Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Krabi Bericht vor Ort

Erstellt von gitti, 19.01.2005, 14:02 Uhr · 16 Antworten · 1.889 Aufrufe

  1. #1
    gitti
    Avatar von gitti

    Krabi Bericht vor Ort

    Hallo,

    habe in den letzten Tagen die Beitráege nicht verfolgt, weiss also nicht ob meine Infos was neues sind.

    Wir sind seit ca. 10 Tagen in Krabi Ao Nang. Hatten zuvor Bedenken,
    ob man hier nach der Flutkatastrophe Urlaub machen kann.

    Wie wir aber nun wissen, ist das uerberhaupt kein Problem. Von der
    Flutkatastrophe ist hier fast nichts zu spueren. Nur einige Longboots
    sind zu Bruch gegangen. Das Problem hier ist nun, dass die Touristen ausbleiben und daraufhin schon einige Geschaefte bzw. Lokale zugesperrt haben.

    Auch das Tauchen ist hier kein Problem. In den Gebieten King Cruiser,
    Shark Point, Anemonen Riff usw. ist alles intakt.

    Also, wie bereits gesagt, hier den Urlaub zu verbringen ist kein
    Problem.

    Also auf nach Krabi
    LG gitti und Hermann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Krabi Bericht vor Ort

    Vielen Dank für die aktuelle Info, euch beiden noch ne schöne Zeit!

    LG,

    dana

  4. #3
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Krabi Bericht vor Ort

    Wie siehts mit Railey aus? Moechte da im Februar gerne hin.

    Gruss, Marco.

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Krabi Bericht vor Ort

    Hallo Gitti

    Danke für Deine Info. Kannst Du die eventuell noch etwas vertiefen? Hinsichtlich Preiserhöhungen wegen Touristenmangel, Situation in der der Hauptstadt Krabi, Hotel- Guesthousewahl etc.
    Jinjok

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Krabi Bericht vor Ort

    @ Jinjok, :-)

    ein wenig grüble ich über Deiner Aussage

    Hinsichtlich Preiserhöhungen wegen Touristenmangel
    Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten müssten aufgrund fragender Nachfrage doch die Preise eigentlich fallen... :???:

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Krabi Bericht vor Ort

    @ Ulf
    Ich habe gelesen, daß z.B. wegen der vielen zerstörten Boote die wenigen verbliebenen Anbieter die Preise neu ordnen und auch weil weniger Kunden kommen, müssen diese wenigen die Unkosten schultern, die sich sonst auf viele pro Tag verteilen. Ist das in Krabi auch anzutreffen? So ist meine Frage zu verstehen.
    Jinjok

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Krabi Bericht vor Ort

    Zitat Zitat von UAL",p="208159
    Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten müssten aufgrund fragender Nachfrage doch die Preise eigentlich fallen... :???:
    Ja, aber nicht nach Thai-Logik.

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Krabi Bericht vor Ort

    @ Chak2, :-)

    may be - ich habe ja auch nur gefragt... und bevor mich einer an den Baum nagelt, dass ich wg. der Katasprophe auf bessere Preise schiele...scheint es doch eher logisch, dass es aufgrund mangelnder Nachfrage zu besseren bzw. den alten Preisen kommt, Thai-Logik hin oder her....

  10. #9
    gitti
    Avatar von gitti

    Re: Krabi Bericht vor Ort

    Hallo,

    danke fuer die vielen Reaktionen auf den Beitrag.

    In Railey ist alles in Ordnung. Hermann hat beim Tauchen zwei Frankfurter kennengelernt, welche dort zur Zeit ihren Urlaub verbringen. Werden aber naechste Woche selbst erst zum Baden rueberfahren.

    Die Preise sind soweit wir das beurteilen koennen gleichgeblieben.
    Man hat eher beim Handeln noch ein schlechtes Gefuehl, da man ja
    weiss dass zur Zeit so wenig Touristen da sind und sie auf jedes
    Geschaeft angewiesen sind.

    Also, bis bald
    LG aus Krabi
    Gitti und Hermann

  11. #10
    gitti
    Avatar von gitti

    Re: Krabi Bericht vor Ort

    P.S. auf www.aonang.de gibt es immer aktuelle Infos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transfer Krabi / Koh Lanta / Krabi
    Von MaGuckn im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 10:33
  2. Krabi Krabi Sands Resort
    Von thaiklaus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:09
  3. Life Bericht
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 17:18
  4. Weltspiegel, TV Bericht
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 18:56
  5. Reise TV-Bericht
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 14:48