Ergebnis 1 bis 4 von 4

Koh Chang Überschwemmungen

Erstellt von flyermax, 06.10.2019, 19:05 Uhr · 3 Antworten · 392 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von flyermax

    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    2

    Koh Chang Überschwemmungen

    Hallo Forum,
    wir wollen Mitte November nach Koh Chang.

    Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone"
    wie ist dort aktuell die Lage, hat sich das bis dahin ein bissel normalisiert ?

    wir sind noch auf der Suche:

    - ein priv. Taxi Transfer von BKK.
    - Unterkunft Strandnähe im Süden mit Klima. 40-60€

    falls jemand eine Empfehlung hat darf die gerne mir auch zukommen lassen.

    Koh Mak, Koh Kood sind auch noch auf dem Trip

    Danke für Info

    Fly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von flyermax Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    wir wollen Mitte November nach Koh Chang.

    Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone"
    wie ist dort aktuell die Lage, hat sich das bis dahin ein bissel normalisiert ?

    wir sind noch auf der Suche:

    - ein priv. Taxi Transfer von BKK.
    - Unterkunft Strandnähe im Süden mit Klima. 40-60€

    falls jemand eine Empfehlung hat darf die gerne mir auch zukommen lassen.

    Koh Mak, Koh Kood sind auch noch auf dem Trip

    Danke für Info

    Fly
    Ko Chang... meine Urlaubsinsel Nr. 1.

    Das ist noch 6 Wochen hin, da wird thailandtypisch alles wieder laufen. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

    Du willst ganz runter in den Süden ?

    Ich bin je nach Begleitungssituation in White Sand oder etwas weiter südlich Kai Bae unterwegs. In Kai Bae steig ich immer im Emerald Cove ab. Superschöne Anlage, große Zimmer mit Balkon, gutes Frühstück, direkt am weitläufigen Strand riesige Poolanlage. Habe Anfang April 56 Euro für 2 Personen mit Frühstück gezahlt.

    Stück weiter ist das The Chill. Auch Top Anlage, Strand nicht so doll aber Zimmer mit direkten Poolzugang. Dürfte aber jetzt außerhalb der Preisrange liegen.

    Ganz im Süden habe ich mir mal das Chaipura Resort nahe Bang Bao angeguckt. Preislich dürfte das passen. Kurzer Weg zum Strand, Zimmer mit Klima ok, leichte Abstriche bei Sanitäranlagen.
    Sehr sehr ruhige Lage. Fast im Dschungel....

    Ko Kood sehr schön :-)

    Dort war ich im Ko Kood Beach Resort.
    Traumhafter kleiner Strand. Frühstück ok. Eigener Pool. Hatte zusammen mit Kollegen und Thaibegleitung zwei Bungalows mit gemeinsamer Terrasse Meerblick und gemeinsamer Whirlpool auf der Terrasse. Preis kann ich mich nicht mehr erinnern.... Die Insel ist jedoch sehr schön und sehr naturbelassen. Zwischenzeitlich gibt es auch 2 Geldautomaten

  4. #3
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.820
    Ich war die Tage in Kai Bae. Sieht ziemlich versifft aus, aber überflutet ist nix mehr, nach dem Starkregen vor zwei Wochen. Richtung Lonely Beach hat's wohl kleinere Erdrutsche gegeben und ein paar Stromleitungen hängen runter.

    Allgemein ist derzeit absolut tote Hose auf Koh Chang.


  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.593
    in Zeiten, wo das Land absäuft und sich das ganze Elend unten abspielt,

    ist es besser,

    sich in die Berge zurück zu ziehen,

    da behält man den freien Blick,

    https://www.naewna.com/local/445557

    das nur so als Tip, für Plan B.

Ähnliche Themen

  1. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 08:58
  2. Unterkunft Koh Chang
    Von Samuifreund im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 10:28
  3. koh chang - kurzbericht
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 09:20
  4. Segeln bei Koh Chang
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:25
  5. Infos zu Malaria & Koh Chang
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 10:36