
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bekam kurz vor meinem Urlaub eine neue EC-Karte. (NASPA) Da ich auch die Befürchtung hatte, dass die im aussereuropäischen Staaten nicht akzeptiert wird, bin ich flugs zur Bank und habe nachgefragt.

    Auf zweimaliges Rückfragen wurde mir die Funktionsfähigkeit bestätigt.
    Gut, ich kam noch nicht in die Situation den Wahrheitsgehalt der Aussage zu überprüfen. Meine Frau verhält sich noch sehr moderat.

    ....was aber nicht heisst, dass das Ding auch funktioniert. Ich hatte schon mehrmals mit unterschiedlichen EC-Karten Probleme, teilweise musste ich mehrere ATM probieren, teilweise ginge es gar nicht, in D. jedoch einwandfrei.

    Auskunft der Bank: " ATM in Thailand lesen vom Magnetstreifen, in D. von der Chipkarte."

    Inwieweit das gefährliches Halbwissen ist, kann ich nicht beurteilen.

  10. #79
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ....was aber nicht heisst, dass das Ding auch funktioniert. Ich hatte schon mehrmals mit unterschiedlichen EC-Karten Probleme, teilweise musste ich mehrere ATM probieren, teilweise ginge es gar nicht, in D. jedoch einwandfrei.
    Das hängt auch mit der max. Summe zusammen, die freigeschaltet ist.
    Ist mir im Dezember passiert.
    1 x 25.000 Bath ging gar nicht.
    2 x 15.000 Bath, kein Problem.

  11. #80
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Insgesamt rate ich in Thailand auf jeden Fall zu mehreren Karten, bzw. Bargeldreserven oder thail. Konto.

    Was mir dort regelmässig passiert ist, hab ich in D. im ganzen Leben noch nicht gehabt.

    - KK im Dutyfreeshop Bkk kopiert und ein paar Tage später gesperrt, weil der Rohling bei einer Razzia entdeckt wurde.

    - Kreditkarte von der Sicherheitsabteilung gesperrt, wegen "unverhältnissmässig hohen und häufigen Auszahlungen" trotz einwandfreier Deckung

    - Magnetstreifen funktioniert nicht

    - und Last but not least wurden Auszahlungen am ATM gebucht, obwohl kein einziger Satang aus dem Loch kam. Das paasierte mir zweimal und meiner Frau einmal mit der Postsparcard. Glücklicherweise konnte ich mir jedesmal die Kohle wieder holen, aber den Stress brauch ich nicht mehr.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebühren Kreditkarte
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 18:23
  2. Krankenversicherung durch Kreditkarte?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 02:41
  3. EASY BUY, AEON- Kreditkarte
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 05:49
  4. Flug per Kreditkarte....
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 07:15
  5. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20