Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Koh muk (mook) u. Kho phi phi...

Erstellt von Joana-Lovinia, 24.01.2013, 16:41 Uhr · 19 Antworten · 2.045 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joana-Lovinia

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    12

    Koh muk (mook) u. Kho phi phi...

    Hallo,

    bin gerade bei meiner Reiseplanung für Ende Mai /Anfang Juni und würde gerne auch noch die Inseln Kho Muk (Mook) und Kho Phi Phi mit einplanen. Kann mir Jemand sagen, wie die Boots- oder Fährverbindung zwischen diesen Inseln ist. Ist es einfach, vor Ort Jemanden zu finden, der einem von
    A nach B bringt?

    Vielleicht könnt Ihr mir auch noch ein empfehlenswertes "Elefantencamp" nennen, wo keine Zirkusvorstellungen dargeboten werden. Irgendwo hatte ich mal was vom s.g. "Elefantenmann" gelesen, der wirklich aus Tierliebe ein solches "Camp" aufgezogen hat und dort sehr einfühlsam mit den Tieren lebt...doch leider weiß ich nicht wo!?

    Habt schon Mal Dank für Eure Tipps!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seaman100

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    76
    In der Nähe von Chiang Mai gibt es den Elefant Nature Park, keine Ritte auf Elefanten und sonstige Vorführungen.

    seaman100

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Joana-Lovinia Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt Ihr mir auch noch ein empfehlenswertes "Elefantencamp" nennen, wo keine Zirkusvorstellungen dargeboten werden.
    Wirst Du kaum finden, denn mit solchen Vorführungen versuchen die Camps finanziell über die Runden zu kommen.

    Zitat Zitat von Joana-Lovinia Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich mal was vom s.g. "Elefantenmann" gelesen, der wirklich aus Tierliebe ein solches "Camp" aufgezogen hat und dort sehr einfühlsam mit den Tieren lebt...doch leider weiß ich nicht wo!?
    Den "Elefantenmann" kenne ich nicht, es gibt aber das "Elephant Conservation Centre" in Hang Chat bei Lampang, wo die Tiere in ziemlich naturnaher Art untergebracht sind. Wir waren schon 3 oder 4 mal dort als die Kinder noch kleiner waren und hatten immer den Eindruck, dass hier die Tiere im Vordergrund stehen und nicht der Kommerz. Googeln nach "Hang Chat Elephant Conservation Centre".

  5. #4
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Joana-Lovinia Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt Ihr mir auch noch ein empfehlenswertes "Elefantencamp" nennen, wo keine Zirkusvorstellungen dargeboten werden. Irgendwo hatte ich mal was vom s.g. "Elefantenmann" gelesen, der wirklich aus Tierliebe ein solches "Camp" aufgezogen hat und dort sehr einfühlsam mit den Tieren lebt...doch leider weiß ich nicht wo!?

    Habt schon Mal Dank für Eure Tipps!
    Von diesem Camp war ich sehr angetan Elephant Camp

  6. #5
    Avatar von Joana-Lovinia

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    12
    Ganz lieben Dank Euch allen für Eure Tipps bzgl. der Elefanten!

    @ Ron - ich denke mal, dass dies DAS Camp ist welches ich suche, leider wird dies nur in Verbindung mit dem Veranstalter Anantara angeboten.
    Dies bedeutet, dass ich nach wie vor nicht weiss, wie dieses Camp heißt und wo es liegt, was gerade, wenn ich unsere Tour selbst organisiere,
    wichtig wäre... doch Du hast mir, auf jeden Fall, nen tollen Tipp gegeben :-)

  7. #6
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    von pipi nach lanta gibt es fix boote, allerdings je nach saison nicht unbedingt jeden tag... letztes mal wo ich dort war, gab es nur jeden 2. tag ein boot

    generell kannst die tickets sicherlich immer überall kaufen, nur gibt es halt keine fixen preise, sondern wirst wohl ggfs verhandeln müssen bzw zu mehreren shops gehen... außer du überlegst dir wieviel geld du für dein flugticket ausgegeben hast und ignorierst die 2-3 euro unterschied

    obs von phi phi direkt ein boot nach mook gibt weiß ich nicht... ich werd mal später fotos durchschauen, ob da zufällig koh mook bei den fares auch dabei war oder nicht... sollte aber sicherlich in irgendwelchen reiseführern etc stehen

  8. #7
    Avatar von Joana-Lovinia

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    12
    Ganz lieben Dank für Deine Antwort :-)

    Da ich ja bereits schon vorab, die Reise organisiere, muss ich eben auch schon vorab wissen, wie viel Zeit ich für die Überreise einplanen muss!

    Der "Preis" ist bzw. wäre somit "nebensächlich" bzw. verhandelbar, wenn ich denn nur sicher sein kann, dass es immer und überall diverse Boote
    gibt, die uns quasie überall hinbringen!?

    Da wir noch nie in Thailand unterwegs waren, möchten wir solche Dinge einfach gerne vorab "klären" bzw. uns in die Gegebenheiten einfügen!

  9. #8
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Das schöne in Thailand ist... genau das musst du nicht machen.

    Als ich das 1. Mal in Thailand war, war ich alleine unterwegs und hatte nicht mal einen Reiseführer gekauft. Thailand ist, obwohl es einen Kulturshock gibt, sehr einfach zu bereisen, wenn man sich halbwegs normal aufführt.


    Ihr solltet wissen, wohin ihr möchtet, aber wie lange man dort bleibt, müsst ihr meiner Meinung nach noch nicht beschließen. Wenn ihr unbedingt was im voraus planen wollt, dann würde ich einen Flug nach oder von Krabi vorschlagen, damit ihr euch zumindest nicht 2mal die ewiglange Bus/Zugfahrt antun müsst, alles andere kann spontan entschieden werden.

  10. #9
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Joana-Lovinia Beitrag anzeigen
    Ganz lieben Dank Euch allen für Eure Tipps bzgl. der Elefanten!

    @ Ron - ich denke mal, dass dies DAS Camp ist welches ich suche, leider wird dies nur in Verbindung mit dem Veranstalter Anantara angeboten.
    Dies bedeutet, dass ich nach wie vor nicht weiss, wie dieses Camp heißt und wo es liegt, was gerade, wenn ich unsere Tour selbst organisiere,
    wichtig wäre... doch Du hast mir, auf jeden Fall, nen tollen Tipp gegeben :-)
    Das "Anantara Golden Triangle" Hotel liegt nahe diesem Camp bei Chiang Rai, fungiert allerdings nicht als Veranstalter, auch wenn das Hotel Ausflüge zum Camp organisiert, also kannst Du durchaus im Hotel xy wohnen und trotzdem das Camp besuchen.

  11. #10
    Avatar von Stuttgart2012

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    37
    Ist es in dieser zeit vom Wetter her nicht ganz so ok, befinden wir uns nicht in der Regenzeit?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kho Mook Feedback
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 12:21