Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

Erstellt von Tommy, 12.04.2006, 07:34 Uhr · 14 Antworten · 4.477 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    Hallo,

    weiß jemand, wie es sich damit verhält, wenn man aufgrund umfangreicher und lang andauernder Kontrollen seinen Anschlussflug verpasst? Wer kommt für den dadurch entstehenden Schaden auf? Sind die Fluggesellschaften da kulanter mit dem Umbuchen von nicht umbuchbaren Tickets? Oder "bevorzugt" der Zoll Leute, die einen Anschlussflug haben?

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    Zitat Zitat von Tommy",p="335116
    Hallo,

    weiß jemand, wie es sich damit verhält, wenn man aufgrund umfangreicher und lang andauernder Kontrollen seinen Anschlussflug verpasst?
    wo sind denn im Transfer- Bereich umfangreiche, lang andauernde
    Kontrollen? Wer seinen boarding pass für den Anschlußflug hat kommt
    auch mit !

  4. #3
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    Nach meiner Kenntnis wird die Kontrolle bei der Einreise in die EU gemacht und nicht erst bei Erreichen des Zielflughafens, oder irre ich mich?

    In einem anderen Thread wurde von langen Warteschlangen gesprochen, deswegen meine Frage.

    Gruß Tommy

  5. #4
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    Zitat Zitat von Tommy",p="335165
    Nach meiner Kenntnis wird die Kontrolle bei der Einreise in die EU gemacht und nicht erst bei Erreichen des Zielflughafens, oder irre ich mich?

    In einem anderen Thread wurde von langen Warteschlangen gesprochen, deswegen meine Frage.

    Gruß Tommy
    Ich würde mal sagen, wenn Du z.B. aus BKK in FRA ankommst und nach DUS weiterfliegst, dann bekommst Du ja gar kein Gepäck ausgehändigt.
    Was wollen die dann also bei Dir außer dem Paß checken?

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    also beim reinen transit gibt es keine kontrollen weil du in der regel ja keinen zugriff auf dein gepaeck hast, von einem sicherheitscheck wie z.b. in dubai mal abgesehen.

    wenn du natuerlich z.b. fra als endflughafen hast aber unabhaengig von der urlaubsreise von da aus mit dem flieger weiter willst, quasi eine weitere reise machen willst koennte es passieren das du den naechsten flug verpassst aber auch nur weil dann zu knapp geplant. den bei einem neuen flug soll man ja min. 2 stunden voerher beim check in sein.

    das gleiche gilt natuerlich auch fuer die bahn, den ein fahrschein fuer den falschen zug gilt als schwarzfahren.



    mfg lille

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    Zitat Zitat von Lille",p="335175
    also beim reinen transit gibt es keine kontrollen weil du in der regel ja keinen zugriff auf dein gepaeck hast, von einem sicherheitscheck wie z.b. in dubai mal abgesehen.

    wenn du natuerlich z.b. fra als endflughafen hast aber unabhaengig von der urlaubsreise von da aus mit dem flieger weiter willst, quasi eine weitere reise machen willst koennte es passieren das du den naechsten flug verpassst aber auch nur weil dann zu knapp geplant. den bei einem neuen flug soll man ja min. 2 stunden voerher beim check in sein.
    Also ich bin bisher immer durchgecheckt worden, egal ob in Frankfurt, Istanbul, Paris, London, Kopenhagen, Amsterdam oder Helsinki und laut meinem Reisebüro reichen knapp eine Stunde aus als Sicherheitspuffer.

    Nur in Bangkok klappt das aus unerfindlichen Gründen nicht, wenn man andere inländische Ziele als Chiang Mai oder Phuket hat.

  8. #7
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    Frage an alle Emirates Kenner


    fliege am Mittwoch 26.april das erste mal nach Koh Samui
    resp. erste mal nach Thailand. mit EMIRATES

    erhalte ich beim check in in München bereits auch den
    BOARDING PASS für DXB - BKK ??

    mein Gepäck wird durchgecheckt von MUC - nach KOH SAMUI..
    da ich bereits ein PAPIERTICKET VON BKK AIR Habe..

    wer hat erfahrungen gemacht ?

    danke


    lg

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    Michael, obwohl ich noch nicht mit Emirates geflogen bin gehe ich doch stark davon aus, dass du auch eine Bordkarte für den Anschlussflug bekommst, so macht das eigentlich auch jede andere Fluggesellschaft.

    Auch wenn du ein Ticket hast bin ich mir aber nicht sicher, dass dein Gepäck gleich bis Samui durchgeht und du es nicht abholen musst. Nach Khon Kaen funktioniert das jedenfalls nicht.

  10. #9
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    @Tommy

    zu deiner ursprünglichen Frage:
    Beim Verpassen des Anschlussfluges ist es meist nicht eindeutig wer hier die Schuld trägt.

    Man sollte beim buchen eines Fluges immer wissen,wieviel für die Transferzeit (Minimum Connection Time) des Umsteigeflughafens festgesetzt ist.Diese ist an jedem Flughafen unterschiedlich (Entfernung von einem zum anderen Terminal,Aufwand wegen Sicherheitsuntersuchung).Es ist unwahrscheinlich,dass man den Flug verpasst,wenn man diese einhält.

    Anschluss verpasst wegen Verspätung des ersten Flugs?
    -wenn höhere Gewalt im Spiel ist,ist die Airline nicht verpflichtet umzubuchen (wir reden von unentgeldlich).Hier gilt nur Kulanz.

    -hingegen bei Verspätungen, die durch die Airline verursacht wurde z.B auf Grund technischer Mängel (technical) des Flugzeugs oder andere Gründe,müssen die schon dafür aufkommen. Hier müssen die sogar für Unterkunft sorgen,sollte kein Flug mehr am selben Tag,zu deiner Endziel gehen.

    Bei Low-Cost Airlines muss das alles aber nicht gelten.Ich habe selbst miterlebt,als 150 Passagiere am Airport gestrandet sind,weil ihr Flug einfach gestrichen wurde.Ersatz gab es nicht.

    Tip zur Check-in zeit:

    Wenn es heisst "bitte 2h vor dem Flug einchecken" bedeutet das nicht etwa,dass man 2h vor Abflugszeit sich in die Schlange begeben soll,sondern man soll bereits dann seine Boardkarte in der Hand halten.Streng genommen ist dann Check-in Schluss.Bei überbuchten Flügen,haben die Gesellschaften hier sogar das Recht,einen Check-in abzuweisen.

    Ich hoffe das sorgt ein wenig für Klärung.

    Viele Grüsse

  11. #10
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

    @Michael LFC:
    Ja, du bekommst bereits hier beide BOARDING Karten.
    Wie lange ist denn der Stop in Dubai?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 17:03
  2. Namensänderung verpasst
    Von Singha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 08:36
  3. ...habe ich etwas verpasst ???
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 20:01
  4. Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:20
  5. Anschlussflug?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 21:43