Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Koh Phangan - Koh Tao

Erstellt von Family, 19.11.2014, 00:06 Uhr · 94 Antworten · 6.452 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    keiner muß 2 Stunden vor Abflug einchecken, je nach Vorliebe ist es sogar vom Vorteil als Letzter einzuchecken
    Natürlich kann man auch pokern und es drauf ankommen lassen, dass der Check-in Schalter noch offen ist und, dass bei den Sicherheitskontrollen auch nichts los ist. Meine Erfahrungen in den letzten Jahren sind jedenfalls, dass zwei Stunden auch mal richtig knapp werden können. Betonung liegt hier auf "können". Mich erinnert das ganze hier langsam an mein Mofa fährt 27 Stundenkilometer bei Rückenwind, bergab aber dann auch nur wenn ich meine glatte Lederjacke anhabe.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Selbst wenn das alles so ist, reichen 15 Stunden nie.

  4. #73
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    keiner muß 2 Stunden vor Abflug einchecken, je nach Vorliebe ist es sogar vom Vorteil als Letzter einzuchecken
    Da ich das schon wieder nicht kapiere, frage ich lieber. Welche "Vorlieben" muss man denn haben um einen Vorteil zu haben als Letzter einzuchecken?

  5. #74
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Dieter1, sicher ist es ist möglich wenn man sich auskennt und alle Zeiten optimal miteinander komponiert. Noch mal ein paar Hints: ich bin heuer ca.09:30h geflogen, die Fähre ist 5 Fahrtminuten vom Flughafen Samui entfernt und braucht keine 20 Minuten nach Thong Sala etc etc
    mit dem privaten Speedbbot vielleicht, mit dem Hubschrauber gehts noch schneller.

  6. #75
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    pass auf, dieter1: 01:30h vor Abflug die Tür im Haus gleich beim Apt/DACH zusperren, 09:30h nonstop Flug, 45Min Transit zum Gate A2 der PG am Suvhi, 50Min Flug, 20Min Gepäck, 20Min zur Seatran Fähre und Ticketkauf dort, 20Min Big Buddha Pier nach Thong Sala, 15Min zum Bungi am Beach nördlich von Thong Sala = 13:40h, wenn das alles optimal abläuft
    seit wann fährt die Seatran vom Big Buddha Pier?

  7. #76
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schau, Dieter1, ich lebe exakt auf jenem Platz seit Jahrzehnten und kenne die Verhältnisse bestens. Aber ok, du hast insofern Recht, daß es halt Leute wie den ugga ugga Typen gibt, der das überhaupt nicht auf die Reihe kriegen würde. Aber, für einen halbwegs Reiseerfahrenen geht es zweifelsohne ohne Stress zw 15 und 17 Std.
    Dann solltest du aber auch wissen ,dass die HaadrinQueen vom BigBuddhaPier und die Seatran vom Bangrak'Pier abfährt.

    lasse mich aber gerne von jemandem ,der "genau dort " lebt, eines besseren belehren.

  8. #77
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Es sollte doch Konsens herrschen, dass man vom Schwammpiphum schneller nach Patty kommt, als nach Phangan / Tao.
    Meine Rechnung.

    Freund holt mich um 18:30 Uhr ab, Flieger geht um 21:15 Uhr = 2 Std 45 Min.
    Schnellste Flugzeit bisher, 10 Std 15 Min. , die ca. 40 Flügen nach Bkk.
    Schnellste Immizeit inkl. Koffer abholen, bisher, 1 Std. 15 Min.
    Auto übernehmen und Abfahrt, 30 Min.
    Fahrt nach Patty 1Std. 30 Min.

    Summe: 16 Std. 15 Min.

  9. #78
    Avatar von Family

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    19
    Nur zur Info :-)
    Wollen eigentlich nur mal so ein bisschen schnorcheln von daher wird es bei Phangan bleiben.
    Werden wahrscheinlich am Thong Nai Pan Yai landen und von dort aus die Insel erkunden.
    Nochmals vielen dank an alle
    Gruss

  10. #79
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Mein lieber Gott, natürlich finde ich noch jede Menge Destinationen die schwerer als Timbuktu zu erreichen sind. Trotzdem ist so eine Anreise von Europa bis Koh Tao oder Koh Pangan nicht ansatzweise innerhalb von 24 Stunden zu bewältigen. Ist aber auch schon bezeichnend welche Extrembeispiele Du nennen musst um diese beiden Inseln als "Naherholungsgebiet" hinzustellen.
    Ihr habt Sorgen...
    24 Stunden braucht man bei sorgfaeltiger Reiseplanung nicht. Allerdings frage ich mich, wie ein 9 jaehriges Kind drauf ist, wenn es nach 10,5 Stunden Flug noch mal 45 min in den Flieger muss und anschliessend noch mit der Faehre unterwegs ist.

    Maenam ist fuer einen 9-jaehrigen grenzgaengig. Es geht, wie Benni richtigerweise schrieb, sehr steil ins Wasser. Wenn er ein guter Schwimmer ist, kann man das aber machen, zumal Maenam ein guter Kompromiss zwischen Ruhe und Nachtleben ist.

    Mein Vorschlag: Bucht euch ne nette Unterkunft auf Samui und plant von dort aus eure Touren. Man bekommt wirklich alles in den s. g. touristinformationen oder im Ressort ohne Aufpreis. Meist ist der transfer incl.

    Je nach gusto:
    Tagestour in den Marinepark oder Ko Tao
    Safaritour Samui
    Outdoor gocart etc.

    Wenn es um Standurlaub geht, hat Panghan einige sehr relaxte Buchten. Allerdings gibt es da weiniger Moeglichkeiten.

    Ko Tao hat sehr schoene Schnorchelspots, die von Strand erreichbar sind. Ist allerdings sehr Wassersportlastig.
    Manche Buchten koennen nur mit dem Wassertaxi erreicht werden.

    Wenn ihr es sehr, sehr ruhig moegt, koennt ihr euch auch mit Ban Tai beschaeftigen. Da gibt es definitiv kein Nachtleben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #80
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Schnellste Immizeit inkl. Koffer abholen, bisher, 1 Std. 15 Min.
    Danke für diesen Wert. Wobei ich jetzt nicht wissen möchte, wie es sich mit den längeren Immiaufenthalten verhält.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan & Koh Tao
    Von Stuttgart2012 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 10:04
  2. Schnorcheln: Koh Phangan - Koh Tao - ..?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 11:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:21
  4. Koh Samui & Koh Tao
    Von mimiswelt im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:52
  5. Koh Phangan (Unterkunft, Strände...)
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 11:55