Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Koh Phangan Hotel

Erstellt von neverwinter, 08.07.2014, 09:32 Uhr · 24 Antworten · 3.186 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von neverwinter

    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2

    Koh Phangan Hotel

    Hallo Forum

    Ich möchte im Winter 2014 nach Thailand Reisen. Nebst anderen Orten in Thailand, welche ich noch nicht festgelegt habe, möchte ich wieder nach Ko Phangan reisen. Die kleine Insel hat es mir beim letzten Besuch richtig angetan. Hat jemand von euch einen Hoteltip für Phangan? Gerne an einem schönen Strand.

    Vielen dank
    Tim

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Wir waren letztes Jahr am Thong Sala Beach. Viele schöne, kleine, relaxte Resorts. Wir waren im Nidhra. Sehr kleine Anlage, dafür mit familiären Service. Selten so relaxt geurlaubt. Hinter dem Resort liegt ein weiteres kleines Resort. Land gehört der Khun Mää des Nidhra's und ist verpachtet, also kam man dort direkt durchgehen zum Strand. Allerdings ist Winterzeit gleich Ebbezeit und somit nur sehr, sehr flaches Wasser.

    Die Insel hat viele schöne Strände die man hervorragend mit dem Moped erkunden kann. Mopeds wurden von Resortinhaber auf Wunsch geordert und vom Verleiher direkt zum Resort gebracht und wieder abgeholt, ohne Aufpreis. Preise THB 200 für eine Honda Click und THB 350 für eine PCX. Crossmaschinen waren auch zu kriegen

  4. #3
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Kann das Haadtien Beach Resort in der Shark Bay empfehlen.koh tao 1.jpgkoh tao 2.jpgkoh tao 3.jpg
    War dort von letzten Dienstag bis Freitag und war sehr zufrieden.

    Klasse Strand und die Shark Bay ist klasse zum schnorcheln (sogar Haie und Schildkroeten gesehen).

    Viele Gruesse aus Surat

  5. #4
    Avatar von neverwinter

    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke für eure Tipps. Einer von einem Reisebüro hat mir eher davon abgeraten an den Thong Sala Beach zu gehen, da der Strand dort nicht sehr schön und wenig zum Baden geeignet seih. Er hat mir empfohlen an den Thong Nai Pan Beach im Nordosten von Ko Phangan zu gehen. Das soll einer der schönsten Strände Thailands sein. Die Hotels, welcher er mir dort offeriert hat, sind aber sehr teuer für thailändische Verhältnisse. Wie bucht ihr euere Thailand Ferien? Alles direkt im Internet oder bei einem Reisebüro? Hat jemand Erfahrungen mit dem Schweizer Asien Reisebüro www.travelasia.ch? Ist es teilweise sogar günstiger über ein Reisebüro zu buchen?
    @ Suratthani: Das Haadtien Beach Resort scheint aber auf Ko Tao zu liegen nicht auf Ko Phangan?! Sieht aber sehr schön aus und wäre vielleicht auch einen Besuch wert. Hab aber auch schon gehört, dass Ko Tao komplett in der Hand von Tauchern ist und dass sich alle Gespräche auf der Insel auf die Unterwasserwelt beschränken sollen...
    Was haltet ihr von den Parties auf Ko Phangan? Fullmoon soll ja mittlerweile zum mainstream verkommen sein, dafür soll die Halfmoon Party im Dschungel sehr gut gemacht sein. Habt ihr weitere Empfehlungen?

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Mit dem Strand hat der Mann aus dem Reisebüro recht. Allerdings ist die Thong Nai Phan Beach nur über recht abenteuerliche Straßen zu erreichen. Wir konnten leider nicht hinfahren da meine Frau immer Angst kriegt, hinten auf dem Moped, wenn die Straßen zu steil werden. Alleine wäre ich gefahren. Ist also nur was für erfahrene Fahrer ohne ängstliche Begleitung.

    Partys gibt es jede Menge um die Zeit zwischen den Fullmoonpartys zu überbrücken. Habe auch gehört das die Dschungelpartys ganz gut sein sollen, war aber selber nicht dort.


    .

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Beste Strände sind im Osten und im Norden. Die Strasse zum Tong Nai Pan ist bis auf 2km in der Mitte fertig gebaut. Tong Nai Pan ist unterteilt in Noi, dort sind Luxusanlagen mit zB aussergewöhnlich gestillte Villen/eigener Pool/eigene Landschaft rundherum mit Wasserfällen auf Knopfdruck etc, und Yai, auf den preiswerte Anlagen sind.

    Parties:
    full moon
    shiva moon
    jungle experience
    samonera waterfall
    loy lay
    pirates bar
    coral pool party
    Rhythm and Sands
    guys bar party
    eden bar
    up start hansa party
    Die meisten dieser Parties sind 2x/Monat oder wöchentlich ausser full moon

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    So teuer fand ich das jetzt auch wieder nicht.

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So teuer fand ich das jetzt auch wieder nicht.
    Das Empfinden ist immer von den eigenen Möglichkeiten abhängig.

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das Empfinden ist immer von den eigenen Möglichkeiten abhängig.
    Er hat es doch als Bildungsreise von der Steuer abgesetzt.

  11. #10
    Avatar von qwery11

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    8
    Also ich habe im August das Haad Salad Villa gebucht kann dir ja dann mal berichten wie es war.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hotel auf koh phangan
    Von ottiman im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 16:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 13:11
  3. Unterkünfte auf Koh Samui und Koh Phangan
    Von kaba im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 09:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:21
  5. Koh Phangan (Unterkunft, Strände...)
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 11:55