Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 209

Kommt, ihr Urlauber, kommt! Thailand kämpft um Touristen.

Erstellt von Bajok Tower, 16.06.2010, 21:21 Uhr · 208 Antworten · 24.175 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von khraap Beitrag anzeigen
    Ich bins leid dort überall abgezockt zu werden.
    Alles wird teuer.....
    Kannst Du uns Deine ins Auge gefassten Alternativen verraten?
    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Thailand

    Wirtschaft zieht Bilanz nach den Krawallen

    Verluste für die Tourismus und den Einzelhandel:

    Thailand - Wirtschaft zieht Bilanz nach den Krawallen

    "Das Minus in Thailands Tourismus- und Einzelhandelssektor war bis Ende April auf 60 bis 90 Milliarden Baht (1,43 bis 2,15 Mrd. Euro, 1 Euro = 41,92 Baht, 3-Monatsmittel) geschätzt worden. Im selben Monat brach die Zahl der ausländischen Besucher um fast 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat ein. Die Auslastungsrate der Hotels im Stadtzentrum von Bangkok, die im 1. Quartal 2010 noch bei rund 70 Prozent gelegen hatte, sank im April 2010 auf 40 Prozent. Einige der meist im Luxussegment operierenden Häuser mussten sich sogar mit Belegungsquoten von 10 Prozent begnügen.

    Deutsche Hotelmanager äußern im Gespräch mit Germany Trade & Invest ihre tiefe Frustration über die Entwicklung der vergangenen Wochen. "Die Arbeit eines ganzen Jahres wird innerhalb kurzer Zeit zu nichte gemacht. Das kann man nicht mehr reinholen bis Dezember", so die Stimmen. Auch in den normalerweise vor "Sonnenanbetern" überquellenden Touristenzentren in den Feriengebieten von Phuket oder Ko Samui zeigten sich im Mai 2010 nur versprengte Häuflein von Badegästen.

    Branchenkenner erwarten ein weiteres Abflauen der Touristenzahlen im 2. und im 3. Quartal 2010. Denn die Buchungen bei den Reiseveranstaltern zeigten im April und Mai angesichts der teils dramatischen Bilder aus Bangkok, die via TV weltweit ausgestrahlt wurden, deutlich nach unten. Erst gegen Ende des Jahres könne eine Trendwende erwartet werden, falls bis dahin die politische Lage stabil bleiben und es zu keinen größeren Ausschreitungen mehr kommen sollte."

  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Thailand


    Verluste für die Tourismus und den Einzelhandel:
    was bringt das für den Farang?

    Verfügbare Hotelzimmer, billige Flüge, Menschenleere, saubere Strände - also was gibt es da zu meckern :-)
    Das Problem Thailands liegt derzeit nur im Tourismus - der Export boomt, die Börse ist ok, der Baht (leider) stark wie noch nie - die Verschuldung Thailands im Vergleich zu
    EU, USA usw. minimal.

    Hier wird m.E. lediglich Negativ-Propaganda betrieben um die Regierung als unfähig hinzustellen. Natürlich gibt es einen Rückgang im touristischen Bereich - dieser erholt sich aber meist recht schnell.
    Kritisch wird es erst dann, wenn die Rothemden beginnen, in den Touristenzentren Bomben zu legen.

  5. #34
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ......
    Kritisch wird es erst dann, wenn die Rothemden beginnen, in den Touristenzentren Bomben zu legen.
    Es wird dann kritisch, wenn irgendwelche Terroristen - egal welcher Farbe - auf solche Ideen kommen.
    Dachte ich jedenfalls bislang.
    Aber ich bin lernfaehig.

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Es wird dann kritisch, wenn irgendwelche Terroristen - egal welcher Farbe - auf solche Ideen kommen.
    Dachte ich jedenfalls bislang.
    Aber ich bin lernfaehig.
    das ist bezogen auf die aktuelle Situation.
    Momentan geht von den Gelbhemden wohl keine Gefahr aus - zumindest bis zur nächsten Wahl. Danach ist es leicht möglich, das sich die Farbe wieder ändert.

  7. #36
    Avatar von khraap

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Kannst Du uns Deine ins Auge gefassten Alternativen verraten?
    Danke.
    Ja. Ich bleib mal wieder eine Weile zu Hause.
    Ist auch schoen, Urlaub auf Balkonien im eigenen Haus.
    Eben grad zum Beispiel. Warm und sonnig und ich bin hier kein Auslaender und kann die Zeitung lesen und verstehen. Hab meine Werkstatt im Keller, ein Motorrad in der Garage, ein schoenes Auto vor dem Hause (das ich kenne).
    Hat alles was fuer sich.

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    na und?? was machst du dann hier in einem Thailand Forum ausser reklamieren??

  9. #38
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @all

    Ja, dass alles teurer wird, geht auch am "Verreisen" nicht vorbei... und mittlerweile gewöhnen wir uns doch schon daran, dass wir ständig mehr "blechen" müssen, gerade hier in Deutschland, wir nehmen doch alles so hin... Das es in Thailand teurer geworden ist, konnte ich im Mai feststellen, dies im Vergleich zum November, man bedenke die "Euro- Finanzspritze" an Griechenland, alles absehbar und auch Thailand schlägt keine großen Profit daraus, denn viele stecken in extra Dingen, wie Urlaub zurück... Trotz des leichten Preisanstieges habe ich all in all immer noch einen tollen und doch erschwinglichen Urlaub gehabt und werde auch im November wieder nach Thailand fliegen...

    Wie war das noch, man muss die Wirtschaft ankurbeln, um den Weltmarkt erblühen zu lassen? Stimmt m.E. nach.

    LG Dune

  10. #39
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von khraap Beitrag anzeigen
    Urlaub auf Balkonien im eigenen Haus.
    Romantik pur!

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    @all

    Ja, dass alles teurer wird, geht auch am "Verreisen" nicht vorbei... und mittlerweile gewöhnen wir uns doch schon daran, dass wir ständig mehr "blechen" müssen, gerade hier in Deutschland, wir nehmen doch alles so hin
    Das nennt sich Inflation. Was sollte man deiner Meinung dagegen tun?

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der WM-Ball kommt aus Thailand...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 19:09
  2. Thailand kommt nach Arnsberg
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 10:21