Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kostenlose Reiseversicherung ab dem 1. Mai

Erstellt von waanjai_2, 30.04.2009, 09:56 Uhr · 7 Antworten · 1.418 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Kostenlose Reiseversicherung ab dem 1. Mai

    Die Botschaft ist:

    The free travel insurance plan will kick off on May 1 and run for six months. It will provide up to $14,000 cover to approximately five million foreign visitors in the event they are involved in accidents and travel delays caused by political unrest

    Wie man an die Police gelangt? Müssen wohl die interessierten Reisenden selbst herausfinden.

    Hier ist zunächst nur die Meldung:

    http://www.spicenews.com.au/2009/04/...TRWLLHMUP.html

    “Although we believe there will be no more unrest in the country, we must have an insurance system since foreign travel agencies no longer guarantee the safety of tourists here,” Thailand’s Deputy Finance Minister, Pradit Phataraprasit, told the Bangkok Post.

    “As a result, the government has to find an insurance company to cover foreign tourists.”

    Das "has to find an insurance company" klingt so, als suchten die noch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Kostenlose Reiseversicherung ab dem 1. Mai

    Ja das nahm mich auch wunder, hab etwas recherchiert aber noch nichts gefunden, bin mir fast 100% sicher dass das nicht wie angekündigt ab 1.Mai läuft weil niemand etwas Konkretes weiss.
    Und ich nehme mal an das betrifft wohl nur oder speziell Fälle im Zusammenhang mit politischen Unruhen die ja üblicherweise nicht von Reiseversicherungen gedeckt sind.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kostenlose Reiseversicherung ab dem 1. Mai

    Als potentiell Begünstigter würde ich auch nachhaken. Übrigens auch bei der TAT.

    In der Gerüchteküche ist ja immer viel los. So wie damals, als es pro gestandeten Touri 2.000 Baht pro Tag an Entschädigung gegeben habe - im Haushalt waren die eingestellt, aber wohin sind die Mittel eigentlich geflossen, wenn kaum ein Touri berichtet, er hätte davon profitiert? - so könnten auch hier wieder die bereitgestellten Haushaltsmittel irgendwo als tea money landen. Vielleicht schließt Thailand auch einen Gruppenversicherungsvertrag ab: Gegen so und so viel Baht Einmalzahlung versichert ihr die Touris aber sagt denen nicht groß, dass die versichert sind. Ganz geringe Inanspruchnahmen der Leistungen.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kostenlose Reiseversicherung ab dem 1. Mai

    Hier gibt es neuere Infos:

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=721790&id=725568

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kostenlose Reiseversicherung ab dem 1. Mai

    Wohl, die Verträge seien unterzeichnet, heißt es heute:

    Meanwhile, in order to reassure inbound tourists, the ministry yesterday signed agreements with 30 insurance firms working with operators bringing visitors to the country.

    All foreign tourists will be insured automatically when travelling in Thailand between May 1 and October 31, and will be entitled to compensation of up to US$10,000 (Bt350,000) in the event of injury and up to Bt1 million if killed in an accident.

    Da der Deal ja nicht klein ist, haben sich wohl 30 Versicherungsunternehmen zusammen getan.

    Also noch einmal. Was ist versichert:

    Bei Unfall gibt es bis zu 350.000 Baht
    Bei Tod gibt es bis zu 1.000.000 Baht

    Aber alles nur, wenn dies durch politische Unruhen verursacht wird.
    Hier kann keine treusorgende Ehefrau mit 1 Mill rechnen, wenn der treusorgende Ehemann in Pattaya aus seinem Condo fällt. Was nicht heißt, dass es nicht versucht werden wird.

    P.S. Lese gerade im allerersten Post, dass es dort noch hieß:
    "foreign visitors in the event they are involved in accidents and travel delays caused by political unrest"

    Das Wahrscheinliche hat man also wieder rausgenommen. Die thail. Versicherungsunternehmen sind sich ihrer Pappenheimer nicht mehr so sicher. :-)

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kostenlose Reiseversicherung ab dem 1. Mai

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="722180
    Hier kann keine treusorgende Ehefrau mit 1 Mill rechnen, wenn der treusorgende Ehemann in Pattaya aus seinem Condo fällt. Was nicht heißt, dass es nicht versucht werden wird.
    Ich habe gerade mal meine Frau gefragt, ob sie mich für 1 Mio. Baht aus dem Fenster werfen würde. Sie meint nein. Für so wenig Geld rührt sie keinen Finger.

    Also da sollte man über eine ordentliche Aufstockung nachdenken. Faktor 50 wäre doch okay.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Kostenlose Reiseversicherung ab dem 1. Mai

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="722182
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="722180
    Hier kann keine treusorgende Ehefrau mit 1 Mill rechnen, wenn der treusorgende Ehemann in Pattaya aus seinem Condo fällt. Was nicht heißt, dass es nicht versucht werden wird.
    Ich habe gerade mal meine Frau gefragt, ob sie mich für 1 Mio. Baht aus dem Fenster werfen würde. Sie meint nein. Für so wenig Geld rührt sie keinen Finger.

    Also da sollte man über eine ordentliche Aufstockung nachdenken. Faktor 50 wäre doch okay.

    Anscheinend ist deine Lebensversicherung zu dürftig. Wie muss es da um deine Ehe bestellt sein, wenn deine Frau dir nicht mal diesen sehnlichen Wunsch erfüllt.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kostenlose Reiseversicherung ab dem 1. Mai

    Spaß beiseite. Was soll also die neue nur für Farangs gedachte und dabei kostenlose Versicherung bringen?

    Gab es bislang durch politische Unruhen in Thailand irgendwelche Tote oder Verletzte? Was wurde also genau versichert oder ist dies eine reine Luftbuchung und die staatlichen Gelder landen in irgendwelchen Taschen?

    Diese neue Versicherung müßte doch nun eigentlich bei allen Reisebüros bekannt sein - oder nicht? Als zusätzlicher Anreiz bzw. Sicherung für Sicherheitsbewußte?

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Partnervermittlung für Thailänderinnen.
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.05.14, 21:40
  2. Kostenlose Vokabeltrainer
    Von castein im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.11, 17:36
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 12:59
  4. Kostenlose Handy Karten
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 13:00
  5. kostenlose Cliparts
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 19:18