Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Komplizierte Flugbuchung

Erstellt von KhonKaen, 13.05.2009, 21:36 Uhr · 15 Antworten · 1.660 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Komplizierte Flugbuchung

    ..vielleicht hat das schon mal jemand gemacht. Ich will mit Frau und den dann 7 Monaten alten Kindern (zwei)ende September nach LOS fliegen, Frau und Kinder bleiben dann dort, ich fliege zurück um dann im januar erneut zu fliegen und wir alle fliegen dann wieder zusammen zurück.
    Also ich möchte ende September für mich einen Zwei Wochenflug mit Emirates (gilt ja noch das Special)dann benötige ich für mich noch einen weiteren Flug im Januar und natürlich einen weiteren Flug für meine Frau von ende September bis Februar. So weit ist alles klar, aber ich kann bei der Buchung nur jeweils ein Kind einen Erwachsenen zuordnen
    Gruß Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Komplizierte Flugbuchung

    Dann melde dich doch mal bei dem Member Joop.
    Das ist sein Job.Der hilft dir bestimmt.

  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Komplizierte Flugbuchung

    Zitat Zitat von KhonKaen",p="723964
    So weit ist alles klar, aber ich kann bei der Buchung nur jeweils ein Kind einen Erwachsenen zuordnen
    Gruß Frank
    Versteh ich nicht. Hiesse ja soviel wie Alleinerziehende mit mehr wie einem Kind koennten nicht fliegen

  5. #4
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Komplizierte Flugbuchung

    Du denkst zu kompliziert!

    Du brauchst einen Flug fuer 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder Europa - Bangkok - Europa (September gemeinsam hin, Januar gemeinsam zurueck).

    Ausserdem brauchst du noch einen Flug in umgekehrte Richtung, also Bangkok - Europa - Bangkok, fuer dich allein zwischendurch. Dein erster Rueckflug hat also mit dem fuer die ganze Bande gebuchten im Januar nix zu tun.

    Versuche nicht, das miteinader zu vermischen. Dann wird's naemlich kompliziert.

    Gruss
    Caveman

  6. #5
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Komplizierte Flugbuchung

    @cavemann
    wenn ich`s so mache wie Du sagst dann wirds teurer.
    Wenn ich ende September für zwei Wochen fliege zahle ich wegen den Special nur ca. 400€. Darum hätte ich das gerne so gemacht.
    Gruß Frank

  7. #6
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Komplizierte Flugbuchung

    @tomtom24
    wenn das ein Kleinkind ist, ist das Richtig. Sprich wenn das Kind unter zwei Jahren ist, darf pro Erwachsenen nur ein Kind unter zwei Jahren mitfliegen. Das heißt meine Frau kann nicht alleine mit den Zwillingen fliegen.
    Gruß Frank

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Komplizierte Flugbuchung

    Zitat Zitat von KhonKaen",p="724116
    @tomtom24
    wenn das ein Kleinkind ist, ist das Richtig. Sprich wenn das Kind unter zwei Jahren ist, darf pro Erwachsenen nur ein Kind unter zwei Jahren mitfliegen. Das heißt meine Frau kann nicht alleine mit den Zwillingen fliegen.
    Gruß Frank
    Ist zwar gut fuer manches Mitmenschen (aeh Mitflieger) Nerven ;-D

    aber so im Ernst ist das fuer mich eine ziemliche Diskriminierung

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Komplizierte Flugbuchung

    Zitat Zitat von KhonKaen",p="724116
    ...das Kind unter zwei Jahren ist, darf pro Erwachsenen nur ein Kind unter zwei Jahren mitfliegen....
    moin,

    iss so in den buchungs per se so vorgrsehen. habe solch eine sache auch schon gemacht.

    alle flüge sind vorab tel. zu buchen, dabei wird ersichtlich, ihr macht den hinflug
    und den rückflug gemeinsam, sprich seid dann die geforderten 2 erwachsene.


  10. #9
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Komplizierte Flugbuchung

    Zitat Zitat von tomtom24",p="724127
    [...]
    aber so im Ernst ist das fuer mich eine ziemliche Diskriminierung
    Was soll daran diskriminierend sein?

    Wir haben den "Spass" mit unseren Zwillingen mehrfach mitgemacht. Es ist völlig unmöglich, sich im Flugzeug um mehr als ein Kind gleichzeitig zu kümmern.
    Sehr sinnig, diese Vorschrift.

    Weniger sinnig ist jedoch die Aufforderung, während der Landung den als Handgepäck mitgeführten Rucksack sicher in der Gepäckklappe zu verstauen, die Kinder jedoch ungesichert auf dem Schoss zu halten.

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Komplizierte Flugbuchung

    Die Bedingungen sind ja bei EK nachzulesen - steht dort eigentlich auch ausführlich.

    Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun, sondern mit Flugsicherheit - z.B. schon mal mit 2 Babies evakuiert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugbuchung für April 2012
    Von 1000Baht im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 09:57
  2. Problem bei Flugbuchung
    Von Alexander im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 13:54
  3. Flugbuchung bei LTU
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 15:09
  4. Flugbuchung zuverlässig ??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 12:58
  5. Flugbuchung...
    Von Bukeo im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 07:24