Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Koh Lipe - mini reisebericht und video

Erstellt von nakmuay, 25.11.2017, 16:09 Uhr · 10 Antworten · 798 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.351

    Koh Lipe - mini reisebericht und video

    Hi,

    Ich war vor 4 Jahren oder so schon einmal dort - ich bin kein Fan von Lipe. Sehr viele Leute, sehr viel Dreck und super touristisch. Ich persönlich bevorzuge Koh Bulon, Trang und Similan. Allerdings wollte die Freundin hin und naja die Tagesausflüge sind tatsächlich wunderschön... also warum nicht...



    • Transport: Flug nach Had Yai (ca.1,300 pro Flug, ca. 1h), Minivan (ca. 250, ca. 2h), Boot (400; ca. 1.5h); Gesamt knapp unter 2,000 Baht von Bangkok aus und ungefähr 6 Stunden
    • Hotels: Sehr gut - riesen Auswahl und nicht zu teuer
    • Essen: Ausgezeichnet! Fisch und Meeresfrüchte sind sehr lecker, ich empfehle dieses Restaurant: Rakleh (oder ähnlich, in Thai: รักษ์เล - die Grouper waren wirklich Spitze)
    • Landschaft: Sehr klares Wasser, aber leider überall Müll und Boote direkt auf Lipe - ich wünschte ich hätte Lipe vor 20-30 Jahren gesehen... damals musste es das reinste Paradies sein
    • One Day Trips: das ist die Stärke von Lipe und der Grund warum ich dort war - das Wasser ist sehr klar und die Korallenriffe sind genial. Preis ca. 1300 für die kleine und 1800 für die große Runde wenn man selbst ein Longtailboot mit Fahrer mietet - wer auf Lipe ist, sollte auf jeden Fall einen 1day trip machen





    Und hier das Video (Schnorcheln + Luftaufnahmen) - leider nicht so schön wie erhofft aber naja vielleicht ist es für jemanden der überlegt nach Lipe zu gehen interessant:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.380
    . . da würde es mich mal interessieren, wie es auf Palawi ist . . .das ja südlich von Ko Lipe liegt und grösser ist. Ob es dort auch noch solche Korallenriffe gibt.

    Schön finde ich die Aufnahmen der Drohne von der "Schwarzkieselinsel" . . . . . . . sie ist geologisch gesehen etwas besonderes, besteht sie doch aus schwarzem Basalt der sich wie ein Teufelsfinger durch den Meersboden nach oben gebohrt hat

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.351
    Wahrscheinlich komm ich früher oder später noch einmal in die Gegend - wo ist die Insel genau? Konnte auf google maps und sogar google auf die Schnelle nichts finden. Wenn's nicht zu kompliziert ist, kann ich schauen, dass ich nächstes Jahr vielleicht dort vorbei schaue und ein Video machen.

    Die Aufnahmen von den farbenreichsten Korallenriff sind von Jabang - das ist allerdings auf offener See also kann man Pech mit der Strömung haben. Aber Fische und Korallen sind top dort - habe sogar einen Riesen Schwarm von Tintenfische gesehen... zuvor habe ich die noch nie in einem Schwarm gesehen. Ist auch cool zum Freediving weil es in von ca 2m bis 15 Meter richtig viel zu sehen gibt.

    Die Schwarzkieselinsel เกาะหินงาม ist definitiv eine sehr coole Gegend. Zum Schnorcheln ging's dort auch super - im Nachhinein bereue ich aber, dass ich nicht ein wenig direkt beim Kiesel geschnorchelt bin. Dort gab es auch sehr viele Korallen (siehe Drohnenaufnahmen) und keine Leute.


    Habe ein Video von Jabang wo ich 1 Minute unter Wasser herumgurke... leider hat die Kamera keine gute Stabilisierung und ich war auch sehr unruhig anscheinend - dennoch sieht man viel von der Gegend:

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.845
    Ähnliche Verhältnisse wie auf Koh Tao oder bei Koh Kood. Das beste Schnorcheln in Thailand erlebte ich auf den Similan Islands. Allerdings, verglichen mit anderen Plätzen weltweit, ist es Mittelklasse. Punkto Tauchen sollen die Burma Banks, ein Gebirge unter Wasser, alles schlagen.

  6. #5
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.351
    Similan habe ich leider ganz blöd verpasst bisher... ist auch noch geplant.

    Koh Rok (Trang) war für mich das Beste bisher - absolut genial - damals keine Leute, schönes Riff, glasklares Wasser und haufenweise Fische.

    Außerhalb von Thailand ist Palawan und Raja Ampat geplant

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.380
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich komm ich früher oder später noch einmal in die Gegend - wo ist die Insel genau? Konnte auf google maps und sogar google auf die Schnelle nichts finden.
    ach, mein Fehler . . . . Hatte "Palawan" im Kopf und dann "awi"

    Ich meinte LANGKAWI . . . . . . schon in Malaysia. Südlich von Ko Tarutao

    Wenn Palawan, auf jeden Fall CORON besuchen


    How to get to Palawan and Coron

    https://thefeistsgreatescape.wordpre...coron-palawan/

  8. #7
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.351
    Ahhh alles klar. Hab ein paar philippinische Freunde auf der Arbeit und schon nach Tipps gefragt in der Palawan Gegend. Wollte im Februar hin mit den Eltern, aber am Ende wurde es abgesagt. Das Problem mit Palawan und Raja Ampat ist, dass echt viel Zeit fürs Reisen draufgeht (sogar von Bangkok aus... Raja Ampat sind glaub ich mindestens 2-3 Flüge + Boot + Bus + weitere Boote). Aber wahrscheinlich sind sie gerade deshalb noch so schön...

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.380
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Ahhh alles klar. Hab ein paar philippinische Freunde auf der Arbeit und schon nach Tipps gefragt in der Palawan Gegend. Wollte im Februar hin mit den Eltern, aber am Ende wurde es abgesagt. Das Problem mit Palawan und Raja Ampat ist, dass echt viel Zeit fürs Reisen draufgeht (sogar von Bangkok aus... Raja Ampat sind glaub ich mindestens 2-3 Flüge + Boot + Bus + weitere Boote). Aber wahrscheinlich sind sie gerade deshalb noch so schön...
    da kommt diese Website die ich ausgegraben habe, ja gerade richtig!

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.102
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Similan habe ich leider ganz blöd verpasst bisher... ist auch noch geplant.
    Fand ich total enttäuschend. Viel zu überlaufen, nichts besonderes.

  11. #10
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.540
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Fand ich total enttäuschend. Viel zu überlaufen, nichts besonderes.
    Das war leider schon 2007, als ich das letzte mal dort war, sehr überlaufen. Ein Tauchboot nach dem anderen fährt schnell vor und lädt die Taucher und Schnorchler ab, dann fährt es schnell weg und es kommt das nächste angebraust. Die Gefahr, das man von so einem Boot übersehen und überfahren wird, erschien mir ziemlich groß, zumal es dort auch starke Strömung geben kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Lipe Reisebericht
    Von nakmuay im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.14, 20:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 18:55
  3. koh lipe
    Von marwild im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:50
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Reisebericht und Frage zu Phra Pathom Chedi
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:44