Ergebnis 1 bis 6 von 6

Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam

Erstellt von schimi, 10.03.2009, 20:45 Uhr · 5 Antworten · 977 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam

    Hallo,

    ich bin nächste Woche in Korat und hatte mal Ausschau gehalten, was sich drumherum noch so anbietet besichtigt zu werden.
    Bin dabei auf die Khmer Ruinen von Phimai, Phanom Rung und Muang Tam gestossen. Hat jemand die Tempelanlagen schon mal besucht?
    Da ich als Selbstfahrer unterwegs bin, wäre die Anfahrt auch easy, aber nur sinnvoll wenn es sich lohnt.

    Auch über Tipps zu Nakhon Ratchasima/Korat wäre ich dankbar!

    schimi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam

    Was erwartest Du von Tempelruinen?

    Bist Du ein Anhänger von den Khmerstil, dann sind Besuche ein Muss. Falls nicht, dann wird es nach ein paar Augenblicke langweilig

  4. #3
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam

    war letztes Jahr schon ein paar Tage in Angkor...meinst also ich sollte es vergessen?

  5. #4
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam

    Nakhon Ratchasima / Korat:
    Der Vize-Gouverneur ist mein Schwager. Im Dezember 2006 habe ich zwei Wochen in seinem Haus verbracht.
    Sehenswürdigkeiten sind mir keine bekannt.
    Den Besuch im Zoo fand ich sehr gut.

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam

    Zitat Zitat von schimi",p="699667
    ...meinst also ich sollte es vergessen?
    Es kommt darauf an, ob alte Bauten fuer dich interessant sind. Die Anlage in Phimai kann mit Angor Wat natuerlich nicht mithalten. Aber diese in Phimai ist die groesste Khmer-Anlage ausserhalb Kambotschas. Wenn du Interesse hast, kannst du vorab die Anlage anschauen.
    Eine Computer Animation ist ebenso sehenswert wie einige Panorama Bilder die du bei Rosenini findest.

    Klappe einfach oben die Liste aus. Praasaat Hin Phimai findest du auf Nr.33 Praasaat Mueang Tam = auf Nr.148 Phanom Rung = auf 148

  7. #6
    Avatar von Renato

    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    81

    Re: Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam

    Wer nach Phanom Rung geht, sollt nicht vergessen beim Dieter in Prakonchai vorbeizugehen.

    Restaurant: Farang Asia Treff

    www.master-butcher.com

    Hier kann er viel über den wahren Issan erfahren. Positives wie Negatives!

Ähnliche Themen

  1. Rung
    Von franki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 17:22
  2. Nakhon Phanom
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 07:40
  3. Nakhon Phanom Erfahrungen?
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 13:52
  4. Sai Rung Koh Chang Bungalows
    Von thai-klaus im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 22:57
  5. Ansichten der Tempelanlage in Phimai
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 12:16