Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Koh Phangan

Erstellt von blyes, 18.11.2007, 19:09 Uhr · 23 Antworten · 4.233 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Koh Phangan

    Hallo,

    also wir wollen nächstes Jahr im August erst 4 Tage in Bangkok verbringen und dann weiter nach Koh Phangan, 5Tage, um am Ende auf Samui noch 18 Tage zu bleiben. Muss so sein im Zusammenspiel - Sommerferien-Klima etc.etc..

    gruß
    blyes

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: Koh Phangan

    Hallo blyes,

    im August ist die Ostküste natürlich viel besser als die Westküste.
    Jetzt im Winter kommt der Wind aus Osten und bringt Wolken, Wellen und jede Menge Müll an den Strand. Im Sommer ist es genau umgekehrt. Auch hat man im Sommer auf der Westseite tagsüber kaum Meer da die Flut erst nachts kommt.

    Vom Flughafen fahren Minibusse, die rechtzeitig zu den Fähren nach Samui und Phangan ankommen. Buchen kannst du sicher dort, wo du auch den Flug buchst oder direkt am Flughafen Surat Thani.

    Ich selbst fliege lieber gleich nach Ankunft am Suvarnabhumi mit der Bangkok-Air nach Samui und dann mit einer der vielen Boote/Fähren nach Phangan. Ist zwar fast doppelt so teuer aber ich erspare mir und meinen Kindern das Rumgerenne von einem Flugplatz zum anderen und fahre auf der Rückfahrt mit dem Nachtzug wieder nach Bangkok für 2 Tage zum shopping.

    Über die Fahrzeiten der Fähren würde ich mich lieber noch mal vor eurem Abflug aus D. informieren, kann sein das dann schon alles wieder anders ist.

  4. #13
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Koh Phangan

    Hallo Klimau,

    dergleichen Idee mit BKK zum Schluss haben wir auch fast jedes Jahr. Aber als wir es einmal ausprobiert haben waren alle in der family irgendwie frustig, weil mit verlassen Samui der Urlaub vorbei war und keiner mehr so richtig Bock hatte :-( .
    Also machen wir jetzt immer shopping zuerst und sehr intensiv, haben dann zwar mehr zu schleppen aber irgendwie ist Stimmung besser und den Heimmarsch treten wir dann per BangkokAirways nach BKK und heim in einem Tag an.

    Gruß
    blyes

  5. #14
    Avatar von ferromat

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    86

    Re: Koh Phangan

    Hallo blyes,

    danke für die Typs die aus deinem Beitrag ersichtlich werden.
    Wir fliegen ebenfalls im August nächsten Jahres, wegen der Schulferien, mit 3 Kindern nach Thailand. Zunächst sind wir auf Samui, dann wollen wir nach Koh Phangan und von dort aus nach Khanom oder Sichon. Da wir mit 3 Kindern reisen gestaltet sich auch für uns die Wahl des richtigen Bungalows für nicht einfach. Auf Samui und Koh Phangan gibt`s nur wenige Anlagen welche einen Familienbungalow anbieten. Hier scheint das Ferienhaus (Auto ist dann Pflicht) die besser Alternative zu sein.
    Wir heben uns den Einkauf in Bangkok immer bis zum Schluß auf, da bei der Heimreise von BKK nach MUC mehr Gepäck erlaubt ist. Bei Air Asia mußten wir vor 2 Jahren nachzahlen, da wir die Grenze von 15 kg Gepäck pro Person leicht überschritten hatten.
    Von Südthailand aus wollen wir dann entweder über Surathani oder Nakhon Si Thammarat zurückfliegen.

    Bisher haben wir außer den Flugtickets von MUC nach BKK noch keine Buchung getroffen und sind noch am Sammeln von Informationen wozu dieses Forum bestens geeignet ist.

    Gruß

    Mathias

  6. #15
    Avatar von bitze

    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    2

    Re: Koh Phangan

    Hallo Blyes, ich war im Sommer 07 mit meinen beiden kids im Mai Pen Rai und kann dir sagen, die Bungalows sind generell klasse, aber es sind nicht alle für kleine Kinder geeignet. Mit kleineren würde ich dir eine Hütte am Strand empfehlen, da zumindest unser Familybungalow on the Rocks nicht ganz ungefährlich war. Er hatte in der oberen "Kinderetage" ebenerdige Fenster ohne große Sicherung, und dann gehts erst mal ein paar Meter runter. Sind aber nicht alle so. Essen war klasse. Es hatte auch mehre Restaurants um die Bucht verteilt. Strand war auch super. Tageweise sogar mit schönen Wellen. Die kleine Nachbarbucht war auch schön ruhig. Sandfliegen sind uns nie begegnet, Moskitos gabs schon. Das Mai Pen Rai ist eher für faulenzen und Ruhe genießen. So sehr viel an Aktivitäten gibt es direkt vor Ort nicht. Es werden zwar Ausflüge angeboten, aber erst ab einer Mindestteilnehmerzahl, und die wurde vor lauter relaxen während unseren Aufenthalts nie erreicht. Das Mai Pen Rai ist auf jeden Fall sehr familiär und freundlich geführt.

  7. #16
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Koh Phangan

    @bitze
    vielen Dank für Deine Info.
    Wie bist Du von der Fähre zum MaiPenRai gekommen - holen die einen ab , wenn man vorher per Mail nachfragt oder ist es besser per Boot oder Taxi

    Gruß
    blyes

  8. #17
    Avatar von bitze

    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    2

    Re: Koh Phangan

    Das ist so, dass vom Mai Pen Rai jeden morgen um 10:00 ein Taxi vor nach Thong Sala fährt. Falls man mal Einkäufe tätigen oder sonstige Ausflüge machen will. Und dieses Taxi fährt auch jeden Tag um 13:00 Uhr wieder zurück. Das heißt, wenn du eine Fähre erwischst, die vor 13:00 Uhr in Thong Sala ankommt, kannst du diesen Service nutzen.
    Kommst du später, kannst du dir ein anderes Taxi nehmen, oder du gehst ins Reisebüro, dass den Betreibern des Mai Pen Rais gehört und läßt dir von denen jemand zum Abholen schicken.
    Wenn du von der Fähre kommst, läufst du ein paar Meter zum Ortseingang. Gleich vorne an der Strasse ist ein Cafe( ich glaube es hieß "Yellow Cafe") und direkt das Haus links davon ist Tips Reisebüro. Tip ist vom Mai Pen Rai.
    Da fährt auch das Mai Pen Rai- Taxi ab. Meistens steht es die drei Stunden dort rum und wartet wer kommt. Steht auch Mai Pen Rai vorne drauf.

  9. #18
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Koh Phangan

    Vielen Dank :bravo:

    -Es sind zwar noch über 7 Monate - aber ich freu mich schon

    Grüße
    blyes

  10. #19
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Re: Koh Phangan

    Werde vom 10.2. bis 28.2. nach K. Phangan fliegen (nach Samui, von Ubon ueber BKK). Werde wenn ich wieder im kalten German bin, versuchen nen paar Bilder zu zeigen.


  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Koh Phangan

    [quote="blyes",p="543511"]
    hat jemand guten Tipp Unterkunftsmäßig für Family mit 2 Kindern ohne Interesse an Fullmoonparty :-)

    /quote]

    Das Long Beach Resort - Haad Yao

    http://www.phangan.info/longbay/

    hat mir sehr gut gefallen und preislich um die 1000.- ThB unschlagbar!



    Tong Nai Pan Noi

    http://www.lostinthailand.com/thaila...tle-Beach.html

    MaiPenRai - Than Sadet Beach

    http://thansadet.com/

    ...ales Geschmackssache...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 16:44
  2. Party auf Koh Phangan
    Von SaschHD im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 21:49
  3. hua hin - koh phangan zugreservierung?
    Von dunja31 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 13:04
  4. Mai Pen Rai Bungalows Koh Phangan
    Von Jegele im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 22:12
  5. Koh Phangan - Wasserstand
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 10:47