Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 209

Kommt, ihr Urlauber, kommt! Thailand kämpft um Touristen.

Erstellt von Bajok Tower, 16.06.2010, 21:21 Uhr · 208 Antworten · 24.193 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Nirgends auf der Welt liegt soviel Müll herum als in Thailand!
    War gestern auf einem Berg in Österreich- nicht ein einziges Stück Müll hab ich unterwegs gesehen!
    Versucht das mal in Thailand zu schaffen!!!
    Seht mal am Strand HINTER den Bungalows nach, da türmt sich der Müll!

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116

  4. #173
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    warum stört dich das ?
    ist doch nicht " dein Land "

  5. #174
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Nokgeo! Du bist anscheinend, ein Fan, von Müll und Gerümpel. Thailand ist auch für mich eines der schmudelligsten Länder. Das gilt nicht für gut geführte Hotelanlagen. Fahr doch mal im Issan herum und sieh dir die Häuser, mit neuem Pick Up an der Bruchbude, und den vergammelten Müll an, aber ich glaube, da hast du einen rosarote Brille an. KURT

  6. #175
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Thailand ist auch für mich eines der schmudelligsten Länder.
    Auch fuer Dich?

    Ich vermute mal, Du bist noch nicht weit rumgekommen, in der Welt der Schwellenlaender.

    Thailand ist eigentlich recht sauber, verglichen mit Laendern wie Burma, Indien oder Aegypten.

  7. #176
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auch fuer Dich?

    Ich vermute mal, Du bist noch nicht weit rumgekommen, in der Welt der Schwellenlaender.

    Thailand ist eigentlich recht sauber, verglichen mit Laendern wie Burma, Indien oder Aegypten.
    das glaube ich auch ganz sicher. Ich rege mich zwar auch immer ueber den Muell auf, das ist wirklich schade, plastik an jeder ecke.
    Jedoch bleibt man im Laender vergleich, ist Thailand wie du sagst immer noch sauber.
    Da man ein stark aufstrebende Nation ist, sollte man jedoch mehr tun, speziell bei den Kids in der Schule anfangen, ueebr das Thema Muell zu reden.
    Jedoch ist mir Thailand mit Muell immer noch lieber als die eurobuerokraten, bei dennen zwar alles ( fast) sauber ist, jedoch nichts mehr geht

  8. #177
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.602
    .....oder Kambodscha, Phillipinen, Kolumbien, Venezuela, Rumänien, Bulgarien, ..........und wahrscheinlich gibt's noch zig Länder, in denen ich noch nicht war, wo es beschissener ist als in Thailand.

    Was aber natürlich keine Entschuldigung für die Dreckecken im Land sein soll.

  9. #178
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Nokgeo! Du bist anscheinend, ein Fan, von Müll und Gerümpel. Thailand ist auch für mich eines der schmudelligsten Länder. Das gilt nicht für gut geführte Hotelanlagen. Fahr doch mal im Issan herum und sieh dir die Häuser, mit neuem Pick Up an der Bruchbude, und den vergammelten Müll an, aber ich glaube, da hast du einen rosarote Brille an. KURT
    Das mangelnde Umweltbewusstsein ist ganz sicher nicht Isaan-spezifisch. Auf Koh Samet waren Schilder in englisch aufgestellt, auf denen stand, das der Ausländer gefälligst die Insel nicht vermüllen soll. Direkt drunter hatten die Thais dann ihren Hausmüll deponiert.
    Oder Koh Chang, der Bauschutt wird einfach neben dem neuen Resort in den Wald gekippt. und, und,...

    Waren letztes Jahr in Malaysia, meiner Frau ist sofort der Unterschied aufgefallen, Strassen ohne Plastikmüll oder wild abgeladenen Bauschutt, welch ein Kontrast.

    Solange die Thais z.B. diese Unsitte, jeden Artikel mindestens in 2 Plastiktüten einzupacken oder Umweltsünder hart bestrafen nicht auf die Reihe kriegen bleibt alles so wie es ist.

  10. #179
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    wie mir scheint passen zwei Dinge nicht wirklich zusammen

    relative unbeschwerte Leichtigkeit des Seins

    und

    sorgfältiges planerisches vermeiden und managen von Müll und dessen Entsorgung

  11. #180
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Habe mir noch nie um anderer Leute Müll einen Kopp gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur meine knappe Urlaubszeit im Land verbringen kann. Und meine kleine Khmer-Freundin hat stets alles abgefangen und ordentlich bis zum nächsten Halt aufbewahrt, wenn ich mal was während der Fahrt aus dem Fenster schmeißen wollte.

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der WM-Ball kommt aus Thailand...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 19:09
  2. Thailand kommt nach Arnsberg
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 10:21