Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Koh Chang November White Sand oder Lonely Beach?

Erstellt von tobiasp79, 23.02.2014, 15:16 Uhr · 36 Antworten · 4.386 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.263
    ich verstehe solche Ratsuchenden nicht......

    hier wirst du Antworten kriegen von unterschiedlichsten Leuten die anders fühlen und denken als Du, der eine sagt White Sand ist klasse, der nächste mein genau das Gegenteil und empfiehlt Dir irgendwas anderes. Bist Du nun schlauer ?

    ok, anderer Weg, Du buchst via Internet und schaust dir hübsche Bildchen an und liest nette Kommentare wieder anderer Leute, bist Du jetzt schlauer ?????

    hinfahren, einchecken, Mopped leihen und das für Dich angenehmste und passendste vor Ort suchen und buchen. Das ist das einzig Wahre.

    So mach ich das seit über 20 Jahren und infolgedessen war ich immer mit meiner Wahl zufrieden. Was Du in keinem Internetportal erfahren kannst ist ob Dir das Essen dort schmeckt, welche Gäste grad außer dir vor Ort sind und die Freundlichkeit des Personals.

    Und was gestern noch gut war muss morgen nicht immer noch genausogut sein, all das erfährst du nur in der Realität.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    hinfahren, einchecken, Mopped leihen und das für Dich angenehmste und passendste vor Ort suchen und buchen. Das ist das einzig Wahre.

    Eben , meine Rede ...

    smilie_car_013.gif .......................................

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.968
    Zitat Zitat von tobiasp79 Beitrag anzeigen
    Also der Beach Bungalow im Siam Bay Resort wäre nett.

    Wobei ich mich wohl zuerst mal für nen Strand entscheiden sollte.

    Ist der White Sand Beach mit Lamai Beach auf Samui zu vergleichen? Der bot mir nämlich genau das was ich wollte - unter Tags Ruhe und Abends alle möglichkeiten der Unterhaltung zu Fuß zu erreichen.
    Schliesse mich den Vorrednern an . . . der White Sand ist gut zu vergleichen mit Lamai, und im November kannst Du es riskieren ohne Vorausbuchung dort anzukommen (von dem Faehranleger mit dem Samlor)

    Wuerde 2-3 Tage bezahlen, ein Motosai mieten, zum Wasserfall und zu den suedlichen Straenden, und mir noch andere Resorts angucken.

    Oberhalb vom White Sand (in Waldrandlage) gibt es ein guenstiges Bungalow Resort unter deutscher Leitung, Name und Location sind mir entfallen, vielleicht findest Du es beim herumfahren mit dem motosai

  5. #14
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von tobiasp79 Beitrag anzeigen

    Wobei ich mich wohl zuerst mal für nen Strand entscheiden sollte.

    Ist der White Sand Beach mit Lamai Beach auf Samui zu vergleichen? Der bot mir nämlich genau das was ich wollte - unter Tags Ruhe und Abends alle möglichkeiten der Unterhaltung zu Fuß zu erreichen.
    Moin,

    das ist ja eben immer das Problem. Was des einen Leid ist des anderen Freud.
    Bungalowanlagen gibt es viele. Und die Geschmäcker bekanntlich verschieden.

    Ich persönlich würde dir den White Sand Beach empfehlen.
    Solltest du im Vorfeld schon einen Bungalow mieten empfehle ich unbedingt die jeweiligen Bewertungen zu lesen.

    Tagsüber findet man durchaus ruhige Abschnitte und abends dann eben Unterhaltung.
    Der Strand ist feinsandig.











    Den Kai Bae Beach haben wir uns auch angesehen.
    Natürlich kann man auch dort Bungalow's mieten. Allerdings muß ich dazu sagen,
    das dort reichlich Steine im Wasser sind, die das laufen etwas erschweren.







    Vieleicht wäre auch der Klong Prao Beach etwas.
    Netter Strand, allerdings für uns dann schon wieder zu ruhig am Abend.





    Die Hinweise, welche du bereits erhalten hast, haben schon ihre Berechtigung.
    Solltest Du nach der ersten Nacht feststellen, dass die favorisierten Bungalow's eben gleich neben einer Bar stehen, wo bis in die Puppen Musik gespielt wird und du kein Auge zu bekommst, möchtest du sofort auschecken.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    White Sand ist mir seit einigen Jahren zu ueberlaufen und zu schmutzig.

    Der Sueden der Insel so ab Lonely Beach geht noch. Eine gute Mischung zwischen Natur und Party bietet auch Koh Mak.

  7. #16
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    hinfahren, einchecken, Mopped leihen und das für Dich angenehmste und passendste vor Ort suchen und buchen. Das ist das einzig Wahre.

    So mach ich das seit über 20 Jahren und infolgedessen war ich immer mit meiner Wahl zufrieden. Was Du in keinem Internetportal erfahren kannst ist ob Dir das Essen dort schmeckt, welche Gäste grad außer dir vor Ort sind und die Freundlichkeit des Personals.

    Und was gestern noch gut war muss morgen nicht immer noch genausogut sein, all das erfährst du nur in der Realität.
    Absolut auch mein Ding!
    Allerdings sollte man berücksichtigen, dass diese Art zu reisen, bei "Unerfahrenen" oftmals Verwunderung und auch Bedenken hervorrufen kann. Ich kann es zwar selber nicht nachvollziehen, weiß aber von verschiedenen Trips mit Freunden / Freundinnen, dass es so ist.

    Wurden die Leute an dieses traveln ein mal herangeführt, haben sie jedoch keine Bedenken mehr.

    Den letzten zitierten Satz habe ich fett markiert, da man sich m. M. n. keinesfalls blind auf das im www Geschriebene verlassen sollte.
    Gerade in LoS ist vieles sehr schnelllebig.....

  8. #17
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @rolf............richtig so, bin selbiger Meinung und habe dies hier auch schon mehrmals vorgebracht!! Hinfahren und vor Ort suchen, so groß ist die Insel auch wieder nicht?!
    Wie auch Dieter schon sagte, die Nachbarinseln sind auch schön und nicht so überlaufen.............

  9. #18
    Avatar von tobiasp79

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    26
    Vielen Lieben Dank euch allen - werd mir jetzt mal in Ruhe ein paar passende Anlagen raussuchen und dann mal schaun - hab ja noch Zeit ohne Ende.

    Nachbarinsel für ein paar Tage hab ich mir auch schon überlegt - aber erst mal eins nach dem anderen.

  10. #19
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Marianne................vergiß doch mal diese sogg. "Bewertungen" in den Buchungsportalen, zu 90% sind das gelogene Bestellungen etc...
    Es gibt doch hier unser Forum, sowie auch andere, die Members hier wissen sicher besser Bescheid als Hotelbewertungsportale die sämtliche meistens lügen und verschönern
    Ich könnte Beispiele bringen, hier nur eines von tausenden: ein restaurant in HuaHin wird im "tripadvisor" bejubelt und alles wunderbar beschrieben, nur als ich einmal da war..........es war fürchterlich und grausiges Essen,Bedienung unfähig und der dicke Chef ist dort gesessen mit paffender Zigarre mit Bier..... es war das " PIZZA-CASA MIA" Restaurant in HuaHin gewesen so einen besch.... Fraß habe ich selten erlebt, in Thailand!! Und ich war im Tourismus tätig, also glaube nicht unbedingt diesen Bewertungen!!!!

  11. #20
    Avatar von hewshews

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich verstehe solche Ratsuchenden nicht......

    hier wirst du Antworten kriegen von unterschiedlichsten Leuten die anders fühlen und denken als Du, der eine sagt White Sand ist klasse, der nächste mein genau das Gegenteil und empfiehlt Dir irgendwas anderes. Bist Du nun schlauer ?

    ok, anderer Weg, Du buchst via Internet und schaust dir hübsche Bildchen an und liest nette Kommentare wieder anderer Leute, bist Du jetzt schlauer ?????

    hinfahren, einchecken, Mopped leihen und das für Dich angenehmste und passendste vor Ort suchen und buchen. Das ist das einzig Wahre.

    So mach ich das seit über 20 Jahren und infolgedessen war ich immer mit meiner Wahl zufrieden. Was Du in keinem Internetportal erfahren kannst ist ob Dir das Essen dort schmeckt, welche Gäste grad außer dir vor Ort sind und die Freundlichkeit des Personals.

    Und was gestern noch gut war muss morgen nicht immer noch genausogut sein, all das erfährst du nur in der Realität.
    Genau so!
    Und nur so!

    Ergänzend noch ein persönlicher Eindruck von mir.
    Ich war die letzten Jahre 5x auf Koh Chang.

    Hier mal meine Eindrücke:

    White Sand Beach.
    Der einzige Beach auf Koh Chang der vielleicht ansatzweise mit dem Lamai bergleichbar ist. Jedoch kleiner, deutlich weniger nightlife. Meiner Meinung nach nichts besonderes. Aber wer den Lamai mag dem gefällt vielleicht auch der white sand beach. Für mich ist das aber nichts. Preisgefüge eher hoch - höher als lamai. Beste Infrastruktur auf der Insel hier. Hier sieht man eher Pauschaltouristen.

    Lonely Beach.
    Mein Favorit. Wichtig aber: Das ganze fußläufig zu erreichende Dorf ziehlt ganz klar auf low budget-Touristen! Hier sihet man hauptsächlich backpacker. Alles auch die Bars eher versifft. Ich mags aber. Anzug und Krawatte muss ich schon zuhause tragen. Der Beach ist ok, aber nicht so hübsch wie der white sand beach.

    Also: white sand beach und Lonely Beach sind 180 Grad das Gegenteil und für völlig unterschidliche Zielgruppen.

    Wer es idyllisch und ruhig mag mit einem wunderschönen Strand der fährt am besten ganz nach Süden. Der südlichste! Strand. Dort gibt es sowohl einfache Hütten ca. 400 TBH als auch zweidrei gute Ressorts.

    2 Minuten mit dem Roller südlich vom Lonely beach kann ich noch den Resoirt bailan beach resort empfehlen. Superhübsche Anlage und noch bezahlbar http://bailanbeach-kohchang.com/de/index.html- Allerdings kein direkter Strand. Dieser ist ca. 3 Minuten mit dem Roller entfernt.

    Viel Spaß
    Hews

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 13:19
  2. 12 Tage White Sand Koh Chang
    Von acki08 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 10:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 15:25
  4. Silberschmuck in Bangkok, Koh Chang oder Buriram
    Von Zitronengras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 07:53
  5. Hotel Banpu Beach Resort/Koh Chang
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 15:05