Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Koh Lipe Reisebericht

Erstellt von nakmuay, 01.06.2014, 11:20 Uhr · 14 Antworten · 4.773 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ..............oder doch ein Barracuda............
    Körperform, Kopf und Position der Rückenflosse lassen darauf schliessen.
    Barrakudas ? Wikipedia
    Halbschnabelhechte leben im Süß- und Brackwasser.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    .............der Halbschnabelhecht 599px-Dermogenys_pusilla_by_OpenCage.jpg und der Barracuda (Jugendstadium) 300px-Barracuda_laban.jpg sind auch in der Brackwasserzone zu finden. Von weitem sind sie nicht einfach zu unterscheiden, da die Silhuetten sich sehr gleichen............

  4. #13
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Hätte sehr gerne einen Barracuda gesehen, aber war definitiv ein Halbschnabelhecht (kann man auf dem Foto tatsächlich nicht wirklich erkennen). Ich bin den Dingern hin und wieder nachgeschwommen und ein besseres Bild von Pla Khem in Thailand sieht so aus (anclicken für eine größere Version):

    ee.jpg
    url: http://110.164.64.200/ftp/st25272/Images/ee.jpg

    1338616343.jpg
    url: http://www.bloggang.com/data/s/songp...1338616343.jpg

    Findet man sehr häufig in Thailand, wie schon von euch erwähnt: im Süß- und im Salzwasser! (Süßwasser: Fluss kurz vor dem Meer)


    Bin einmal ins tiefe Wasser... wollte schauen wie weit ich runtertauchen kann... da war ein Schwarm der evtl. ein Baby Barrakuda Schwarm war... war mir aber nicht sicher und die Kamera hatte ich nicht dabei.

  5. #14
    Avatar von Mondschein

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    9
    Wow, das leuchtende Plankton sieht ja toll aus. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Auf Samui hab ich mal nen Bootstrip gemacht, vor der Choeng Mon Bucht sind wir in´s Wasser und da hat es an der Haut gepiekst. Der Skipper meinte, dass das Plankton sei. Abends sind wir da dann noch in ein Strandrestaurant, aber so ein Leuchten gab´s nicht zu sehen. Wovon ist das denn abhängig, ob man das sehen kann?

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von Mondschein Beitrag anzeigen
    Wovon ist das denn abhängig, ob man das sehen kann?
    Biolumineszenz ? Wikipedia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Koh Lipe
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 16:08
  2. aktuell auf koh lipe ?
    Von nase im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 09:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 18:55
  4. koh lipe
    Von marwild im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:50
  5. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45