Ergebnis 1 bis 5 von 5

Koh Samui - Mietwagen - Festland

Erstellt von Sydney, 27.09.2005, 12:35 Uhr · 4 Antworten · 552 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Koh Samui - Mietwagen - Festland

    Hi,

    besteht die Möglichkeit, sich auf Samui eine Mietwagen zu nehmen, mit der Fähre über zu setzten und auf dem Festland herum zu fahren ??? Ich meine mal etwas gehört zu haben das man das nicht darf/soll aus Versicherungstechnischen Gründen.Der Hintergrund hierzu ist das ich von Samui aus für 3-4 Tage nach Krabi möchte um Bekannte zu besuchen, aber nicht fliegen möchte da mir das zu teuer ist, und nicht unbedingt mit dem Bus fahren will da ich mit dem Mietwagen ungebundener wäre.Sollte das mit einem Mietwagen von Samui aus nicht gehen Kkönnte ich mir ja in Surat eine Wagen mieten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Koh Samui - Mietwagen - Festland

    Hallo Sydney,

    kein Problem,

    habe mir voriges Jahr bei Budget in Chaweng ein Auto gemietet und war in Phuket und Khao Lak.
    Preise kannst Du Dir ergoogeln. Reservierung im Voraus wäre auch gut, da öfters zu Stosszeiten keine oder nur wenige Fahrzeuge vorhanden sind.
    Int.FS und Kreditcard erforderlich.
    Vollkaskoversicherung mit Selbstbehalt bis max. THB 5000 möglich.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Koh Samui - Mietwagen - Festland

    Hi Mandybär

    hört sich gut an :-) werde mich mal über google sachkundig machen. das einzigste was mir immer etwas kopweh macht ist das mit der kreditkarte. da war letztens ein bericht im FS. da haben die noch lange nach dem verleih abgebucht. wie ?? aber der junge man zahlte sich dumm und dämmlich daran.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Koh Samui - Mietwagen - Festland

    wenn Du den Wagen schon in Deutschland reservierst,
    z.B. bei Meiers Weltreisen

    ist falls es hinterher noch mal Aeger gibt
    der Gerichtsstand in Deutschland - bedenken
    auch viele nicht.

    Gruss
    Joerg

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Koh Samui - Mietwagen - Festland

    Das mit der CC sollte bei renommierten Weltunternehmen kein Thema sein - ansonsten laeuft es wie Joerg_N schon erwaehnte.
    Ausserdem sollte die Rechnung klar und deutlich Datum/Zeit vom Beginn und Ende der Mietdauer aufweisen.

    Den Wagen von einem Unternehmen wie Budget, Avis oder Rent a Car zu mieten ist unbedingt empfehlenswert, mietest du einen von einem Privaten, kann es leicht (bei Pannen, Unfaellen, etc.) zu unangenehmen und teuren Problemen kommen.

    Auf die Freikilometer achten!

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen
    Von schwede67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 08:18
  2. Mietwagen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 03:32
  3. Mietwagen
    Von Reinhard47 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:03
  4. Mietwagen
    Von michi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 11:55
  5. Mietwagen
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 14:40