Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Koh Samui oder Phuket

Erstellt von Techno-Alf, 18.08.2007, 17:51 Uhr · 51 Antworten · 7.127 Aufrufe

  1. #21
    Techno-Alf
    Avatar von Techno-Alf

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Wir möchten uns bei euch alle richtig bedanken für ihre antwort , langsam bekommen wir ein bild von der situation, wie gesagt, wir wahren schon überall, auch in thailand, aber in Jomtien und pattaya (kein 5ex urlaub), die taxi abzokerei kennen wir schon und wissen das erste frage was verklich der taxi kostet, dananch erste am taxifahrer fragen und danach handeln, geht nichts, weiter gehen, das klappt schon ergendwann.

    Danke nochmals an alle und weiter so

    :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Koh Samui oder Phuket

    ... und ich als Samui-Fan empfehle unbedingt Samui!!!

    Die ganzen Gründe pro Samui wurden schon genannt, denen kann ich nur zustimmen.
    Kenne Phuket auch sehr gut, und war da schon paar mal, weil´s tauchen dort besser ist als vor Samui.

    Gruß Samui-Fan

  4. #23
    Avatar von Big John

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    57

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Hallo Techno-Alf
    wie einige hier schon richtig geschrieben haben, muß man
    seine Erfahrungen selber machen. Dadurch hat auch jeder durch eigene Erlebnisse Lieblingshotels,Bars und Inseln.
    Ich kenne auch beide Inseln aus Langjähriger Erfahrung und
    würde für eure Ansprüche eher Phuket empfehlen.
    Ich denke Ihr solltet euch auf Patong konzentrieren, meine
    Empfehlung dort wäre das Hotel Holliday Inn direkt an der
    Beach Road dadurch Restaurants und Nachtleben leicht erreichbar.Gleichzeitig kann mann tagsüber per Moped oder
    Taxi die übrigen Strände leicht erreichen.Auch auf Phuket
    gibt es die Sperrstunde aber auch hier gibt es einige Lokale die bis in die frühen Morgenstunden offen sind.
    Phuket finde ich deswegen interresanter fur jemanden der
    Neuling in Thailand ist weil die Insel weitlaufiger ist
    und mann zusatzlich noch Bootstouren zu den näheren
    Inseln machen kann.

    Gruß John

  5. #24
    Techno-Alf
    Avatar von Techno-Alf

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Danke Big John, auf Phuket wollte man sowieso auf Patong beach fahren, sowie auf samui auf chaweng, wegen die sperrstunde machen wir uns wenige sorgen, da wir in urlaub normaleweise so gegen 1 oder 2 uhr wieder in hotel sind, ausser uns taugt die ambiente und die leute dann natürlich machen wir mit, aber diskos und so sind wir schon lange drüber, das heiss nicht das wir schon um 21.00 uhr in bett sind, um einige drinken und zum feiern sind wir immer noch da, um die gogo bars machen wir uns auch keine sorge, da letztes jahr wahren wir in Jomtien und weil nichts los da wahr, wahren wir jede nacht nach pattaya und dort in ein gogo bar unsere drinken zu nehmen und mit die mädchen (und Boy-girls) gaudi gehabt, war sehr lustig und angenehm. aber meine befühchtung ist das Samui ist sowie Jomtien nur mit schönere strände, sowiel ruhe mage ich nicht.

    Danke am alle, weiter so, und sorry für meine grammatik, bin Spanier

  6. #25
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Koh Samui oder Phuket

    @Techno-Alf,
    auch wenns jetzt nicht unbedingt zu Deinem Nick passt. Aber als ich Dein vorheriges Post gelesen habe, ist mir etwas eingefallen. Etwas das es so wohl nur auf Samui gibt, das meine ich wegen die verschiedensten Arten von Angeboten, ist das Nachtleben am Chaweng.

    Dort werden Tische und Stühle so aufgebaut das man beim Essen die Füße umspült bekommt, da kann man auf Liegen oder Decken ganz gemütlich, bei jeder Art von Musik, am Strand liegen und Chillen. Denn Mond beobachten und dabei das Wasser sehen, Sterne zwischen den wehenden Palmen sehen, etc.

    Das ist schon etwas ganz besonderes, was ich so, wie schon gesagt, bissher nur auf Samui gefunden habe.

  7. #26
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Zitat Zitat von dawarwas",p="515670
    Denn Mond beobachten und dabei das Wasser sehen, Sterne zwischen den wehenden Palmen sehen, etc.

    Das ist schon etwas ganz besonderes, was ich so, wie schon gesagt, bissher nur auf Samui gefunden habe.
    Das ist genau einer der süchtig-nach-samui machenden Effekte .

    Der andere ist ein gewisses Daheimseingefühl schon nach dem ersten Besuch was ich noch in keiner anderen Urlaubsdestination gespürt habe. Ja, ich kann mir vorstellen auf Dauer auch auf Samui zu leben.

    resci

  8. #27
    Techno-Alf
    Avatar von Techno-Alf

    Re: Koh Samui oder Phuket

    wow, das hört sich schon sehr gut an, das tat mir bw uns beide gefahlen :bravo:

  9. #28
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Zitat Zitat von dawarwas",p="515670
    Dort werden Tische und Stühle so aufgebaut das man beim Essen die Füße umspült bekommt, da kann man auf Liegen oder Decken ganz gemütlich, bei jeder Art von Musik, am Strand liegen und Chillen. Denn Mond beobachten und dabei das Wasser sehen, Sterne zwischen den wehenden Palmen sehen, etc.

    Das ist schon etwas ganz besonderes, was ich so, wie schon gesagt, bissher nur auf Samui gefunden habe.
    Das kannte ich früher (pre Tsunami) auch noch von Koh Phi Phi. Hört sich aber sehr gut und macht zumindest bei mir (der bislang nur Phuket kennt) Lust auch einmal nach Samui zu fliegen.

    Gruß

  10. #29
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Ich wäre für Samui.

    Keine Fakten, ist einfach mein Gefühl.

  11. #30
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="515749
    Ich wäre für Samui.

    Keine Fakten, ist einfach mein Gefühl.
    is ja irgendwie ulkig,

    während meiner Schulzeit in den 60ern gabs den Dauerstreit, wer den besseren Füller hat, GEHA oder Pelikan?

    Während meiner Studentenzeit war die Frage welcher Computer
    ist besser, Apple oder Commodore?

    Danach gings ums Auto, BWW oder Mercedes ?

    heute gehts um Samui oder Phuket

    und morgen? [s:fdb852ea96]vergraben oder verbrennen vielleicht?[/s:fdb852ea96]

    (letzteres nicht so ganz ernstgemeint )


    resci

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 17:44
  2. Phuket oder Samui im Sept./Okt.
    Von LaoFallang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 13:47
  3. Samui oder Phuket ???
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 21:50
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:09
  5. Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 17:15