Ergebnis 1 bis 7 von 7

koh chang tauchen

Erstellt von bigchang, 30.07.2004, 23:17 Uhr · 6 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    koh chang tauchen

    hallo,vielleicht kann mir einer helfen?
    mein onkel und tante wollen mitte november ein bisschen tauchen in thailand,kann mir jemand sagen ob koh chang zu diesem zeitpunkt(ca.20.11.)zu empfehlen ist,oder ob dann das wasser zu trueb ist,ich war zwar schon da,habe aber vom tauchen keine ahnung.
    da mir die insel sehr gut gefaellt wuerde ich sie ihnen gerne empfehlen,da auch meine grossmutter mit faehrt,die aber nicht taucht waere koh chang glaube ich schon besser als phuket.

    gibt es in KC auch deutsch sprachige tauch schulen?

    vielen dank fuer die hoffentlich zahlreichen antworten,vielleicht auch mit preisen,falls einer mehr weiss

    gruesse matt,der koh chang sehr mag

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: koh chang tauchen

    weiss nicht vielleicht doch jemand was??

  4. #3
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: koh chang tauchen

    @ Bigchang

    schau hier mal nach

    vielleicht hilfts...


  5. #4
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: koh chang tauchen

    @Bigchang

    Oder schau mal hier: http://www.koh-chang.ch/

    MfG, Nokopie

  6. #5
    Avatar von Netmagic

    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    6

    Re: koh chang tauchen

    Hallo bigchang,

    ich denke, dass Phuket zum Tauchen doch etwas besser ist von den Sichtweiten, Ich war im März für zwei tage in Pattaya und es war nicht so berauschend. Habe grad nochmal in meinen Tauchbuch nachgeschaut, sind so um die 7 Meter Sicht gewesen. Danach bin ich weiter nach Krabi.. Sicht so um die 25 Meter und das macht dann richtig Laune.. :-)
    Also: Ich würde für nen Tauchurlaub die Andamanensee vorziehen.

    So, lese hier schon länger und habe mich jetz mal angemeldet, um hier drauf zu Antworten..
    Werde mich Morgen Vorstellen.. , ok..

    Gruß
    Frank

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: koh chang tauchen

    danke erstmal fuer die antworten,werde die links mal ausprobieren

    gruesse matt

  8. #7
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: koh chang tauchen

    Hallo,

    Ich war dieses Jahr so um Februar in Ko Chang, allerdings
    "nur" zum Schnorcheln. Da gibt es allerdings sehr viele gute
    und günstige Angebote. Ca. 400 Baht waren es glaube ich, auf nem dicken alten Fischerboot mit ca. 10 anderen Touris zusammen, gemütlich, Essen ist inbegriffen und war beides mal sehr lecker und es wird an 4-5 kleinen Inseln für je ne 1/2-1/1h angehalten. Zu beachten ist dass all diese Angebote von den Guest houses und Reisebüros für das gleiche oder ein ähnliches Schwesterboot gelten, also einfach das beste Angebot wahrnehmen. Deshalb sind die Inseln manchmal etwas "überlaufen", aber weil die meisten Touris sich nicht mehr als 10m vom Boot entfernen hatte ich damit keine Probleme und konnte eine recht schöne Korallenwelt bestaunen.
    Schneller und komfortabler (aber auch um einiges teurer) kommt es mit dem Speedboat. Habe ich keine Erfahrung mit, wird aber imo einfach das gemütlich-langsame Fischerboot durch ein Schnellboot ersetzt. Plätze sind die Gleichen.
    Also mir mit meinem beschränkten Reisebudget hat's viel Spass gemacht und würde es deshalb auch weiterempfehlen. Auf anderen Inseln weiter im Süden wird für eine ähnliche Dienstleistung meist ein Mehrfaches verlangt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Tauchen in und um Hua Hin
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:24
  3. tauchen auf phi-phi
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:27
  4. tauchen
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 09:13
  5. Tauchen
    Von dr_farnsworth im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 12:12