Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Koh Samui/ Koh Phangan

Erstellt von Sunshinelive, 17.04.2009, 17:19 Uhr · 27 Antworten · 2.577 Aufrufe

  1. #21
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive

    Re: Koh Samui/ Koh Phangan

    Zitat Zitat von schimi",p="714402
    Dreamland in Thong Nai Pan Yai?
    War ich vor 3 Wochen. Es gibt bessere am Strand!
    Auf jeden Fall solltest du den Standard Bungalow meiden.
    Wenn du in der Low Season fährst ist ein Buchung überflüssig, besser du schaust dir die Läden vor Ort an.
    @ Schimi das interessiert nun schon zwei Personen hier.Sind gespannt auf deine Infos

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Koh Samui/ Koh Phangan

    Dreamland ist in Ordnung nur das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Wir hatten Ende März zwei Bungalows (103 + 104) mit Aircon für jeweils 1500 BHT ohne Frühstück.
    ABF gibt es für 180 BHT p.P. im Restaurant.
    Die Aircon des überwiegend aus Holz gebauten Bungalows ist außen an die Wand geschraubt und lässt die ganze Wand vibrieren und zusätzlich bläst sie innen direkt aufs Bett.
    Im dem sehr kleinen Raum gab es außer dem Bett nur ein kleines Brett an der Wand, kein Schrank, Tisch, Stuhl, TV, Safe, nichts.
    Room Service kommt nur, wenn du zur Rezeption gehst und dort deinen Schlüssel abgibst. Gleiches gilt für den Erhalt von Beach-Towels.

    Ich finde das Central Cottage schön und ganz am südlichen Ende das Long Tail auch. Letzteres allerdings nur Fan aber preiswerte saubere Bungalows.

    Soweit ich mich erinnere hat das Dreamland überhaupt nur einen Bungalows am Strand aber der Pool ist schön, ob man den aber an dem tollen Strand braucht ist zweifelhaft.

  4. #23
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive

    Re: Koh Samui/ Koh Phangan

    Soweit ich mich erinnere hat das Dreamland überhaupt nur einen Bungalows am Strand aber der Pool ist schön, ob man den aber an dem tollen Strand braucht ist zweifelhaft.[/quote]

    Richtig Superior Bungalow mit allem drum und dran 901 den haben wir reserviert

  5. #24
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Koh Samui/ Koh Phangan

    Hi @schimi!

    Die Geschmäcker und die subjektive Sicht sind natürlich meistens unterschiedlich. Um @Sunshinelive noch ein paar zusätzliche Infos zu geben, bin ich mal etwas mehr ins Detail gegangen:

    Zitat Zitat von schimi",p="714464
    Dreamland ist in Ordnung nur das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Wir hatten Ende März zwei Bungalows (103 + 104) mit Aircon für jeweils 1500 BHT ohne Frühstück.
    Für Bekannte hatten wir den 102er gebucht. Bezahlt haben die, nach Verhandlung, 1200,- Baht. Sind dann aber ins PEN´S umgezogen, da die Poolaussicht nicht gerade toll war.

    Zitat Zitat von schimi",p="714464
    ABF gibt es für 180 BHT p.P. im Restaurant.
    Das Restaurant ist nicht gerade günstig. Dafür gibt es dann das PINJUN links daneben...

    Zitat Zitat von schimi",p="714464
    Die Aircon des überwiegend aus Holz gebauten Bungalows ist außen an die Wand geschraubt und lässt die ganze Wand vibrieren und zusätzlich bläst sie innen direkt aufs Bett.
    Ein kleiner Tip: Die Lamellenbewegung abschalten und dann manuell die Lamellen senkrecht stellen. Dann kommt nix bis zum Bett.

    Zitat Zitat von schimi",p="714464
    Im dem sehr kleinen Raum gab es außer dem Bett nur ein kleines Brett an der Wand, kein Schrank, Tisch, Stuhl, TV, Safe, nichts.
    Auf der Veranda hast Du doch Tisch u. Stühle. In den größeren Bungalows gibt es ein Regal, einen Schrank und einen "Schminktisch" mit abschließbarer Schublade. Da der Schrank eh offenstehen sollte, tuts auch ne Leine an der Wand... Wertsachen wie Pass etc. können gratis im Safe der Reception deponiert werden.

    Zitat Zitat von schimi",p="714464
    Room Service kommt nur, wenn du zur Rezeption gehst und dort deinen Schlüssel abgibst. Gleiches gilt für den Erhalt von Beach-Towels.
    Oder Du sprichst die Mädels selber an. Zusätzliche Handtücher kriegste von denen auch problemlos. Ein kleines Trinkgeld bewirkt manchmal Wunder...

    Zitat Zitat von schimi",p="714464
    Ich finde das Central Cottage schön ....
    Okay. Das ist natürlich Geschmackssache. Die Beachfront-Bungalows sind ja ganz schön, aber teurer. Die restlichen Zimmer sind nicht meines...

    Zitat Zitat von schimi",p="714464
    ...und ganz am südlichen Ende das Long Tail auch. Letzteres allerdings nur Fan aber preiswerte saubere Bungalows..
    ...und das Essen ist top. Super aufmerksamer Service!

    Zitat Zitat von schimi",p="714464
    Soweit ich mich erinnere hat das Dreamland überhaupt nur einen Bungalows am Strand...
    Das ist der o.g. 901er oder der 401er. Die meiste Beachfront nehmen halt Restaurant, Pool und Massage weg...ist bei den anderen Resorts aber auch nicht großartig anders. Die 9xx Bungalows im Garten sind aber auch toll gelegen.

    Zitat Zitat von schimi",p="714464
    ...aber der Pool ist schön, ob man den aber an dem tollen Strand braucht ist zweifelhaft.
    Den braucht man gewiss nicht bei dem Strand. Rausgeschmissenes Geld und schade ums Trinkwasser. Das war halt ein "Wettrennen" der Resorts Havanna, Central, Dreamland, Candlehut und bald auch Pinjun und Pen´s...

  6. #25
    Avatar von me00kong

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1

    Re: Koh Samui/ Koh Phangan

    Zitat Zitat von marc",p="713792
    auch dir würde ich gerne das Had Salad Beach Resort ans herz legen , habe dies schon bei einem anderen member hier getan, der mehr als begeistert war :-)
    Kann ich nur bestätigen, war gerade zu Ostern dort. Sehr sauber, sehr nettes Personal, tolle Terasse im Restaurant mit angemesenen Preisen, schöner Strand, bei Ebbe sehr kindersicher, Pool okay, ruhige Lage, mir hat nur Wlan im Zimmer gefehlt

  7. #26
    Avatar von Beat

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    19

    Re: Koh Samui/ Koh Phangan

    Waren ende Februar im Dreamland. Pool ist Spitze :bravo: :bravo:
    Hingegen wurde das Zimmer trotz Aufforderung in 6 Tagen nur 1 Mal gereinigt

    Und das ist bei einem Preis von 4000 Bärten pro Nacht
    zu wenig.

    Schau mal das Havanna an. Waren es anschauen gegangen.
    Werde nächstes mal da nächtigen.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Koh Samui/ Koh Phangan

    Zitat Zitat von Beat",p="714745
    Waren ende Februar im Dreamland. Pool ist Spitze :bravo: :bravo:
    Hingegen wurde das Zimmer trotz Aufforderung in 6 Tagen nur 1 Mal gereinigt

    Und das ist bei einem Preis von 4000 Bärten pro Nacht
    zu wenig.
    Krass! In dieser Preisklasse muss taegliche Reinigung und taeglich frische Handtuecher eine Selbsverstaendlichkeit sein.

  9. #28
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive

    Re: Koh Samui/ Koh Phangan

    Das mag ja alles ein doch im Juni kannst es dort Erden! Der Wasserstand ist laut Agenturchefe so niedrig das dieser diesen Strandabschnitt zum baden empfohlen hat; Thong Nai Pan Ya

    Und mit Moped immer zum baden das kann nicht sein! Schaut Euch mal den Pool im Dreamland an, laut infos gibts nichts besseres auf koh Phangan...

    Von daher passts doch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Samui & Phangan
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 13:52
  2. Unterkünfte Samui und Phangan
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 15:37
  3. fähre samui-phangan
    Von SamUi im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 19:27
  4. Angeln auf Koh Samui / Koh Phangan??
    Von kiki11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 22:32
  5. Unterkünfte auf Koh Samui und Koh Phangan
    Von kaba im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 09:28