Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 209

Kommt, ihr Urlauber, kommt! Thailand kämpft um Touristen.

Erstellt von Bajok Tower, 16.06.2010, 21:21 Uhr · 208 Antworten · 24.194 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Russland? oder eben China, aber nicht jeder Chines hat Geld! In China herscht ein Frauenmangel, es fehlen dort ca. 20 Millionen Frauen.
    unter den paar chinesen sind mittlerweile sehr sehr viele die Kohle haben, und unter den Deutschen werden es immer weniger, siehe Deinen Senf den Du hier ablässt, das würde Dich alles nicht jucken bei doppeltem Einkommen, also.....


    für die Thais bist Du insofern absolut verzichtbar

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... für die Thais bist Du insofern absolut verzichtbar
    ... mit Sicherheit nicht nur er. Dürfte viel mehr für die meisten Farang gelten. Nicht nur das Farang-Währungen ständig an Kaufkraft einbüßen. Die Bedeutung für die thailändische Wirtschaft lässt auch ohne diesen unangehmen Effekt ständig nach. Glaube ohnehin dass die gerne überschätzt wird.

  4. #133
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    hallo

    also ich koche alles frisch, und mir sind auch die 10 euro oder baht egal.
    Tiefkuehltruhen sind fuer mich fast ganz tabu, ausser selbst eingefrorenes ,was man vorab zubereitet hat frisch.

    Bei Gemuese und Fisch , grenzt das schon an selbstverstuemmelung ,oder keinen Geschmacksinn , denn jeglicher Geschmack ist weg.
    Gemuese ist waesserig, und bei Fisch , ist das alles eine nichtssagende masse , vor jahren kauften wir einmal den vietnam fisch, er landete im muelleimer ,kein geschmack,80% wasser....und wer weiss was noch............

    aber bei den deutschen wird gespart ,gespart beim essen, aber wenns ums auto geht , dann sind sogr 1000er drinnen.
    schade das die meisten deutschen vom essen nix verstehen.............

    mensch so teuer ist frischer fisch auch nicht.............
    ich frage noch einmal, kannst Du auch deutsch??

  5. #134
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Woche bei meinem Kind im Haus gelebt in Non Din Daeng, da brauchte ich tatsächlich etwas weniger Geld, da ich ja das Hotel nicht bezahlen musste. Es war jedoch Abends dort sehr öde, da ist es nicht wie in Pattaya wo es rund um die Uhr rundgeht, in so nem Dorf werden um 21:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt!
    wolltest mit deinem Kind nach Pattaya ziehen?

  6. #135
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @gespag

    Nur mal so am Rande. Da du in einem der späteren Post`s erwähnst dich gesund zu ernähren.

    Stiftung Warentest hat den Pangasius doch gar nicht getestet. Sollte mich etwas wundern, denn alle anderen die ihn bisher getestet haben sind einhellig zu gleichen Ergebnis gekommen. Das ihm künstlich (legal) Wasserbindemittel hinzugefügt wurde um die Verkaufs-/Verbrauchsmasse um bis zu 20% zu steigern, grundsätzlich aus Asiatischen Aquakulturen stammt, ausschließlich mit Fischmehl aus allem was noch frei rumschwimmt gefüttert wird, sowie der ... und Antibiotikarückstände die Kulturenumließenden Gewässer verschmutzt.
    Antibiotikarückstände hat man zwar keine mehr in den Fischen gefunden, da man dort ja auch dazu lernt und dies rechtzeitig vor der Ernte absetzt, das dies der Fisch dies rechtzeitig wieder abbaut.
    Allein auf Grund der schlechten Ökobilanz würde Stiftung Warentest schon kein "sehr gut" vergeben. Ich halte das für ein für einen leider sehr häufig vorkommenden Mogelaufdruck wie zb. "XY TÜV" gebrüft uä. auf der Verpackung.

    Wenn du einen offiziellen Bericht von Stiftung Warentest dazu zur Hand hast, kannst du ihn ja bitte einstellen.
    es handelt sich um das österreichische pendant der stiftung warentest, nämlich um das magazin "konsument". wie immer habe ich keine quelle aus dem net, da ich literatur in heftform bevorzuge.

    der s-budget-pangasius von spar schnitt sehr gut ab. keine antibiotika wie die meisten pangasiusfische, da drei wochen vorher das ab abgesetzt wird. vorteil für uns konsumenten und endverbraucher. nachteil für die umwelt in vietnam, was mir eigentlich wurscht ist--habe ich schon vor einiger zeit erwähnt.
    auch wenn die omega3 fettsäuren nicht so stark vorhanden sind, aber ich mag den geschmack des pangasius. es wurde auch einmal ein bericht im zdf gezeigt, mit den gleichen hinweis. kein schaden für uns konsumenten, für die umwelt dort schon.
    wie schon gepostet, mögen meine frau und ich vor allem die forelle aus heimischer aquakultur(österreich-das land mit den strengsten lebensmittelgesetzen seit der sinnlosen glykol-hysterie.)


    die glasur ist nicht gesundheitschädlich, wenn auch betrug. aber sellerie, so ist das leben.

  7. #136
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    hast recht ,wenn du Styropor isst ,gibts auch keine körpeliche Schäden.Hipp kompensiert vieles.

  8. #137
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    es handelt sich um das österreichische pendant der stiftung warentest, nämlich um das magazin "konsument". wie immer habe ich keine quelle aus dem net, da ich literatur in heftform bevorzuge.
    .
    .
    .
    ...die glasur ist nicht gesundheitschädlich, wenn auch betrug. aber sellerie, so ist das leben.
    Danke für die Re.
    Hatte mir das schon fast gedacht das, daß "Testergebnis" einem Lebensmittelherstellereigenen "Verbrauchermagazin" entstammt.


    Ps.: Ich hoffe, du bleibst trotzdem unserem vielfältigen Angebot aus einem Mix wertvoller Ingredienzien zu frühkindlichen Entwicklung treu.

  9. #138
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Danke für die Re.
    Hatte mir das schon fast gedacht das, daß "Testergebnis" einem Lebensmittelherstellereigenen "Verbrauchermagazin" entstammt.


    Ps.: Ich hoffe, du bleibst trotzdem unserem vielfältigen Angebot aus einem Mix wertvoller Ingredienzien zu frühkindlichen Entwicklung treu.

    klar, denn obst ist gesund.
    ob" konsument" einem lebensmittelhersteller untersteht weiss ich nicht.

  10. #139
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    ich frage noch einmal, kannst Du auch deutsch??

    habe ich dir doch schoen einmal erklaert, nicht jeder kann so begabt sein wie du.
    ich habe leider nur die Sonderschule geschafft, habe ich dir doch auch schon gesagt.
    und wenns nicht passt ............einfache moeglichkeit .........nicht lesen , keiner zwingt dich.

  11. #140
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wolltest mit deinem Kind nach Pattaya ziehen?
    Nein, ich bin der Meinung das Pattaya ein schlechter Ort für Kinder ist. Kinder sind am Land besser dran, vorrausgesetzt eine gute Schule ist in der Nähe!

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der WM-Ball kommt aus Thailand...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 19:09
  2. Thailand kommt nach Arnsberg
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 10:21