Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Koh Phangan - Koh Tao

Erstellt von Family, 19.11.2014, 00:06 Uhr · 94 Antworten · 6.458 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Family

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    19

    Koh Phangan - Koh Tao

    hallo liebes forum

    wir familie mit 9 jährigen kind möchten im august - september 2015 gerne die inseln koh phangan und koh tao bereisen. unterkünfte sollten einfache hütten bzw bungalows sein.
    nun zu meiner frage. da das ganze natürlich auch kindgerecht gestaltet werden sollte würden ich gerne wissen ob es auf den inseln ausflugsziele gibt die man unbedingt seinem kind zeigen sollte und erleben muss.
    danke und gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Einem 9jährigem Kind ist es aus meiner Erfahrung heraus sowas von Jacke wie Hose wo es Urlaub macht. Ein kindgerechter Urlaub dürfte daher eher in Europa zu verwirklichen sein wo eine wesentlich kürzere Anreise möglich ist wie ausgerechnet zu diesen beiden abgelegen, schwer zu erreichenden Inseln.

    Aber vermutlich geht es ja eh nur darum dem ganzen Unterfangen ein Feigenblatt verpassen zu können, damit es so aussieht als würde man sich um das Wohl des Kindes auch gesorgt haben.

  4. #3
    Avatar von Family

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    19
    also beim letzten sri lanka urlaub denke ich hat es dem sprössling sehr gut gefallen wie zb elefantenwaisenhaus , schildkrötenaufzuchtstation , schlangenfarm usw

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    abgelegen und schwer zu erreichen trifft eventuell auf Anafi in den Kykladen zu, wo 1x/Woche eine Fähre ankommt und das einzige Dorf einen weiten Fussmarsch hoch oben entfernt liegt, oder auf die Nikobaren oder Molukken, aber auf die beiden Inseln hier wohl kaum.

    Und Sri Lanka mit den beiden zu vergleichen ist wohl auch unrealistisch.

    Das sind Abhängerinseln, und deswegen ist die Auswahl punkto Touren mit Kind beschränkt. Ihr könnt auf KPG eine Runde um die Insel drehen und dabei auch Elefantenreiten und einen Einheimischen mit seinem Affen, der Kokosnüsse runterholt beobachten, Wasserfälle gibt es, aber man muß schon ein Stück gehen, was ein 9 Jähriger sicher aushält. Eventuell eine Quad Tour. Der Rest sind Strände, Dschungel, Tempel, Backpacker-Ambiente, Tauchen, Schnorcheln, Bootstouren.

    Wie gesagt, dorthin fährt man hauptsächlich um am Strand abzuhängen und auf Koh Tao zusätzlich zu tauchen und schnorcheln.

    Wenn ihr es kindgerecht gestalten wollt, dann wäre auf die Strand- und Meeresverhältnisse zu achten. Und insofern sind die flachen Sandstrände im Westen besser geeignet als jene woanders auf KPG.

  6. #5
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    abgelegen und schwer zu erreichen trifft eventuell auf Anafi in den Kykladen zu, wo 1x/Woche eine Fähre ankommt und das einzige Dorf einen weiten Fussmarsch hoch oben entfernt liegt, oder auf die Nikobaren oder Molukken, aber auf die beiden Inseln hier wohl kaum.
    Mein lieber Gott, natürlich finde ich noch jede Menge Destinationen die schwerer als Timbuktu zu erreichen sind. Trotzdem ist so eine Anreise von Europa bis Koh Tao oder Koh Pangan nicht ansatzweise innerhalb von 24 Stunden zu bewältigen. Ist aber auch schon bezeichnend welche Extrembeispiele Du nennen musst um diese beiden Inseln als "Naherholungsgebiet" hinzustellen.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    andere Perspektive und Einstellung , für mich wäre zB eine Fahrt nach Pattaya um u.a. dort zu checken wo die Mädels Brezel herkriegen nicht einmal eines Gedankens würdig und für andere ist das ein Highlight.

    Genauso finde ich die Anreise nach KPG überhaupt nicht problematisch, hast du das schon mal gemacht? Wahrscheinlich nicht, denn dann würdest du den Unsinn mit 24 Stunden nicht posten. Oder vielleicht doch, weil...andere Perspektive und Einstellung...

  8. #7
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    @ benni

    Was stimmt denn nicht und ist Unsinn dass es binnen 24 Stunden nicht möglich ist??

    Und ansonsten kannst Du Beachboy glauben und annehmen was Du willst.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    In 15 Stunden ab Airport in DACH kann man bereits im Bungi auf KPG sein.. Was soll ich dabei annehmen das sind facts

  10. #9
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    15 Stunden könnten etwas knapp werden, wenn man einrechnet, dass man 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein muss. Dann in Bkk von einem Flughafen zum anderen und dann muss man schon Glück haben, dass der Inlandsflug auch gleich abhebt.

    Grundvoraussetzung ist natürlich ein Direktflug ab DACH und keiner mit Aufenthalt bei den Arabern.

    Koh Samui würde ich noch mit ins Programm nehmen. Dort gibt es mehr kindgerechte Unterhaltung als auf der Taucherinsel Koh Tao. Aber den ganzen Tag am Strand abhängen und Sandburgen bauen finden Kinder überall toll. Da ist es dann egal auf welcher Insel ihr seid.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    15 Stunden waren eh hochgerechnet. Wenn man sich auskennt und ganz optimal timed, geht es sogar unter 14 Stunden bis zum Bungalow auf KPG ab Abflug in DACH.

    Genau, auf Samui schaut die Sache schon anders aus, da es viel mehr zu tun und sehen gibt. Im Übrigen, falls man weder schnorchelt oder taucht, könnte man Koh Tao überhaupt skippen.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan & Koh Tao
    Von Stuttgart2012 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 10:04
  2. Schnorcheln: Koh Phangan - Koh Tao - ..?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 11:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:21
  4. Koh Samui & Koh Tao
    Von mimiswelt im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:52
  5. Koh Phangan (Unterkunft, Strände...)
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 11:55