Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Koh Samet

Erstellt von brecht, 29.11.2004, 13:42 Uhr · 16 Antworten · 2.015 Aufrufe

  1. #1
    brecht
    Avatar von brecht

    Koh Samet

    Bin auf der Suche nach einem Hotel oder Bungalow in Samet.Preislich so bis 1000 Baht hat jemand einen guten Tip fuer mich?
    Waere Super.


    Gruss Daniel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Koh Samet

    @brecht
    leider kein Tip, ausser nimm mehr Kohle mit.
    Für 1000,- Baht kenne ich dort nur Bruchbuden, Koh Samet ist sauteuer.
    Wie wäre es stattdessen mit Koh Chang?
    Gruß Uwe

  4. #3
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Koh Samet

    Dachte eigentlich das es genau andersherum ist gibt es was auf Koh Chang fuer den Preis?


    Gruss

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Koh Samet

    @brecht

    Auf Koh Samet heißt es aufpassen. Gibt eine Menge billiger Bruchbuden dort. Ich war im September dort und habe eine ganze Zeit lang gesucht.

    Wir hatten dann in der "Villa Samed" einen super Bungalow direkt am Wasser für 1.500 Bath. Zurück liegende Bungalows gab es schon ab 1.000 Bath. Es gab dort auch einfache Zimmer in Holzbungalows ohne Klimaanlage für 500 Bath, aber das ist dann wohl nichts für unsereins.

    Die Anlage an sich ist sehr ruhig aber zur nächsten Strandbar, wo jede Nacht die Post abgeht, sind es nur 500 m. Hier habe ich die Töchter meiner Kleinen untergebracht , als sie zu Besuch waren. Auch ganz passabele Bungalows zwischen 1.000 und 1.200 Bath. Nachteil die Bungalows sind für meinen Geschmack zu nah an der Strandbar und daher ist vor 4:00 nicht an Schlaf zu denken. Da lauf ich lieber noch ein paar Meter.

    Aber wie immer: up to you!

    Schau mal hier: hier

    Uns hat es auf jeden Fall super gefallen!


    Gruß
    phi mee

  6. #5
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Koh Samet

    Für Samed ist es ratsam, gleich an der Pier zu buchen. Bei der Buchung einer Woche kommt man evtl. bis auf 600/Tag runter, z.B. für Baan Saparod, ist zwar unterster Level, doch definitiv erträglich, dafür liegt es sehr ruhig und trotzdem nur 5 min vom größten Strand und vom Dorf. Die Lage der Bungalows mit 10-20 m zum Ufer und die vielen exzellenten Restaurants direkt am Strand sind unbezahlbar. Die ausgewogene Mischung von Thai und Farang und das Preisniveau macht es zu einem Punkt fernab von allen Pattayas.
    Viel mehr als eine Woche würde ich aber nicht empfehlen und die Population der verwilderten Hunde nimmt leider auch jedes Jahr zu. :-(

    Auf Koh Chang gibt es alle Preisklassen. Frühe Anreise ist ratsam, um sich noch was suchen zu können oder man bucht schon vom Festland. Achtung: Im "Winter" ist das Meer hier relativ (für Thais zu) kühl.

  7. #6
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Koh Samet

    Andy

    hast du eine Telefonnummer von dem Baan Saparod?


    Danke dir

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Koh Samet

    Ganz wichtig!

    Anreise keinesfalls am Samstag oder Sonntag!
    Da sind viele Einheimische dort und die Bungalows werden rar!


    Gruß
    phi mee

  9. #8
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Koh Samet

    Hallo Daniel,

    in dem Reisebericht findest Du was über Samet.


    Reisebericht


    Gruß Peter

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Koh Samet

    Für Samed ist es ratsam, gleich an der Pier zu buchen.
    Würde ich nicht nochmal machen. Auf den Bildern alles top. Dann der Bungalow: Schimmel an den Wänden, Bett kaputt, Dusche geht nicht. Meine Frau hat eine Stunde diskutiert, dann haben wir einen anderen bekommen.

    Besser ist es, ab auf die Insel und direkt vor Ort besichtigen und buchen.

    René

  11. #10
    Avatar von futurelike

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    37

    Re: Koh Samet

    Hi Leute :-)

    Ich weis nicht was Ihr sonst so für Bungalow Preise bezahlt, aber
    meiner einer war jetzt schon das dritte mal auf Samet und ich habe nie mehr bezahlt als 350 THB ! Das letzte mal war 2003/2004 und untergebracht war ich im "Sae Kaew Beach". Zimmer mit Fan und Bad.
    Selbst wenn die Preise diese Jahr wieder gestiegen sein sollten, würde ich nicht mehr als 450 THB pro Nacht bezahlen ! 100% !

    Klar das es kein Luxuszimmer war, aber es war sauber und Ungeziefer frei. 3x die Woche frische Handtücher und Bettwäsche. Schließlich will ich ja dort nur schlafen, oder

    Zum Tauchen war ich auf der Nordseite im "Ao Prao Resort" (PADI). Sehr schick da, und sehr exklusiv. Kann man bei Meyers Weltreisen für 15 Tage Halbpension mal locker 2.500 Euro los werden. Wer´s braucht . . .

    Und natürlich kosten "warm Wasserduschen" und "Aircondition" ordentlich extra !

    Grüße futurelike

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samet
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 10:29
  2. Koh Tao / Koh Samet
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 10:31
  3. ko-samet
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 15:45
  4. Koh Samet
    Von tielag12 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:17
  5. koh samet
    Von ralf_chonburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:22