Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Koh Samui oder Phuket

Erstellt von Techno-Alf, 18.08.2007, 17:51 Uhr · 51 Antworten · 7.125 Aufrufe

  1. #1
    Techno-Alf
    Avatar von Techno-Alf

    Koh Samui oder Phuket

    Meine Frau und ich möchten zum 2 mal nach thailand, dieses mal wisen wir nicht ob Koh Samui oder Puhket, wir reisen von 24.12.07 bis 18.01.2008, wir haben keine kinder mögen ruhig am tag und lebendig am nacht wir sind mitte 40.

    kann mir jemand helfen in meine entscheidung auch mit hotel so um 4 sterne, also gehobene mittelklasse.

    Danke im voraus

    Alfredo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Für mich persönlich würde sich diese Frage nie stellen, eindeutig Samui. Würde aber jedem "newbie", so wie Dir, Phuket emphfehlen. Der simple Grund ist das es dort einfach "Weiträumiger" ist.
    Samui, speciel Chaweng, wenns Abends etwas mehr sein darf, ist doch ziemlich gedrungen bzw hektischer.
    Mein Empfinden.

    So, und jetzt kann wieder jeder kommen, schreiben das ich Blödsinn schreibe und es besser wissen. Auch ohne weitere Gründe auf zu führen.
    Nittya style halt.

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Koh Samui oder Phuket

    ich kenne beide Inseln relativ gut, allerdings ziehe ich Samui und da speziell den Strand von Chaweng vor. Auf der einen Seite der Hotels, der schöne Strand von Chaweng, auf der anderen Seite gleich die Geschäfte und Kneipen. Trotzdem hat man seine Ruhe. Man kann das meiste problemlos zu Fuß tagsüber sowie bei Nacht abklappern und ist nicht so auf mafiöse Taxifahrer angewiesen wie auf Phuket. Auch preislich ists auf Samui etwas billiger. Alles halt ne Idee kleiner, aber meines Erachtens auch übersichtlicher. Bei mir verbindet sich Phuket immer noch mit Tsunami, deshalb werd ich da wohl so schnell nimmer hin. Oder vielleicht doch ?

    resci

  5. #4
    Techno-Alf
    Avatar von Techno-Alf

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Danke an euch beide, bars und restaurants genauso wie ein paar nette kneipes sowie einkaufsmöglichkeiten sind sehr willkommen bei uns,
    Frau steht auf schöne strände und gute hotels, ich liebe mehr das abenteuer und die ausflüge,
    Was denkt Ihr darüber,
    Sorry für meine grammatik, bin Spanier

  6. #5
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Zitat Zitat von Techno-Alf",p="515419
    Frau steht auf schöne strände und gute hotels, ich liebe mehr das abenteuer und die ausflüge,
    Samui bietet beiden die volle Auswahl.
    Speziell mit einem Bike lassen sich tolle Ausflüge machen und die Insel erkunden. Zudem mit dem Boot schnell mal nach Ko Phangan oder Ko Tao. Nachtleben In Chaweng alles in Reichweite und wie gesagt der Strand vor der Haustür.

    Einmal Samui immer Samui...

    Gruss Bigfoot

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Obwohl Samui-Fan, würde ich euch Phuket vorschlagen. @ Dawarwas hat schon so ziemlich alles aufgezählt. Ausschlag für mich geben würde die Weitläufigkeit von Phuket und der Mix aus Szene -wie Patong- und Ruhe wie z. B. im Süden. Shoppen kann man außer in Patong auch gut in Phuket-Town.

    Viel Spass

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Zitat Zitat von Techno-Alf",p="515400
    Meine Frau und ich möchten zum 2 mal nach thailand, dieses mal wisen wir nicht ob Koh Samui oder Puhket, wir reisen von 24.12.07 bis 18.01.2008, ...
    Preislich gibts da keinen Unterschied, die genannte Zeit ist halt auf Samui die Hauptregenzeit waehrend Phuket und Umgebung garantiert trocken sind.

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Zitat Zitat von Dieter1",p="515482
    Zitat Zitat von Techno-Alf",p="515400
    Meine Frau und ich möchten zum 2 mal nach thailand, dieses mal wisen wir nicht ob Koh Samui oder Puhket, wir reisen von 24.12.07 bis 18.01.2008, ...
    Preislich gibts da keinen Unterschied, die genannte Zeit ist halt auf Samui die Hauptregenzeit waehrend Phuket und Umgebung garantiert trocken sind.
    Doppelter Widerspruch Dieter, will dich ja nicht nochmal fragen wann du das letzte Mal auf Samui warst :schaem: .

    Hab mehrfach die Preise selbst verglichen, Phuket ist im Schnitt ca. 10% teurer als Samui.
    Wäehrend ich z.B. auf Samui mit dem Songtaeo für 25 Baht innerorts und 50 Baht außerorts (tagsüber) rumtuckern kann, nimmt die Taxi-Abzockmafia auf Phuket schon 100 Baht für 500 m ins Hotel. Auch das Essen/Trinken in Restaurants ist etwas teurer.

    Und zum Wetter gibts nur eins zu sagen, nichts genaues weiß man nicht, vor zwei Jahren gabs von November bis Januar fast nur Dauerregen auf Samui, ansonsten hatte ich schon Urlaub auf Samui im Dezember erlebt wo es vielleicht nur dreimal a eine halbe Stunde im Monat geregnet hat. Und ich war die letzten sechs Jahre jedes Jahr zweimal auf Samui, immer in der bei uns kalten Jahreszeit, meist drei bis vier Wochen.

    resci

  10. #9
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Über Weihnachten und Neujahr ist auf Phuket absolute Hochsaison, auch von den Preisen her, d.h. vom 24.12.-2.1.
    Dies bedeutet auch meistens zweimal obligatorisches Weihnachts- bzw Sylvesterdinner.

    Würde aber vom Wetter her eher nach Phuket tendieren. Für Koh Samui ist im Dezember und Januar Regenzeit angesagt, und wenns den ganzen Tag regnet, ist es mit 24 Grad dann doch empfindlich kalt. Bin selbst schon im Pullover unterm Regenschirm am Strand gesessen.

    Wenn ihr abends ausgehen wollt, kommt eigentlich nur die Gegend zwischen Patong und Kata in Frage. Weiter oben (Bangtao) gibt es zwar auch schöne Strände, aber nur riesige Hotelanlagen. Die Bar- und Restaurantszene fehlt dort.

    Da ihr 3 Wochen bucht, würde sich unter Umständen auch ein Apartment empfehlen.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Koh Samui oder Phuket

    Absoluter Quatsch mit der Regenzeit Dec.-Jan.! Sorry! Aber Bloedsinn, wenn der Monsun vorbei ist, ist's vorbei, aber wann das, in jedem Jahr sein wird, das weiss nicht mal der Monsun selbst!

    Puket ist definitiv teurer als Samui - aber es ist ja nicht immer nur das liebe Geld... Samui ist gemuetlicher - anders als Puket - ich wuerde - zum kennenlernen einfach 12 Tage Puket und 12 Tage Samui buchen.... ganz einfach dann wisst ihr aus EIGENER Erfahrung wie die beiden Inseln so sind.

    Bucht auf KEINEN Fall ein Hotel mit obligatorischem Weihnachts-und Sylversteressen!!!!!!!! Der absolute Rip Off!!!!! Und ihr seid gebunden!

    Chaweng ist nahezu Ideal fuer tagsueber Urlaub und Strand und Nachts Action, der Reggae Pub, Green Mango, Sweet Soul, Crash, Mint Bar - etwas exclusiver die Q-Bar, bald auch Ice Bar und Hard Rock Cafe, reichlich Bars zum austoben.

    Tropical Murphy's (Irish Theme Pub) Sound Pub, Bar SOLO, das Hendrix, live Musik im Coco Blues Pub....und, und, und hinzu kommt ALLES zu Fuss zu ereichen.

    Viele recht gute Restaurants, aller Coloeur...

    Elefantentreks zu Wasserfaellen, Ausflug nach Ko Tao zum Schnorcheln, Kajaking im National Marine Park...Safari Touren durch Samui's "Bergwelt"...

    Oder einfach nur mit dem Motorrad durch die Insel duesen und die abgelegenen Ecken erkunden, den mumifizierten Moench anschauen... Tiger Show, Krokodil Farm...das Angebot ist vielfaeltig!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 17:44
  2. Phuket oder Samui im Sept./Okt.
    Von LaoFallang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 13:47
  3. Samui oder Phuket ???
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 21:50
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:09
  5. Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 17:15