Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Koh Phayam

Erstellt von Chak, 01.12.2011, 12:19 Uhr · 21 Antworten · 3.960 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495

    Koh Phayam

    Kennt jemand diese Insel bei Ranong?

    Meine Frau hat bestimmt, dass wir da nächsten Urlaub hinfahren müssen, es erscheint ihr wohl romantisch. Für mich ist das ein Euphemismus für "da liegt der Hund begraben".

    Ist es da wirklich schön und wie kommt man da hin? Auf der Hotel-Website wird ein van von Bangkok aus erwähnt, das halte ich für keine geeignete Transportmöglichkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist es da wirklich schön und wie kommt man da hin? Auf der Hotel-Website wird ein van von Bangkok aus erwähnt, das halte ich für keine geeignete Transportmöglichkeit.
    Ich kenne sie auch nur aus Erzaehlungen und nach diesen soll es dort sehr schoen sein und ausserdem so ruhig, dass die begrabenen Hunde garantiert nicht gestoert werden.

    Ranong hat einen Airport, ob es aber von dort eine regulaere Verbindung nach Bangkok gibt weiss ich nicht. Im Notfall muessteste Dir halt nen Hubschrauber chartern.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Du weißt doch, ich bin bekennender Geizhals.
    Air Asia fliegt ja nach Surat, wie ist denn die Verbindung von dort nach Ranong?

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Koh Phayam und Ranong

    Bilder sind aber seit einiger Zeit weg - war recht schön und damals bereits in "deutscher Hand".

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Danke, JT.

    Leider hat wohl Air Asia die Flugverbindung wieder aufgegeben.

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Richtig, es fährt aber ein VIP24 Bus von BKK dorthin - wäre ja eine Alterrnative.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du weißt doch, ich bin bekennender Geizhals.
    Air Asia fliegt ja nach Surat, wie ist denn die Verbindung von dort nach Ranong?
    Nicht so toll, wenn es schnell geht 3 Stunden, koennen aber auch 5 oder 6 werden. Der Highway 4 ist im Abschnitt Surath - Ranong halt meist nur zweispurig und das heist 20 - 30 kmh wenn Du am Berg hinter LKW's haengst. Und die Strecke ist sehr bergig.

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend chak

    so so deine frau hat bestimmt! armer kerl.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend chak

    so so deine frau hat bestimmt! armer kerl.
    Wieso? Koh Phayam ist doch ok.

    Ein armel Kerl waere er, wenn ihn seine Frau zu zwei Wochen bei der Familie im Isaan verdonnert haette.

    Er hat aber das Glueck, dass es keine Familie im Isaan gibt.

  11. #10
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Surat Airport - Ranong

    Hi @Chak
    Fahre oftmals diese Strecke mit unserem Pick Up. Ohne Halt ab Surat Airport die No. 41 hoch bis -Lang Suan-, links ab auf die wunderbare Bergstrecke -No.4006- rüber auf die No.4 nach Ranong.



    reine Fahrzeit 2 Std.45 min - 3 Std.15 min.

    Ob Mini Busse direkt ab Airport nach Ranong fahren wäre noch abzuklären.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. koh Phayam-Koh chang entfernung?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 12:28
  2. Welcher Anreiseflughafen für Koh Phayam ?
    Von Sauerkraut im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 15:11
  3. Koh Phayam und Ranong
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 11:48