Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Koh Samui

Erstellt von Oberkracher, 01.01.2010, 17:13 Uhr · 25 Antworten · 2.855 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288

    Re: Koh Samui

    Koh Samui ist eine Insel, die Sehenswürdigkeit ist der Strand & Meer rund um die Insel. Dazu gibt es jede Menge Landschaft in der Inselmitte. Wem es zu langweilig wird, der wird für eine Tagestour nach Koh Tao oder zum Marine Park geschifft...4-8 Wochen auf Samui sind kein Problem für den gestressten Westler...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.685

    Re: Koh Samui

    Zitat Zitat von Claude",p="808504
    Koh Samui ist eine Insel, die Sehenswürdigkeit ist der Strand & Meer rund um die Insel. Dazu gibt es jede Menge Landschaft in der Inselmitte. Wem es zu langweilig wird, der wird für eine Tagestour nach Koh Tao oder zum Marine Park geschifft...4-8 Wochen auf Samui sind kein Problem für den gestressten Westler...
    Also die Sehenswürdigkeit Strand und Meer gibt es in Thailand öfters und glaube mir, besser als auf dem Mallorca Thailands.
    Auf Samui habe ich es bisher nicht länger als 3 Tage ausgehalten, dann hatte ich die Nase voll.
    Die Andaman Seite ist die weitaus schönere was Strand; Wasserqualität, Restaurants und Leute angeht (und dabei meine ich nicht Phuket).
    Wer allerdings indische Schneider, billig gemachte Thai-Souveniers und Fastfoot a la McDoof mag ist in Samui bestens aufgehoben. Oder er bezahlt Mondpreise in den Faranggettos (Ressorts genannt).

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078

    Re: Koh Samui

    absolut richtig Claude,

    manche gestressten Europäer können einfach nicht "nichts" tun, und meinen sie müssten "was erleben" oder touristisch anerkannte "Sehenswürdigkeiten" entdecken/mitnehmen.

    Die Profis dieser Liga sind die Rudeljapaner mit ihren Kameras nach dem Motto: wer schafft in kürzester Zeit die größtmögliche Menge an touristischen Fotos und Örtlichkeiten

    für manche wird selbst der Urlaub zum Stresstrip, nichts tun
    zur Qual, und Ruhe zum Sinnbild von Tod und Stillstand was unbewusst Ängste auslöst

    aber.....jeder wie er mag

  5. #14
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Koh Samui

    4-8 Wochen auf Samui sind kein Problem für den gestressten Westler...
    Geht genau wie mein vorheriges Statement zum Straßenverkehr überhaupt nicht gegen Samui. Aber 4 - 8 Wochen Knast unter ansonsten angenehmen Bedingungen wären auch kein Riesenproblem für mich...

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Koh Samui

    Zitat Zitat von KKC",p="808509
    ....
    Also die Sehenswürdigkeit Strand und Meer gibt es in Thailand öfters und glaube mir, besser als auf dem Mallorca Thailands.
    Auf Samui habe ich es bisher nicht länger als 3 Tage ausgehalten, dann hatte ich die Nase voll.
    Die Andaman Seite ist die weitaus schönere was Strand; Wasserqualität, Restaurants und Leute angeht (und dabei meine ich nicht Phuket)....
    Da kann ich nur sagen, du kennst Samui nicht.

    Ich wohne hier in Rayong in Laem Mae Phim, naturbelassene Straende gibt es hier jede Menge abseits der Menschenstroeme, also im Vergleich zum Isaan eine Platz der anziehend ist, auch wenn die Frau nicht aus dieser Gegend kommt.

    Aber Koh Samui ist fuer mich die Insel, die es mit den highlights der Inseln weltweit aufnehmen kann.

  7. #16
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.173

    Re: Koh Samui

    Zitat Zitat von woody",p="808526
    ...Aber Koh Samui ist fuer mich die Insel, die es mit den highlights der Inseln weltweit aufnehmen kann.
    Sehe ich ebenso, man sollte auch mal die Strasse hinter der Strasse besuchen und sich nicht vom Klamauk ablenken lassen / ist doch nicht so schwer...

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Koh Samui

    Zitat Zitat von UAL
    ist doch nicht so schwer...
    Für viele anscheinend schon Aber hat auch was Gutes, dann trifft man eben die willi´s und KKC´s nicht auf Samui.

    @rolf2

    immer wieder gute Beiträge


    Karlheinz

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Koh Samui

    Zitat Zitat von UAL",p="808552
    Sehe ich ebenso, man sollte auch mal die Strasse hinter der Strasse besuchen und sich nicht vom Klamauk ablenken lassen / ist doch nicht so schwer...
    Ja, wenn man nach dieser Maxime reist, dann braucht man auch Samui nicht mehr zu besuchen. Denn dann gibt es weitaus weniger ueberlaufene Destinationen. :-)

  10. #19
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.173

    Re: Koh Samui

    Wani,du hast meinen Ansatz nicht so wirklich verstanden...

  11. #20
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709

    Re: Koh Samui

    Vielleicht war er auch noch nie da?

    Und KKC hat wohl auch max. ein Weekend dort verbracht....


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24