Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Koh Phi Phi

Erstellt von Chak, 23.06.2011, 11:09 Uhr · 29 Antworten · 2.122 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492

    Koh Phi Phi

    Gibt es da eigentlich auch Straßen? Unser Hotel liegt ein wenig abgelegen und meine Frau meinte, wir könnten uns da doch ein Moped mieten. Ist das möglich oder habe ich wieder Recht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich auch Straßen? Unser Hotel liegt ein wenig abgelegen und meine Frau meinte, wir könnten uns da doch ein Moped mieten. Ist das möglich oder habe ich wieder Recht?
    Ich war letztmals 1997 auf Phi Phi. War damals schon hoffnunglos ueberlaufen. Ob man da inzwischen Mopeds mieten kann weis ich nicht. Die Insel ist so klein dass eigentlich alles per Boot oder zu Fuss erreichbar ist.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... oder habe ich wieder Recht?
    Chak, womit haettest Du denn unrecht?


  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Strike, ich habe natürlich grundsätzlich nicht unrecht.

    Dieter, wie lange dauert es denn zu Fuß von einem Ende der Insel zum anderen?

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Quer 5 Minuten, laengs hab ich nicht ausprobiert.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Längs wäre aber interessanter zu wissen, schade.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    was für Bergsteiger, den Berg hoch zu kraxeln, ein Mopet nutzt da wenig.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Längs wäre aber interessanter zu wissen, schade.
    Laengs werdens so um die 7 km sein, aber wo willste da laengs hin? Du bist doch nicht der Typ, der mit Begeisterung durch Dschungelberge kraxelt. Ausserdem ist da nichts.

    Wenns Dir langweilig wird kannste den Plastikmuell an den beiden meist fotografierten Straenden einsammeln. Ich mein die Stelle wo de quer ueber die Insel 5 Minuten zu Fuss hast.

    Dort ist eh komplett alles konzentriert.

    Wenn Du Abgeschiedenheit ertraegst nimmste besser ein Resort, dass abgelegen und ruhig ist, aber auch dort brauchste kein Moped weil man nur mit dem Boot hinkommt.

    Die Topographie der Insel ist schnell beschrieben. Aus der Luft sieht sie aus wie ein Knochen und an der schmalsten Stelle konzentriert sich alles. Der Nord- und der Suedteil der Insel bestehen aus gebirgigem Dschungel. Nur zu Fuss begehbar. Das wichtigste Verkehrsmittel ist das Boot, mit dem Du vom Zentrum an abgelenere Stellen und wieder zurueckkommst.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ... ein Mopet nutzt da wenig.
    Und etwas schneller schwimmen konnte man (2006) auch nicht.


  11. #10
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Mach doch ein Tauchkurs?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte