Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Kreditkarte gesperrt

Erstellt von resci, 21.04.2013, 16:00 Uhr · 86 Antworten · 17.007 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Resci, "Besonderes"? Wenn Du sonst im Kempi oder Sukothai wohnst, wirst du im Shangri La aber enttäuscht sein...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Resci, "Besonderes"? Wenn Du sonst im Kempi oder Sukothai wohnst, wirst du im Shangri La aber enttäuscht sein...
    Kempi war leider voll, schau mer mol, zur Not mach ich nen Satz ins Mandarin Oriental rüber...., . Und wenn alle Stricke reissen geh ich dorthin wo ich vor 13 Jahren angefangen hab, in die Royal Asia Lodge Sukh Soi ped. Dort hatte ich früher so einige Male für wenig Geld meinen Rausch ausgeschlafen .

    resci

  4. #23
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Ist denn bei einem der Forumsmitglieder hier bereits eine falsche Abbuchung aufgetaucht ? Bisher scheint ja außer dem Austausch der Karten nichts weiter passiert zu sein.

    Wäre ja gut, wenn der Datenklau wenigstens so zu keinen weiteren finanziellen Problemen führt. Es kann ja durchaus passieren, dass das Resultat einer betrügerischen Transaktion zunächst erst mal vom Konto abgebucht wird.

  5. #24
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Bei mir ist nichts aufgetaucht und meine Kreditkarten werden bis jetzt auch nicht gesperrt oder gewechselt. Ich hatte glaube ich das Glück, nach dem Hackerangriff gebucht zu haben.
    Jedenfalls überprüfe ich trotzdem täglich mein Kreditkartenkonto.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ist denn bei einem der Forumsmitglieder hier bereits eine falsche Abbuchung aufgetaucht ? Bisher scheint ja außer dem Austausch der Karten nichts weiter passiert zu sein.
    Nein, nichts aufgetaucht und nach der Sperrung kann da jetzt auch nichts mehr kommen.

  7. #26
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Na toll, eben bekomme ich eine E-Mail, das meine Kreditkarte wegen Datenklaus gesperrt wurde, aber nichts passiert sei.
    Es wird mir eine neue Kreditkarte zugestellt, die alte sei nicht mehr gültig.
    Jetzt befinde ich mich aber mitten im Urlaub in Thailand und kann meine Kreditkarte nicht mehr nutzen.
    Weis einer was man in einem solche Fall machen kann?

  8. #27
    Willi
    Avatar von Willi
    Ich würde den ATM anhimmeln

  9. #28
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Na toll, eben bekomme ich eine E-Mail, das meine Kreditkarte wegen Datenklaus gesperrt wurde, aber nichts passiert sei.
    Es wird mir eine neue Kreditkarte zugestellt, die alte sei nicht mehr gültig.
    Jetzt befinde ich mich aber mitten im Urlaub in Thailand und kann meine Kreditkarte nicht mehr nutzen.
    Weis einer was man in einem solche Fall machen kann?
    in dieser Situation war ich auch mal, vor drei Jahren in Bali und vor 15 Jahren in Costa Rica.
    Das einzige was man machen kann ist daraus zu lernen.
    Gottseidank hatte ich jedesmal Bekannte die mir da ausgeholfen haben. Trotz 2 Kreditkarten in Bali wurden beide gesperrt.
    Da hilft dann nur ein gehörige Notration in bar, nur Bares ist Wahres, in den Urlaub mitzunehmen.
    Viel Worte, hilft dir wahrscheinlich auch nicht.

    Deshalb, wenn du jetzt Probleme deswegen hast, schick mir ne PN. Ich bin noch bis morgen in Chaweng im Centara zu erreichen. Und ab Mitte nächste Woche sowieso in Friedrichshafen. Kennst du ja auch ganz gut. Du bist doch am Chaweng Noi oder?

    resci

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    immer, wenn die Leute zulang im Urlaub sind,
    bekommen manche Kreditkartenfirmen kalte Füsse, und fürchten,
    der betreffende kommt nicht mehr zurück.

    Diese Art der Notbremse, dass einfach die Karte gesperrt wird und eine neue an die deutsche Adresse geschickt wird,
    kommt immer häufiger vor.

    Aus dem Grund macht es Sinn, sämtliche Bankkonten online führen zu können,
    um Geldströme zur Not selber nach Thailand zu leiten,
    ohne dass man seine gesperrte Karte braucht.

    Während Visa und Euro Card ihre Ersatzkarten immer nach Deutschland schicken,
    kann man sich bei Amex eine neue Karte in Bkk abholen oder an sein Bkk Hotel schicken lassen,
    wo man eincheckt und sich von Amex an der Rezeption des Hotels den Freicode geben lässt.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hinter den Fassaden von Kreditkarten-Organisationen sitzen Menschen.
    Und Deine Hausbank wird wohl Dir die Karte besorgt haben. In Deiner Hausbank hast Du Deinen Konto-Betreuer. Dessen e-mail oder Tel. sollte man haben und dem den Marsch blasen. Von wegen Kreditkarte sperren, während man selbst im Ausland ist.

    Sollen die doch für Ihre Fehler haften.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebühren Kreditkarte
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 18:23
  2. Krankenversicherung durch Kreditkarte?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 02:41
  3. EASY BUY, AEON- Kreditkarte
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 05:49
  4. Flug per Kreditkarte....
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 07:15
  5. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20