Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Koh Chang November White Sand oder Lonely Beach?

Erstellt von tobiasp79, 23.02.2014, 15:16 Uhr · 36 Antworten · 4.388 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Marianne................vergiß doch mal diese sogg. "Bewertungen" in den Buchungsportalen, zu 90% sind das gelogene Bestellungen etc...
    Es gibt doch hier unser Forum, sowie auch andere, die Members hier wissen sicher besser Bescheid als Hotelbewertungsportale die sämtliche meistens lügen und verschönern....................!
    Moin Moin,

    klar... hast ja völlig Recht. Was meinst Du, warum ich mich im Forum angemeldet habe?
    Man kann eben nicht alles glauben... und schon garnicht alles wissen.

    Aber, ich denke mal eine Kombi ist nicht verkehrt, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    zB "tripadvisor" ist auch nicht mehr der was er mal gewesen ist, anfangs genau und halbwegs "ehrlich", aber je älter dieses Portal wird, umso mehr wird gelogen!! Siehe meinen Beitrag zu Hua Hin, dem Restaurant "PIZZA-Casa mia"............nur Lobhudelei, in Wirklichkeit eine große Sauerei................
    Ich vertraue nur noch dem, was ich pers. sehe oder esse !!! Ja natürlich hier im Forum gibt es "ehrliche" Meinungen, so sollte es auch sein!

  4. #23
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Ja, auch in dieser Hinsicht gebe ich dir Recht.
    Diese Bewertungsmaschinerie ist das eine, obwohl ich der Meinung bin, dass nicht alle Bewertungen get..kt sind.

    Du sagst, " Ich vertraue nur noch dem, was ich pers. sehe oder esse !!! ". Ok, aber ich bin ja ein absoluter Newbie, der es bis jetzt
    ( leider ) erst einmal nach Thailand geschafft hat. Dem zu Folge versuche ich natürlich alle Info's auf zu saugen bzw. meine Erfahrungen im Forum weiter zu geben. ( Vieleicht gibbet ja noch andere Newbie's, die sich gerne ein " Bild " machen wollen, bevor es los geht. )

    Frei nach dem Motto: Gibst Du mir- geb ich Dir.


    Dass ich nicht über diverse Insider- Info's verfüge ist auch klar. Aber darum ging es doch eigendlich nicht.
    Und... da kommt ihr mit eurem Fachwissen ins Spiel. Sehr gern lese ich die Post's... zu allen Themen, wenn auch manchmal mit gemischten Gefühlen.

    Aber, das gehört nun mal dazu.

  5. #24
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    PS: Sorry, dass ich in dem voran gehenden Post keine Hilfe für den Ts sein konnte.

    Aber.... vieleicht hat der (ie) andere Lust, auf ein paar Bilder von Koh Mak?
    ( Nur soooo,eben.... damit man sich vorstellen kann, was einen erwartet. )

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    @Marianne

    schon mal drüber nachgedacht das Überraschungen und Reisen in ferne Länder was mit Abenteuer und persönlichem Auseinandersetzen mit ungewohnten Umgebungen zutun hat ?

    nimms bitte nicht als Kritik sondern verstehe es als Anregung.

  7. #26
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @marianne............ich gebe Dir zu Deiner Meinung recht, dazu ( ohne Fotos,habe leider keine im PC ) möchte ich sagen, komm nach Kho Chang, gehe event. zuerst nach "white-sand-beach" für 2 Tage, nimm ein Mofa und fahre weiter die Insel runter bis "zum Ende" also die Ostküste, da gibts schöne Ecken und auch Hotels, gefällt es Dir dort, dann ziehe um.............oder gehe auf die Nachbarinsel, die ist nicht so überlaufen! Eine schöne Ecke von KhoChang ist die nord/ost Seite, also dem Festland zugewendet. Da sind zwar keine Sandstrände, sondern Mangrovenwälder mit inter. Tieren.....dort gibt es eine Fischerdorf - "SALAT KHOT COMMUNITY". Man kann Bootstouren durch Mangroven machen oder mit den Fischern was unternehmen etc.............
    Auch gibt es am "unteren Ende" der Insel einen großen Tempel "Wat Salak Phet" der vom König RamaV gegründet wurde, und in der Nähe gibt es eine nettes Geschäft, wo aus Cocosnuß-Material div. Dinge hergestellt werden, zB. auch Bikini-oberteile, Leselampen usw... Der name: Tambon Koh Chang Tai"..........
    Infos: Sweetness Beyond Dreams

  8. #27
    Avatar von tobiasp79

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    26
    Hallo!

    Mir ist vollkommen klar das es Leute gibt denen es Spaß macht auf gut Glück wo hinzufahren und vor Ort sich dann festzulegen - nur ich bin das nicht.
    Wenn ich 1mal im Jahr in Urlaub fahre will ich einfach nur entspannen - und da ich vorher 3 Tage lang in Siem Reap die Tempel erkundet habe denk ich mal das ich das auch brauchen werde.

    Ich suche halt das bestmögliche für mich in meinem Budget-Rahmen.



    TobiasP79

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von tobiasp79 Beitrag anzeigen
    Vielen Lieben Dank euch allen - werd mir jetzt mal in Ruhe ein paar passende Anlagen raussuchen und dann mal schaun - hab ja noch Zeit ohne Ende.

    Nachbarinsel für ein paar Tage hab ich mir auch schon überlegt - aber erst mal eins nach dem anderen.

    Thailand/Kambodscha 2014

    02.-03.11. Anantara Riverside Bangkok
    03.-07.11. Siem Reap Mulberry Boutique Hotel
    07.-08.11. Millenium Hilton Bangkok
    08.-20.11. Koh Chang Hotel?????

    Eins ist mir nicht ganz klar, wieso gehst Du von Siem Reap wegen EINER Uebernachtung nochmal nach Bangkok zurueck ? Nehme an das ist ein Hin-und Rueckflug jeweils ab/nach Bangkok.

    Fuer einen Thailandneuling ist das latuernich das einfachste . . . vor allem wenn Du viel Gepaeck hast. Also nix mit einer Minibus-Touren ? Fliegst Du? Wobei ich mir sicher bin dass es Minibus-Touren gibt von Siem Reap nach Ko Chang bzw bis zum Faehranleger oder nach Trat/ Chantaburi. Das sind Standard Backpacker-Touren . . . . .

    Wie kommst Du von Bangkok nach Ko Chang ? Minibus-Tour, Taxi oder Ueberlandbus ? Das ist eine Ganztagesreise vom Auschecken aus dem Hotel bis zur Ankunft im Resort ! Und mach so ne Tour auf jeden Fall mit WENIG (leichtem) Gepaeck !

    Guck Dir mal auf der Karte die Entfernungen an.

    Wie gesagt, meine Empfehlung lautet K.B. Beach Resort. 12 Tage. Dort bist Du in etwa Inselmitte und kannst von da aus locker mal nen Motosai Trip machen.

    Geh's gemaechlich an, Zeit hast Du ja noch ein wenig bis dahin

  10. #29
    Avatar von tobiasp79

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    26
    @crazygreg44

    Fliege von REP nach Bangkok zurück und am nächsten Tag nach Trat - die 1 Nacht in Bangkok hab ich genommen da die Flugzeiten mit AirAsia aus Siem Reap zurück so ungünstig sind für einen Weiterflug nach Trat.

    Ist für viele jetzt bestimmt recht umständlich - für mich (nicht Backpacker) ist das die Komfortabelste Art von Bangkok nach Koh Chang zu kommen.

    Nachdem man so 8 Stunden für die Überfahrt von Siem Reap nach Koh Chang braucht und ich zudem kein Bus-Touren-Fan bin ist das für mich zu stressig und verlorene Zeit - klar - Hotel-Flughafen-Hotel braucht auch seine Zeit - aber ich finds so einfach entspannter.

  11. #30
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @Marianne

    schon mal drüber nachgedacht das Überraschungen und Reisen in ferne Länder was mit Abenteuer und persönlichem Auseinandersetzen mit ungewohnten Umgebungen zutun hat ?

    nimms bitte nicht als Kritik sondern verstehe es als Anregung.
    Moin Rolf,

    klar verstehe ich das als Anregung.

    Ich ( wir ) mussten uns nur erst einmal selbst ein Bild machen. Was geht wo, wie, was ab.
    Wir waren vor unserer Reise von all diesen Gerüchten zu geschmissen worden, dass man ja schon überlegt hat... überhaupt zu
    fahren. Jetzt waren wir da und haben uns unsere Meinung selbst gebildet.

    Und nun können wir sagen: Warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht... Thailand ist soooo schön!
    Sind jahrelang nach den Kanaren geflogen, kannten alle Orte und jeder Ausflug war eine Wiederholung.

    Aber... wie gesagt, nun haben wir das Land des Lächeln's für uns entdeckt. Dort gibt es so viel zu erleben und entdecken,
    dass unsere Uhr wohl abgelaufen sein wird, bevor wir alles gesehen haben. Nun haben wir einen Einblick bekommen...
    und ich kann sagen: Bei der nächsten Reise... machen wir vieles anders.

    Klar... wenn wir dieses Forum früher gefunden hätten, wäre vieles leichter gewesen. Damit meine ich das Fachwissen, welches von euch vermittelt wird. Die Unsicherheit wäre zwar noch da, aber man geht doch anders an die Sache (Reise) ran.

    Als Folge daraus, werde ich euch wohl in der nächsten Zeit mit Fragen kommen. Leider sind wir beruflich sehr eingespannt, und können uns nicht für 6 Wochen frei machen. Da heisst es eben, die Zeit sinnvoll zu nutzen.
    Wie komme ich z.B. am schnellsten von A nach B.

    Nun möchte ich den Thrööt aber nicht weiter zu labern, sondern mit meinen wenigen
    Kenntnissen... sprich Bilder'n bereichern.

    Hier der Süden der Insel. Bang Bao.










Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 13:19
  2. 12 Tage White Sand Koh Chang
    Von acki08 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 10:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 15:25
  4. Silberschmuck in Bangkok, Koh Chang oder Buriram
    Von Zitronengras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 07:53
  5. Hotel Banpu Beach Resort/Koh Chang
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 15:05