Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Koh Phayam

Erstellt von Chak, 01.12.2011, 12:19 Uhr · 21 Antworten · 3.961 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wieso? Koh Phayam ist doch ok.

    Ein armel Kerl waere er, wenn ihn seine Frau zu zwei Wochen bei der Familie im Isaan verdonnert haette.

    Er hat aber das Glueck, dass es keine Familie im Isaan gibt.
    Genau so ist es.

    Außerdem, wenn meine Frau ausnahmsweise mal eine nicht so gute Idee hat, dann mache ich ihr auch sehr deutlich, woran ihr Vorhaben hapert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Nachfragen bei Happy Air Happy Air ob die noch nach Ranong fliegen.

    Sonst mit Bus ab Provonizhauptstädten/Haupt-Busstation Phuket, Surat Thani, Chumphon...

  4. #13
    Avatar von Ben Schlitt

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    20
    Die Insel ist eigentlich ganz nett,

    vom Pier in Ranong kannst du mit dem Schnellboot fahren dauert ca. 30Minuten je nach Wetterlage.Zweite Möglichkeit ist die Fähre, ist halt langsam aber billiger.

    Du kannst von dort aus auch auf Koh Chang fahren, Nachbarinsel, sehr Ruhig. Ist aber etwas für Leute die absolute Ruhe mögen, Strom gibt es soweit ich weis stellenweise nur ein paar Stunden am Tag.

    Wenn du auf Koh Phayam ankommst, einfach ein Moped mieten. Kannst selbst zu deinem Resort fahren. Gibt allerdings auch Fahrer am Pier.
    Der Strand dort ist ca. 1Kilometer lang und sehr breit. Hinter den Palmen gibt es über die Ganze Bucht verteilt verschiedenste Resorts.
    Ich war Anfang 2011 für ein Paar Tage dort, war super und sehr ruhig. Gibt dort allerdings auch sehr viele bekiffte Touris...

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Nachfragen bei Happy Air Happy Air ob die noch nach Ranong fliegen.

    Sonst mit Bus ab Provonizhauptstädten/Haupt-Busstation Phuket, Surat Thani, Chumphon...
    Sieht so aus, als wenn die derzeit gar nicht fliegen.

    Bus von Bangkok aus hört sich irgendwie nicht so prickelnd an neun Stunden oder so.

  6. #15
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Koh Pharyam, eigentlich das, was viele gestresste Menschen suchen, ein Erlebnis und Abendteuer wo sie fast zum Eroberer werden (oder denken zu werden) Jeder Mensch hat halt andere Bedürfnisse. Für Ruhesuchende ein Traum, meine Traum währe es jedenfalls nicht.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Ich denke da greifen wir doch besser auf den Alternaivvorschlag Koh Pha-ngan zurück.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als wenn die derzeit gar nicht fliegen.

    Bus von Bangkok aus hört sich irgendwie nicht so prickelnd an neun Stunden oder so.
    Stimmt, die fliegen derzeit nicht.

    In neun Stunden schafft das kein Bus ab Bangkok. Selbst wenn ich mit meinem Auto die meisten Geschwindigkeitsbeschraenkungen ignoriere und wirklich fahre wie die Sau, schaff ich das kaum unter 10 Stunden mit einem Tankstop und ohne das obligate Futtern unterwegs.

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, die fliegen derzeit nicht.

    In neun Stunden schafft das kein Bus ab Bangkok. Selbst wenn ich mit meinem Auto die meisten Geschwindigkeitsbeschraenkungen ignoriere und wirklich fahre wie die Sau, schaff ich das kaum unter 10 Stunden mit einem Tankstop und ohne das obligate Futtern unterwegs.
    Genau wegen dieser eher schwierigen Erreichbarkeit ists wohl dort noch so schoen, wie es ist.....

    Ranong wuerde ich nicht von BKK aus per Bus anfahren, sondern ueber Phuket, das ist viel naeher.
    Die Fahrzeit duerfte irgendwo bei ca. 4-5 Std. liegen, sind ca. 350 KM, allerdings 70% normale "Landstrasse".

    Bin im April mal Spasshalber ueber Ranong nach BKK, statt ueber Surat, was ja von Phuket aus die Normal-Route ist...... Hat ca. 2 Std. laenger gedauert.....

  10. #19
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Ab Chumphon nach ....

    Hallo @Chak
    Gibt noch die eine Variante, wie von @benni angesagt.
    Ab -Chumphon- (von BKK mit Bus od. Bahn) nach -Ranong- mit Mini Bus oder dem öffentlichen, die beide täglich diese zwei Destinationen mehrmals verbinden.
    Fahrzeit etwa 3 - 3 1/2 Stunden.

    Ab Ranong mit Speedboot od. einem normalen übersetzen.
    ___
    Ab -Chumphon- nach -Koh Phangan- mit Boot zwischen 3 1/2 - 4 Std.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Genau wegen dieser eher schwierigen Erreichbarkeit ists wohl dort noch so schoen, wie es ist.....
    Das habe ich mir schon gedacht und das erklärt natürlich auch, warum da so viele Rucksacktouristen unterwegs sein sollen, denn die haben ja auch die Muße einen Tag lang durch die Gegend zu zuckeln um ihr Ziel zu erreichen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. koh Phayam-Koh chang entfernung?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 12:28
  2. Welcher Anreiseflughafen für Koh Phayam ?
    Von Sauerkraut im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 15:11
  3. Koh Phayam und Ranong
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 11:48