Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Koh Lipe Reisebericht

Erstellt von nakmuay, 01.06.2014, 11:20 Uhr · 14 Antworten · 4.770 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321

    Koh Lipe Reisebericht

    Sooo bin gerade von Koh Lipe zurückgekommen und habe mir gedacht, ich schreibe einen kurzen Bericht mit ein paar Bildern, irgendwen wird's schon interessieren

    Wer? Nakmuay + 3 Mädels
    Wie? Nokair nach Hatyai, Songtäo vom FH in die Stadt, Minivan nach Pak Barra? Pier in Satun und von dort aus mit dem Speedboot nach Koh Lipe
    Kosten 1 way: 1000 Baht Flugzeug, 30? Baht Songtäo, 100 Baht Minivan, 450 Baht Speedboot --> 1580 Baht

    Die Insel ist super klein und im Moment ist so gut wie gar nichts los. Die Strände sind zwar an sich schön, jedoch schwimmt relativ viel Müll herum und so gut wie überall sind Longtailboote zu finden... Sprich die Strände vor Ort waren für mich soso. Was jedoch schon beeindruckend war, war eine Bootstour (1,200 Baht für 4 Personen incl. Schnorchelequipment). Wir hatten zirka 6 Stopps und konnten so lange bleiben wir wir wollten. Boote am Besten selber anheuern wenn möglich, sonst wird's ein bisschen teurer (könnte jedoch ohne Thai schwer werden). Ich denke die Stopps sind Standard-Stopps bzw. alle Boote halten an den gleichen Orten. Es waren superschöne Schnorchelplätze und schöne Strände (wo die Unterwasserlandschaft ebenfalls viel zu bieten hatte) dabei.
    Essen war gut und die Kosten pro Gericht waren so um die 100-150 Baht herum.

    Interessant:
    Die Plankton-Lichter waren sehr gut zu sehen auf Nacht - die Mädels hatten so etwas noch nie zuvor gesehen und somit hat es ihnen sehr gut gefallen. Am Besten an Stränden mit wenig Licht entlang spazieren und das müsste hinhaun... Jedoch sollte man auf die Hunde aufpassen, die können auf Nacht ein wenig aggressiv rüberkommen.

    Ein paar Bilder (nicht nachbearbeitet):

    Türmchen Bauen und man hat einen Wunsch offen oder ähnliche Späße:





    ปลาปักเป้า - Kugelfisch (gab einige davon, aber alle sehr schüchtern)


    Leiter oder Gerüst oder sonst was?


    Fast überall waren sehr viele Fische (ohne Anfüttern) zu finden


    Clownfish gabs auch so gut wie überall... sicher nett wenn man mit der Familie unterwegs ist (Nemo... )


    ปลานกแก้ว Papageifisch


    ปลาเข็ม keine Ahnung wie man die auf Deutsch oder Englisch bezeichnet


    Fischer










    Haben dem Tag 3 von diesen Quallen gesehen...


    Nakmuay...


    Sonnenuntergang






    Nachtleben - sehr wenig los im Moment

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Gleich 3 Maedels ?

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Gleich 3 Maedels ?
    er ist doch Sportler, da geht das

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    3 Mädels, nur 2 Doppelbetten und trotzdem nix gelaufen... aiaiai

    Zwei davon sind super Freundinnen und der Dritten ging ich glaub ich ordentlich auf die nicht-vorhandenen Eier ^_^

  6. #5
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Schöne Unterwasserfotos, nakmuay.

  7. #6
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Danke! War einfach eine Kompaktkamera in einer "Plastikhülle" - funktionierte tatsächlich überraschend gut

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Die Plankton-Lichter waren sehr gut zu sehen auf Nacht - die Mädels hatten so etwas noch nie zuvor gesehen und somit hat es ihnen sehr gut gefallen.

    Die biolumineszierenden Wellen in den Tropen sind ein Muss, die man mal im Leben gesehen haben sollte,
    solange es sie noch gibt.


    schon der Hammer, wenn nachts eine blaue Welle ankommt.

    Das sind dann Momente, die man nie vergisst.


  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Danke für die Bilder, Nakumay. Endlich mal wieder jemand der nicht nur labert, sondern hier auch mal etwas konstruktives postet. Das wird ja immer seltener.

  10. #9
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Danke für den Bericht und die Bilder!

    ปลาเข็ม keine Ahnung wie man die auf Deutsch oder Englisch bezeichnet
    Kann zwar kein Thai lesen, habe aber deine Hieroglyphen mal gegoogelt und bin auf das da gekommen: Halbschnabelhecht ? Wikipedia

    Das 'leuchtende Plankton', daran kann ich mich noch gut erinnern, das war immer toll bei den Nachttauchgängen!

  11. #10
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    ..............oder doch ein Barracuda............

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Lipe
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 16:08
  2. aktuell auf koh lipe ?
    Von nase im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 09:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 18:55
  4. koh lipe
    Von marwild im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:50
  5. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45