Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Koh Samui, das wars?

Erstellt von destinationkho, 22.01.2006, 14:46 Uhr · 25 Antworten · 4.458 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Big Buddha

    Die andere Atraktion Koh Samuis.




    Ein Ort, den ich bei jedem Kho Samui Aufenthalt immer wieder gerne Besuche





    Eisverkäuferinnen gibts natürlich auch. :-D :-x




    Hier beginnt der Aufstieg zum Big Buddha




    und fromme Beterinnen suchen den Segen der Mönche:-D :-D :-x




    Das ist er, der BIG BUDDHA. Er ist (nur die sitzende Statue) 15 Meter hoch. Man findet ihn im Nord-Osten der Insel, nicht weit weg vom Airport.



    http://www.myp24.de/destinationkho

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Koh Samui, das wars?

    @bintang
    Na also, dann sind wir uns doch einig, dass der dortige Strandabschnitt spitze ist! Zwar nichts für Einsamkeitsfanatiker, aber die Infrastruktur (schöne Holzliegen unter Palmen und im Hintergrund ne schöne Beachbar für den schnellen Durst)ist doch wirklich gut. Und in den "Pool" muss mann sich ja nicht unbedingt reinstellen - ist ja auch saisonbedingt, ob die "Kegelbrüder" oder die "Shanghaier" sich gerade austoben....
    Manni

  4. #13
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Na klar Manni,

    ich habe extra deswegen mal das Bild der Bucht von Lamai hier eingestellt, da kann man ganz im Hintergrund die Ecke sehen



    http://www.myp24.de/destinationkho

  5. #14
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Das Areal des Big Buddha ist gross und man sollte schon etwas Zeit mitbringen um sich ein wenig umzuschauen. Man entdeckt immer wieder etwas neues.









    Will man sich alles mal in Ruhe ansehen, so muss man schon ca. einen Tag einplanen.



    http://www.myp24.de/destinationkho

  6. #15
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Wat Khunaram


    Das Wat Khunaram ist eine weitere Sehenswürdigkeit auf der Insel Kho Samui. Man erreicht es über die Ringstrasse 4169 von Baan Lamai aus Richtung Nathong nahe bei den Na Muang Wasserfällen (Später mehr darüber)Das jetztige Hauptgebäude ist erst vor kurzem fertiggestellt worden und von unvorstellbarer Schönheit.





    Wir sind zusammen mit unseren Nachbarn, Franz und Ing, dort hin gefahren und wie die Mädels so sind, sie wollen natürlich von dem obersten Mönch "gesegnet" werden. Kann mann ihnen das abschlagen?






    "Hauptatraktion" ist die mumifizierte Leiche des Mönchs Loung Pordaeng, der vor über zwanzig Jahren verstarb. Er sitz dort hinter einer Glasscheibe in Gebetshaltung. (sieht etwas komisch aus mit der Sonnenbrille)




    Er wacht noch immer über sein "Reich". Aber bei seinem Anblick lief mir schon ein wenig Gänsehaut über die Arme. Auch kam ein wenig Erfurcht hoch. Am reichlich vorhandenen Blumenschmuck sieht man, wie begehrt er ist.






    Vielleicht habe ich jetzt so langsam bei einigen meiner Leser das Interesse an Kho Samui geweckt. Es gibt viele Atraktionen und Sehenswürdigkeiten. Wenn jemand Fragen dazu hat, sollte er sich an mich wenden. Ich werde sie dann, falls mir das möglich ist, beanworten.




    http://www.myp24.de/destinationkho

  7. #16
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?


  8. #17
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Na Muang Wasserfälle


    Die Na Muang Wasserfälle erreicht man über die Ringstrasse 4169 von Lamai kommend in Richtung Nathong. Das Wat Khunaram, ist nicht weit weg gelegen, sodass man diese beiden Sehenswürdigkeiten eventuell an einem Tag besuchen kann.Die Gegend ist etwas hüglig aber den Ausgangspunkt zu den Wasserfällen erreicht man doch noch gut mit Bicke oder Auto.



    In der Nähe des Ausgangspunktes warten dann schon meine "Freunde" die Changs auf mich. Natürlich gibts mal wieder Bananen, wenns geht, eine ganze Staude, denn das soll Glück bringen.

    Ich kenne diese Elefanten schon seid Jahren, schon zu der Zeit, als sie noch "Jungfau" und "Jungeselle" waren. Je öfter ich sie sehe, desto vertrauter erscheinen sie mir. Mitlerweile ist daraus eine kleine Familie geworden und man kann sich vorstellen, dass das Wiedersehen mit Nachwuchs einfach nur Schön war.



    Papa Chang







    Mama und Baby Chang




    Die kleinen Wasserfälle kann man "bequem" zufuss erreichen







    zu den grösseren Wasserfällen ist der Weg dann doch etwas weiter. Für Wanderer, oder besser gesagt für Klettermaxe jedoch auch noch erreichbar.




    Jedoch gehts auch einfacher, nämlich, wie schon? Auf dem Rücken meiner Freunde. Muss man mal gemacht haben.







    sollte jemand der diesen Bericht liest bei den Elefanten von Na Muang vorbei schauen, grüsst sie von mir und wenns möglich ist, auch ihres Glückes wegen, bitte ein paar Bananen als "Opfergabe" mitnehmen.



    http://www.myp24.de/destinationkho

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Koh Samui, das wars?

    schöne Erinnerungen kommen da auf,
    toll die Bilder

    ich war auch immer in Lamai

    das erste mal vor 13 Jahren in den besagten Mui Bungalows

    war aber damals wohl nicht so wie ihr es jetzt beschrieben habt

    aber ich bin vor 4 Jahren mal dran vorbei,
    ich glaub die haben eine Kneipe noch an der Strasse
    da war wohl ordentlich was los

    Gruss
    Jörg

  10. #19
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Hi Joerg,

    zu der Zeit, als du zum ersten mal dagewesen bist war die Anlage bestimmt eine der schönsten. Aber seit der Zeit ist sehr wahrscheinlich nicht viel an den "Bungalows" getan worden.M. E. müsste mal renoviert werden.

    Vielleicht liegts daran, dass evtl. die Pacht bald ausläuft.

    Zur Strasse hin gibt es ein Restaurant, was auch gut geht und wo man die besagten Draftbeere auf 10er Karte trinken kann. Nennt sich übrigens Sport Pub. Kann man auch Kleinigkeiten essen.

    Unter uns hoffentlich ist Dirk mir nicht böse, denn ich habe ihm mal ne Köchin entführt



    http://www.myp24.de/destinationkho

  11. #20
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Der Airport



    Selbst der Airport auf Kho Samui ist eine Sehenswürdigkeit. Wenn man zum erstenmal dort ankommt, staunt man nicht schlecht über dieses "Kleinod". Selbst der Anflug direkt von der Meerseite aus ist ein Erlebnis.


    Das Flughafengebäude




    Hier kommt man an





    Das Gate





    Und mit diesen Vehikeln wird man kutschiert Fluzeug/Flughfengebäude/Flugzeug



    Naja, und das erwartet einem




    viel Spass und Sanuk auf Kho Samui

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Biss – da wars passiert
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 19:26
  2. erste mal LOS wie wars bei euch?
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 17:28
  3. Wie wars in Thailand? Na-Ja!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 19:56
  4. Star wars Episode 1 !?!!?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 08:56
  5. Star Wars Namen
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 19:39