Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Koh Kut / Koh Kood / เกาะกูด - Minibericht / Reisetipp

Erstellt von nakmuay, 01.08.2014, 17:39 Uhr · 27 Antworten · 3.693 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    dort rundherum ist es Klasse für meine Begriffe, aber für andere wesentlich zu abgelegen. Der Strand gehört zum Besten was es entlang der Küste ab BKK nach Kambodscha gibt. Und mal mit dem Mietwagen/-moped zur Grenze und dann rüber nach Koh Kong nach Kambodscha ist ebenfalls ein guter Tagestrip.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, indy1 redet von irgendeiner Nobelherberge, ich nicht. Der Threadstarter auch nicht. Es ist die Rede vom Koh Kood Resort.
    Was man mit welchen anderen Resorts entlang Thailands Küsten vergleichen koennte? Etwa mit Objekten in Baan Krut?

    Das ist die mich interessierende Fragestellung.

    Nobelherbergen für Tausende von Euro pro Nacht interessieren mich nicht. Wen denn hier überhaupt? Und wenn es einige gibt, dann sollen sie doch dort hinfahren und hier Bilder einstellen. Bin dieses Ankündigungsgehabe, was bin ich doch ein toller Hecht, hier im Forum schon lange überdrüssig. Tatsachen bitte.
    Ruhig Brauner, brrrr


    Erstsens hat Benny dieses Resort hier reingeworfen, zweitens habe ich das nur aufgegriffen, weil ich mal dort angefragt und mich der Preis dann doch
    gelindegesagt, abgeschreckt hat, wie man lesen konnte ... sofern man lesen kann (also wieso "Gehabe und toller Hecht"? ) drittens, solche Nobelherbergen
    mich ebenso wenig wie dich interessieren .... aber vielleicht Andere, Stichwort Honeymoon zB., viertens stell ich demnächst aktuelle Tipps und Photos von Resorts
    und Stränden rein, die dich dann vielleicht auch interessieren, falls du mal in diese Ecke kommen willst


    Alles wieder gut, Giraff ?

  4. #23
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...und abgesehen davon ist Koh Kood in der Tat eine der besten Inseln, falls man den relaxten Tropenurlaub ohne Stress in Thailand anpeilt

    Allerdings ... ungefähr Gegentum von Samui ... außerdem leicht erreichbar und in der Kombination mit Chang (und zB. Wai) uneingeschränkt zu
    empfehlen ! ... da ist für jeden was dabei, außer für Non Stop Nightlive Urlauber vielleicht


    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    dort rundherum ist es Klasse für meine Begriffe, aber für andere wesentlich zu abgelegen. Der Strand gehört zum Besten was es entlang der Küste ab BKK nach Kambodscha gibt. Und mal mit dem Mietwagen/-moped zur Grenze und dann rüber nach Koh Kong nach Kambodscha ist ebenfalls ein guter Tagestrip.

    Guter Tip für Ruhesuchende !

    Der Strand gehoert wirklich mit zu Bestem ab BKK, ebenfalls das Preis-Leistungverhältnis der zwei 4* Resorts dort ...
    Nähe Centa konnte ich fast FKK ... 3km für mich allein !

    Sollte man mal hin, denn die Region wird demnächst natürlich "erschlossen", was ich so gehoert habe ...
    (ist angeblich schon ein coming up Tipp für Anleger ... bin ich jetzt nicht so begeistert, sollte so bleiben wie es ist !
    aber wenn die Großkotzdynastie T..... wie in Chang einsteigt, ists bald vorbei mit der Idylle )

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ebenfalls aus Interesse an der Gegend um Trat habe ich mir inzwischen 'mal die Verbindungen per Flieger von uns - also Udon - angeschaut. Komme pro Person auf Flugkosten in Hoehe von 4.610 Baht (Udon - BKK - Trat).
    Für dieses Geld fahre ich nicht per Pick-Up zum Hotel.

    Lokal ist sowieso Canoeing angesagt und nicht etwa Auto fahren, um entlegene Märkte aufzuspüren.

  6. #25
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Kleines Video vom Wasserfall gestern - hab zwar keinen Plan vom Springen, hat aber neben den Schmerzen durchaus Spaß gemacht


    Auf den Baum kommt man leicht rauf. Sie haben mit riesigen Nägel eine Art Leiter gebastelt und oben hängen genug Äste herum um bis zum Seil zu gelangen. Es kommen auch viele Leute mit Guides her, die denen dann das Seil zuwerfen... kann man aber auch locker alleine. Der Wasserfall ist ca. 300 Meter vom Mopedparkplatz weg, wobei man am Ende über ein paar Steine klettern muss (sollte auch mit Kindern machbar sein).
    Das Wasser ist fast immer 3-4 Meter tief, falls Steine dort sind, sieht man die von oben sehr gut.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Schoener Sprung, aber das etwas unsaubere Eintauchen gibt natuerlich Abzuege von der B Note .

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    herrlich und warum sollte man mit Uninteressanten unnötig Zeit vergeuden, wenn man gleichzeitig auch beim Wasserfall in das Becken springen kann. Sterben tun wir alle, richtig leben wenige.

  9. #28
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das Luxusresort Soneva Kiri hat eine eigene Landbahn auf Koh Kood (MSI) für Flüge von DMK. Weiters interessant: Koh Kood ist die kleinste Amphoe in ganz Thailand und besteht aus den Tambons Koh Kood mit 6 Moo Baans und Koh Maak mit 2.
    Trotzdem ist die Insel Koh Kood (an der kambodschanischen Grenze im Golf von Thailand) immer noch schwer zu erreichen. Ich habe auch noch keinen Bericht über Koh Kood gelesen, der konkret über Plagegeister wie Moskitos und Sandfliegen berichtete. Das hängt offenbar von der Jahreszeit ab. Im Dezember hatten wir damit keine Probleme.

    Der deutsche Chef des Luxusresort Soneva Kiri scheint ziemlich ausgeschlafen zu sein, wenn es darum geht unauffällig, aber gezielt, Werbung unterzubringen :
    "Dem Chef des Soneva Kiri Resorts, Frank Grassmann aus Deutschland, ist seine Begeisterung nach mehrjährigem Aufenthalt auf Koh Kood immer noch deutlich anzumerken. Als Endpunkt zahlreicher Stationen rund um die Welt hat er hier nach eigenen Worten sein Traumziel gefunden."

    Zauber der Tropen im Golf von Thailand: Ab in die Wärme!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.14, 11:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 16:02
  3. koh Chang - Koh Kood im September?
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 22:01
  4. Koh Kut
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 21:38
  5. Koh Samui & Koh Tao
    Von mimiswelt im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:52