Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Krabi und/oder Phuket

Erstellt von Uns Uwe, 01.10.2013, 12:11 Uhr · 69 Antworten · 5.442 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735

    Krabi und/oder Phuket

    Im Febraur geht es wieder in die Sonne. Krabi, Samui und evtl. Phuket sind angesagt. Ich habe folgende Frage, sind sechs Tage für Krabi einigermaßen ausreichend, wenn man kein großes Insel-Hooping vor hat?
    Wir haben uns überlegt, sechs Tage Krabi plus drei Tage Phuket zu machen. Alternativ habe wir im Kopf, neun Tage nur Krabi durchzuziehen, was mir aber etwas lang erscheint. Anschliessend geht es dann noch sieben Tage nach Samui. In Krabi waren wir noch nie. Da wir Phuket einigermaßen kennen, würden uns drei Tage langen um Big Buddha und Nai Harn Beach mal wieder zu sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Ich empfehle Dir weder Krabi noch Phuket. Also ich rate sogar davon ab.

    Wenn Du in die Andamanenkueste willst, empfehle ich die der Provinz Trang vorgelagerten Inseln, soll es in den Golf gehen waeren Tao, Phangan oder Chang, Mak, Wai und Kud erste Wahl.

  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Dir weder Krabi noch Phuket. Also ich rate sogar davon ab.
    Was ist denn an Krabi nicht empfehlenswert? Landschaftlich scheint es dort doch ganz nett zu sein und ein kleines Nachtleben scheint es dort auch zu geben. Und ein noch größeres Argument: Meine Frau will unbedingt mal Krabi kennenlernen.

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.302
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Krabi nicht empfehlenswert? Landschaftlich scheint es dort doch ganz nett zu sein und ein kleines Nachtleben scheint es dort auch zu geben.
    fünf Tage Krabi fand ich gut, viel mehr muss nicht, das Nachtleben ist nicht grad prickelnd aber ausreichend fürn paar Tage.

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    fünf Tage Krabi fand ich gut, viel mehr muss nicht, das Nachtleben ist nicht grad prickelnd aber ausreichend fürn paar Tage.
    So in ungefähr denke ich auch. Es ist halt nur immer schlecht einzuschätzen, wenn man noch nicht vor
    ort war.

    Trotzdem, für Alternativen bin ich auch dankbar. Auf die ganz ruhigen Ecken steh ich aber nicht so sehr. Für mich ist Samui schon recht ideal. Ein guter Mix zwischen Ruhe und Trubel. Auf organisierte Ausflüge stehe ich nicht so, weil ich keine Lust habe zuviel Zeit auf Boote oder in Bussen zu verbringen. Lieber fahre ich selber mit dem Moped durch die Gegend.

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Krabi nicht empfehlenswert?
    Es soll dort unangenehme Schweizer geben

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.302
    Krabi ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsziel geworden, ist bei mir in etwa auf der Stufe Cha am, besser als Samet aber nicht so gut wie z.B Phuket oder Chang.

    ich habs nicht bereut dort gewesen zu sein, könnte sein das ich da mal wieder hinfahre, allerdings alleine würde ich dort eher nicht hinfahren, zu zweit ists auf jeden Fall ok.

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Krabi ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsziel geworden, ist bei mir in etwa auf der Stufe Cha am, besser als Samet aber nicht so gut wie z.B Phuket oder Chang.

    ich habs nicht bereut dort gewesen zu sein, könnte sein das ich da mal wieder hinfahre, allerdings alleine würde ich dort eher nicht hinfahren, zu zweit ists auf jeden Fall ok.
    Wenn ich das jetzt so lese, dann scheinen ja auch drei Tage zu langen um sich mal die Landschaft reinzuziehen und meine Frau glücklich zu machen. Am liebsten hätte ich noch mal zusätzlich etwas wie Samui - nur etwas anders. Es ist mir ein Greuel, wenn es am Abend zu tot ist.

  10. #9
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Für einen Bar Gourmet ist Krabi nicht das Richtige. Laut Urteil eines deutschsprachigen Experten auf diesem Gebiet findet man hier nur Köstlichkeiten, die in den besten Gebieten wie Phuket oder Pattaya wegen Mängel nicht angenommen wurden.

  11. #10
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Greuel, wenn es am Abend zu tot ist.
    Dann Phuket.

    In Krabi werden ab 18 Uhr die ersten Bürgersteige hochgeklappt und die letzten gegen 22 Uhr. Außerhalb der Peak oft noch früher.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  2. Phuket Airport -> Krabi
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 07:27
  3. guesthouse in Phuket um Umgebung,Krabi
    Von mamajuana im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 08:40
  4. Phuket - Krabi
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 19:11