Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Koh Samui oder Phuket

Erstellt von Stuttgart2012, 22.11.2012, 19:17 Uhr · 15 Antworten · 4.228 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Stuttgart2012

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    37

    Koh Samui oder Phuket

    Hallo Ihr Lieben,

    haben kommendes Jahr über Pfingsten 3 Wochen Urlaub, wollen diesen in Asien verbingen. Überlegen jetzt ob wir Koh Samui und weitere dort liegenden Inseln auswählen oder doch Phuket und die Inseln dort.

    Wie ist es mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit was bietet sich da besser aufgrund der Regenzeiten an? Wäre klasse,wenn ihr uns ein wenig weiterhelfen könntet. Stopp Over von 3 tagen in Bangkok ist eingeplant!

    Bedanken uns im Vorfeld ganz lieb bei Euch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Das Koh Samui Archipel ist wahrscheinlich besser geeignet ab mitte Mai von der Regenzeit her. Die Andamanenseite sieht im Mai nicht besonders trocken aus. Ebenso ist das baden wegen der gefährlichen Strömung nicht so angebracht.

  4. #3
    Avatar von Jetlagger78

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    71
    Ich würde auch eher Samui empfehlen. Mai liegt zwischen der Hot-Season und er Rainy-Season.
    Es ist immer noch heiss, aber langsam fängt es an, mehr zu regnen.
    In Phuket kann zu der Zeit schon einiges runterkommen. Von der Andamanensee kommt da schon einiges an Feuchtigkeit rüber. Das regnet dann schön an den Hügelketten ab. Samui ist da noch ein wenig geschützter durch die Lage im Golf von Thailand. Ich war im April/Mai 2009 auf Koh Tao. (liegt "um die Ecke" Samui)
    Bis auf 2 Tage, während denen es mächtig geschüttet hat, war das Wetter 2 Wochen lang traumhaft. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man machen will. Beach? Sport? Party? Sightseeing?

  5. #4
    Avatar von Stuttgart2012

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    37
    Ok dann schaun wir mal wegen Flüge usw...besten Dank@all

  6. #5
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Wetterrückblick für

    Phuket: Wetter Phuket-Stadt WetterOnline

    Koh Samui: Wetter Ko Samui WetterOnline

    Es muß nur noch auf Niederschlag um- sowie Betrachtungszeitraum und Monat/Jahr eingestellt werden.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    nimm doch gleich das:


    Weather in Thailand

  8. #7
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Und für welches Jahr gelten die angezeigten Werte? Habe es auch nach Nutzung des Links beim flüchtigen "Drüberschauen" (!) nicht gesehen.

    Bei Wetteronline kann man sich die Werte der ca. letzten 10 Jahre anschauen.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Das ist der Durchschnitt der letzten Jahre.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Im Mai 2001 hab ich meine Frau auf Samui kennen gelernt,
    es muss ein guter Monat sein

  11. #10
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Im Mai 2001 hab ich meine Frau auf Samui kennen gelernt,
    es muss ein guter Monat sein
    Da hat es bestimmt mächtig geschüttet, oder?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui oder Phuket
    Von Techno-Alf im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 13:42
  2. Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 17:44
  3. Phuket oder Samui im Sept./Okt.
    Von LaoFallang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 13:47
  4. Samui oder Phuket ???
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 21:50
  5. Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 17:15