Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Koh Phi Phi

Erstellt von Chak, 23.06.2011, 11:09 Uhr · 29 Antworten · 2.124 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst, wie organisiert man den Transfer am besten und vor allem am günstigsten?
    Der sollte eigentlich im Hotelpreis mit inbegriffen sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    wir waren im mai dort für einen Tagesausflug und sind nach 2 Stunden wieder abgehauen. also was schrecklicheres trotz low season habe ich noch nicht erlebt.

  4. #23
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Es gibt hier von Phuket aus Fähren, nur bringen die dich wahrscheinlich nicht zu deinem Hotel.
    Da müsstest du in Phi Phi vor Ort dann ein Boot mieten. Wenn du direkt von
    Phuket dahin möchtest, solltest du das direkt hier aushandeln. Der beste
    Ort ist hier Rawai oder Chalong, mit Glück ab 3000 Baht, die momentanen Preise
    weiß ich aber nicht genau ist schon etwas her. Wir fahren wenn mit dem eigenen Boot hin.
    Wenn wir auf Phi Phi sind gehen wir immer in das "Phi Phi Island Village Beach Resort & Spa",
    Junior Suite so gut wie immer direkt am privaten Strand, sehr guter und freundlicher Service.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Jai Po, wir fahren von Krabi aus.
    Die Preise scheinen dann aber wohl normal zu sein.

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    die Gegend ist sehr vom Wetter abhängig,
    weshalb ich mich bei schlechtem Wetter nicht dem Stress aussetzen würde,
    auf die Fähre zu setzen, nur weil man sich mit einer Buchung gebunden hat.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Disi, der Chak is Steuerberater. Ohne Buchung geht da mal gar nix.

  8. #27
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Jai Po, wir fahren von Krabi aus.
    Die Preise scheinen dann aber wohl normal zu sein.
    Vielleicht bekommst du es auch für 1500 aber dann nur mit einem Longtail wenn einer Geld braucht. Ich weiß ja nicht wann du kommst,
    nur ist dies für die nächsten 4 Monaten nichts für Leute die Angst vor Wasser haben, da kann es ganz schön rau zugehen.
    Mit den großen Boote macht das nicht viel, ist aber ab und zu auch heftig, mit einem Longtail wird es sehr ungemütlich.
    Da würde ich eigentlich nicht sparen, lieber groß und sicher als klein und billig.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Danke, das klingt ja nicht so gut. Dann werden wir wohl die teure Variante nehmen.

  10. #29
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482
    Von Krabi aus von der Ablegestelle Ao Nang/ Haad Noppharataaraa (หาดนพรัตน์ธารา) mit der Fähre "Ao Nang Princess" in ca. 1,5-2 Stunden nach Koh PhiPhi.
    Sollte etwa 350 THB pro Person kosten und beinhaltet die Abholung vom Hotel in Ao Nang.
    Die Tickets gibts an jeder Touribude oder direkt im Hotel...

    Die Fähre hält nur am Hauptpier von Koh PhiPhi, wenn Euer Hotel also etwas abgelegen ist, braucht ihr dann noch mal ein Longtailboat zum richtigen Strand oder krabbelt selbst über die Insel. Mit Moped kommt man nicht in jeden Winkel der Insel weit.
    Es gäbe aber auch nen Hubschrauberlandeplatz bei einem der Hotels...

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Ampudjini Beitrag anzeigen
    Es gäbe aber auch nen Hubschrauberlandeplatz bei einem der Hotels...
    Kostenpunkt?

    Vielen Dank, das mit der Fähre hilft jedenfalls weiter.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123