Ergebnis 1 bis 3 von 3

Koh Chang und Inseln drumrum im August?

Erstellt von Ernest, 30.09.2007, 20:23 Uhr · 2 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ernest

    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    75

    Koh Chang und Inseln drumrum im August?

    Hallo Forengemeinde,
    habe hier ne Frage zu Koh Chang und den Inseln drumherum:
    haben vor die Gegend um Koh Chang zu bereisen. Der Risezeitpunkt kann noch frei gewählt werden, beschränkt sich jedoch auf Juli bzw. August.

    Habe bei der Suchen-Funktion und bei Google erfahren, daß der Monat August die wenigsten Regentage hat (innerhalb der sog. Regenzeit).

    Könnt Ihr dies so bestätigen oder ist es überhaupt anzuraten in dieser Teit in der Region seinen Urlaub zu verbringen?

    Freue mich auf hilfreiche Antworten,
    Ernest[/b]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Koh Chang und Inseln drumrum im August?

    Zitat Zitat von Ernest",p="529861
    daß der Monat August die wenigsten Regentage hat
    Nun ja, als ich letztes Jahr Anfang August eine Woche auf dieser Insel war hat es taeglich (fast) nur geregnet. Nicht den ganzen Tag durchweg, aber sehr viel. Keine Sonne und sehr viel Wind bis zum Sturm. Fuer uns eine schlechte Erfahrung in dieser Zeit. Einige Urlauber sind auch vorzeitig aufs Festland zurueck abgereist.

    Ob das abzuraten ist in dieer Zeit dorhin zu fahren, moechte ich nicht sagen. Muss jeder selbst entscheiden.

  4. #3
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Koh Chang und Inseln drumrum im August?

    In der Regenzeit steckt man nicht drin.
    Regenzeit hat entgegen der landläufigen Meinung nicht die Bedeutung, das es ununterbrochen regnet sondern das es öfter regnet als in der Trockenzeit.
    Ich war die letzten Jahre regelmäßig im Sommer (schulplichtiges kind) in Thailand und hatte selten mal Regen und wenn, dann nur für 20 minuten, danach wieder Sonnenschein.
    Meine LG war diesen Sommer, von 07.07.-06.08. in Thailand und hat erzählt, es habe 3 Mal geregnet in dieser Zeit. Andererseits war ich auch im April schon auf Phuket, wobei dies die Trockenzeit ist und es hat regelmäßig jeden Abend für 1/2 Stunde geregnet(ansonsten aber trocken).

    Also Ich würde niemand abraten, in dieser Zeit Thailand zu bereisen, zumal der Regen (wenn er überhaupt kommt)ja nicht wie bei uns kalt ist und du frierst wenn du nass wirst, sondern er ist warm und kühlt die übliche Hitze etwas runter. Wenn man nass wird, trocknet dies auch wieder sehr schnell.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. wetter auf phi.phi inseln
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 13:33
  3. Ko Chang, wer war im August dort?
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 18:29
  4. Inseln: Ko Samui, 8.1.06, 15.00, SWR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:35
  5. Inseln vor Trang
    Von Namhsan im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 12:58