Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Koh Maak oder Koh Kood?

Erstellt von J-M-F, 14.02.2012, 18:39 Uhr · 10 Antworten · 6.333 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Koh Maak oder Koh Kood?

    wollen mal 1 Woche ausspannen, welche Erfahrungen habt Ihr mit den Inseln, bzw welche Insel findet Ihr besser und warum

    achso, also beim Zimmer bin ich grundsätzlich knauserig, sprich über 1500 sollte es nicht kosten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Da wuerde ich Koh Maak auf jedenfall Koh Kood vorziehen.

    Zum einen findeste auf Kood kaum eine Unterkunft unter 2.000, zum anderen biste dort mehr oder weniger an Dein Resort gebunden, da es keine Infrastruktur gibt.

    Auf Koh Maak ist es schoen, friedlich und ruhig. Die Straende stehen denen Koods kaum in etwas nach und man kann rumlatschen, Leute treffen, in die eine oder andere urige Kneipe hocken oder an einem einsamen Strand spazieren gehen.

    In Kood ist es halt absolut ruhig. Herrliche Natur und Traumstraende, aber jeden Tag das gleiche Resort und nichts anderes. Ist mir nach 2 Tagen zu fade.

    Dazu sind Resorts vor allem mit thailaendischen oder chinesischen Honeymoonern belegt und die wollen sowieso mit niemand was zu tun haben.

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Koh Maak ist sehr schön, aber auch überschaubar...

    Der einfachste Bungi (wirklich sehr einfach..) kostet so 800 Bath, der gleiche mit AC schon 1200 (Saisonpreise Januar).

    Es gibt ein paar sehr einfache, aber gute Thaifood-Hütten. Einen ganz lustigen Pub, von einem Schweizer betrieben, gibts auch. Die Restaurants der Ressorts bewegen sich von normal bis überteuert, begeistert hat mich keins, aber für ein paar Tage zum Frühstücken ok.

    Hier ein paar Pics zu Koh Maak

    Thailand | Ko Samui, Ko Chang, Ko Mak, Ayuttaya & Bangkok | Dezember 2008 - Februar 2009


  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Herrliche Bilder Stefan!

  6. #5
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Schön, kennt jemand das Big Easy Resort auf Koh Mak? Oder das Koh Mak Retreat Resort? Wie sind die Strände dort in Bezug auf Felsen, Steine usw.?

    Big Easy Resort - Koh Mak Island Thailand

    Plub Pla Koh Mak Retreat pictures made late 2009



  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Kood ist es halt absolut ruhig. Herrliche Natur und Traumstraende,
    das weckt mein Interesse, ok werde ich meine Frau mal buchen lassen.

    weiss auch nicht, aber Frauchen will unbedingt das Zimmer schon für 2 Tage von Ubon aus vorbuchen. Sie hätte Angst es ist alles voll, dass hat Ihr wohl eine Arbeitskollegin erzählt. (glaube ich aber gar nicht)

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Dann viel Spass und nimm ein gutes Buch mit.

    Wann willst Du eigentlich dort sein? Zwischen Mai und September sind die meisten Resorts geschlossen.

    Ich war damals im Natural Beach Resort, die haben ne eigene Website, kannste ja mal googeln.

    Die liegen immer noch knapp unter 2.000 pro Nacht.

    Der Strand ist ein Traum in Tuerkis und Weiss.

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    ich werde mal so Ende dieses Monats ins Auge fassen

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    ich werde mal so Ende dieses Monats ins Auge fassen
    Was?

  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was?
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wann willst Du eigentlich dort sein?
    ............

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache - jaak maak. Von wegen!
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 17:44
  2. von kambodscha nach koh kood
    Von islandhopper im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 17:44
  3. koh Chang - Koh Kood im September?
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 22:01
  4. Kid Maak Mai Dee
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:26
  5. Mi dschai dschamnuan maak
    Von Harakon im Forum Thaiboard
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 21:24