Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Koh Samui, das wars?

Erstellt von destinationkho, 22.01.2006, 14:46 Uhr · 25 Antworten · 4.459 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Koh Samui, das wars?

    Koh Samui I

    Mein Bericht soll eine Ergänzung zu den schon gezeigten oder beschriebenen Seiten Kho Samuis sein. In der ersten Folge zeige ich mal das eigentliche Warzeichen Koh Samuis.


    Ich werde mit so wenig wie möglich Komentaren hier eine kleine/meine Ansicht Koh Samuis wiedergeben. Über diese Insel ist schon viel geschrieben und veröffentlicht worden und so soll dieses nur eine Ergänzung dazu sein.



    Hintha & Hinyai









    Grossvater




    Grossmutter




    Fortsetzung folgt


    http://www.myp24.de/destinationkho

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: Koh Samui, das wars?

    Hallo



    gute Idee so einen Thread zu starten;
    da ich im April das erste mal nach Thailand bzw Koh Samui
    komme.

    freu mich schon auf Deine Eindrücke.

    übrigens so wie es im Moment aussieht werde ich mich am LAMAI
    Strand einquartieren.

    schönen Sonntag noch

    lg
    Mike

  4. #3
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Hallo Mike,

    das war auch bisher fasst immer meine bevorzugte destination. Da ist nicht so viel Rummel wie in Chaweng, aber es ist auch nicht zu abgelegen. Von da aus kannst du, wie auch eigentlich von fast allen Standorten auf Samui, wunderschöne Ausflüge unternehmen.

    Es ist ruhiger als Chaweng, der Airport ist weiter weg.

    In den weiteren Folgen werde ich noch einige Sehenswürdigkeiten und Ziele beschreiben und Zeigen.

    Du bist zum ersten mal in LOS und somit auch auf Koh Samui. Ich weiss jetzt nicht, ob du als Pauschaltourist oder individual unterwegs bist. Wenn du deine Zelte in Lamai aufschlagen solltest, was ich dir nur empfehlen kann und du Rat brauchst in Sachen Ausflüge, Sehenswürdigkeiten u. s. w. wende dich am besten an den Weekender, er hat ein Reisebüro direkt an der Mainstreet.



    http://www.myp24.de/destinationkho

  5. #4
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: Koh Samui, das wars?

    Hallo Bintang


    also ich habe nur den Flug mit EMIRATES von München
    nach Bangkok gebucht.
    und seit Freitag habe ich auch mein Bangkok airways ticket
    von BKK nach Samui.

    ich komme am 27.April auf Koh Samui an.


    ich freu mich schon riesig 3 Wochen Urlaub.
    bin total gespannt was mich da erwartet.
    nach dem ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese
    habe ich auch schon einige Tipps aufgeschnappt.

    zum Lamai Strand bin ich eigentlich auf Zufall gestossen
    mit wurde diese Bungalowanlage empfohlen
    http://www.utopia-samui.com/

    denke das ich dort mal vorreservieren werde für 2 Nächte.

    also dann ist echt klasse das du hier deine Eindrücke schilderst;
    wäre eine feine Sache wenn ich noch ein paar fragen stellen könnte


    servus :bravo:

  6. #5
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Zitat Zitat von Michael LFC",p="309555
    ich freu mich schon riesig 3 Wochen Urlaub.
    bin total gespannt was mich da erwartet.
    nach dem ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese
    habe ich auch schon einige Tipps aufgeschnappt.

    zum Lamai Strand bin ich eigentlich auf Zufall gestossen
    mit wurde diese Bungalowanlage empfohlen
    http://www.utopia-samui.com/

    denke das ich dort mal vorreservieren werde für 2 Nächte.

    also dann ist echt klasse das du hier deine Eindrücke schilderst;
    wäre eine feine Sache wenn ich noch ein paar fragen stellen könnte


    servus :bravo:
    @ Michael,

    ich denke mal, da kannst du nichts falsch machen. Um diese Zeit findest du an jeder Ecke ein Zimmer oder einen Bungalow zu einem guten Preis.

    Ich werde die Reihe fortsetzen, so schnell wie möglich, da ich auch schon in 2 Wochen wieder nach Los unterwegs bin. Vielleicht erübrigen sich dann durch meine Berichte einige Fragen oder sie beantworten sich von selbst.

    Wenn du fragen hast, bitteschön, wenn ich sie beantworten kann, stehe ich gerne zu deiner verfügung. Aber ich hoffe sollte ich vielleicht ,mal passen müssen, werden andere Member aus dem Forum einspringen.



    http://www.myp24.de/destinationkho

  7. #6
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Koh Samui, das wars?

    Hi Michael,
    das Utopia ist echt ne gute Wahl. Eine der besten locations am Lamai Beach. Gleich daneben sind die MUI-Bungalows. Zwar zeitweise gewöhnungsbedürftiges Publikum - trinkfest und damit auch teilweise "happy-noisy". Aber die Beach-Bar und schöne Holzliegen - auf Nachfrage auch mit Mappen - direkt unter Palmen - das hat schon was! Bei Problemen einfach nach Dirk, dem deutschen Boss der Anlage fragen. Ist auch bei "Externen" echt nett!
    Manni

  8. #7
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Zitat Zitat von schwabenmanni",p="309587
    Bei Problemen einfach nach Dirk, dem deutschen Boss der Anlage fragen. Ist auch bei "Externen" echt nett!
    Manni
    Du meinst doch nicht in etwa den Dirk Ziegenbruch?

    Wenn ja, dann wirst du dieses Schild doch bestimmt noch kennen





    Aber da muss man schon wirklich trinkfest sein ;-D



    http://www.myp24.de/destinationkho

  9. #8
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Koh Samui, das wars?

    Kennst Du den auch? Deswegen auch die Aussage trinkfest und teilweise happy-noisy! Aber meistens tun die "drunken peoble" not crossing the road, sondern gehn anschließend in den room und schlafen ihren rausch dann halt aus. Aber die location ist doch super....oder bist Du da anderer Meinung? Und der Dirk ist trotz ständiger "Animation" doch immer gut drauf und (fast) nie ausfallend!
    Manni

  10. #9
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Zitat Zitat von schwabenmanni",p="309616
    Kennst Du den auch? Deswegen auch die Aussage trinkfest und teilweise happy-noisy! Aber meistens tun die "drunken peoble" not crossing the road, sondern gehn anschließend in den room und schlafen ihren rausch dann halt aus. Aber die location ist doch super....oder bist Du da anderer Meinung? Und der Dirk ist trotz ständiger "Animation" doch immer gut drauf und (fast) nie ausfallend!
    Manni
    Manni,

    ja, wie du siehst kenne ich den Dirk und bin mit den "geflogenheiten" vertraut ;-D aber ob die Location super ist, bezweifle ich. Für ne Kegelclubtour ja, aber zum Urlaubmachen, Ogott. Auch finde ich gut, dass man des Abends dort ein Draftbeer trinken kann, am besten mit ner 10erkarte, aber dann vorne in der Kneipe, wo bis vor kurzem noch das Schild hing. Das hast du doch nicht in etwa geklaut? ;-D

    Der "Pool", wenn man die Pfütze am Strand so nennen will, ist ein Bottich ca. 4m im Durchmesser und dient wohl nur dazu, den in sich reingegossenen Whisky kühl zu halten. Sieht immer wieder lustig aus, wenn die Meute früh am Morgen mit ihren Flaschen dort drin stehen und Huluguli machen.

    Na klar ist er immer gut drauf, hat sogar mal als drogenpeoples des nachts einbrechen wollten, wie wild um sich geschossen. ;-D

    Aber ansonsten ist der Strandabschnitt spitze.


    http://www.myp24.de/destinationkho

  11. #10
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Koh Samui, das wars?

    Aussicht vom Hinta Hinyai-Felsen





    Die Bucht von Lamai





    http://www.myp24.de/destinationkho

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Biss – da wars passiert
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 19:26
  2. erste mal LOS wie wars bei euch?
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 17:28
  3. Wie wars in Thailand? Na-Ja!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 19:56
  4. Star wars Episode 1 !?!!?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 08:56
  5. Star Wars Namen
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 19:39