Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 252

Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

Erstellt von Bökelberger, 16.07.2004, 17:36 Uhr · 251 Antworten · 16.047 Aufrufe

  1. #161
    woody
    Avatar von woody

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    @Domi, Deine Unkenntnis wundert mich aber, Koh Chang war immer ein Malariagebiet mit hohem Risiko,
    wenn sich da etwas geändert haben sollte, dann erst in den letzten 3 Jahren.

    In jedem besseren Reiseführer ist Koh Chang als Malaria Gebiet aufgeführt, schade ich habe keinen zur Hand, bin noch im Büro.
    Aber auch die Reisegesellschaften informieren über die Gesundheitsrisiken.

    Auf die Schnelle ein link Malaria in SOA

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    na gut, ich denke das mit malaria muss man immer in relationen sehen. momentan ist die chance auf koh chang auf der strasse zu verunfallen wohl noch immer bedeutend grösser als an malaria zu erkranken. es gibt jährlich tausende von touris die überhaupt keine probleme mit haben, und wenn man die (bekannten) strände mit sandflöhen vermeidet, die üblichen sicherheitsmassnahmen bezüglich moskitos beachtet... steht einem sorgenfreien inselurlaub nichts im wege

  4. #163
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Zitat Zitat von simon",p="161873
    es gibt jährlich tausende von touris die überhaupt keine probleme mit haben, und wenn man die (bekannten) strände mit sandflöhen vermeidet, die üblichen sicherheitsmassnahmen bezüglich moskitos beachtet...
    Hallo Simon,
    um welche Strände geht es denn auf Koh Chang ?
    Ich hab keinen blassen Schimmer.
    ...und was meinst du mit üblichen Sicherheitsmassnahmen bzgl. Moskitos ?

    @woody,
    nein, war mir nicht bekannt.

  5. #164
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    vor koh chang wurde zeitweise sogar gewarnt wegen der malariagefahr. dort an malaria zu erkranken ist immer noch gegenwärtig.
    viel schlimmer ist aber das denguefieber und das kanste dir in ganz thailand, einschließlich bangkok einfangen.

    gruss chris

  6. #165
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    WG. Malaria...

    In Reise-Know-How Reiseführer von 1999 wird ausdrücklich vor Malaria auf Ko Chang gewarnt. Wenn ich vor meinem Urlaub gewusst hätte, dass ich nach Ko Chang fahre, dann hätte ich mir vermutlich Lariam besorgt. So musste es reichen, dass ich mich gründlich mit Autan eingeschmiert habe...
    Hab keine Malaria bekommen.

    Gruß
    Martin

  7. #166
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    @ Domtravel : ich bin momentan an meinem Arbeitsplatz und habe meine Karten und Reiseführer nicht dabei, werde dir später sagen welche Strände bekanntermassen Sandflöhe haben, an einem grösseren war ich selber und das war schon eher unangenehm.. :-(
    Mag sein dass es auch nur ein Strandabschnitt ist, so genau habe ich mich nicht informiert.
    Mit bekannten Massnahmen gegen Moskitos meinte ich lange Hosen bei Sonnenuntergang bis -aufgang und einen guten Moskitospray vom Apotheker, damit hatte ich nirgends in Asien Probleme.
    Laut meinem Hausarzt hat es in Thailand eine "Impf"/Präventiv-resistente Form von Malaria, also muss man, im Gegensatz zu Indien bespielsweise, nicht jede Woche ein Malarone/Mephaquin o.ä. Malariamedis schlucken, sondern einfach bei begründetem Verdacht schleunigst ne Unmenge von zu sich nehmen :O
    Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist etwas das euch Asienreisenden sicherlich hinlänglich bekannst ist :
    Eine vom Auswärtigen Amt oder Medien ausgegebene Warnung beurteilt man in der Schweiz/Deutschland ganz anders als wenn man vor Ort ist und die Lage ein wenig einschätzen kann.
    So gibt es für alle Vorsichtigen unter uns überhaupt keinen Grund nicht nach Koh Chang zu reisen, einzig Vorsicht ist auf der Strasse geboten, der Strassenverkehr ist, wie schon im Bericht und weiter vorne von mir geschildert, tatsächlich recht gefährlich
    Schönen Urlaub euch allen,

    Simon

  8. #167
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Hallo dr. farnsworth,
    Lariam ? Hilf mal bitte einem Unwissenden auf die
    Sprünge. Kenne mich da echt nicht so aus mit.

    Zitat Zitat von simon",p="162015
    @ Domtravel : ich bin momentan an meinem Arbeitsplatz und habe meine Karten und Reiseführer nicht dabei, werde dir später sagen welche Strände bekanntermassen Sandflöhe haben, an einem grösseren war ich selber und das war schon eher unangenehm.. :-(
    Hallo Simon !
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die entsprechenden Namen
    der Beaches noch nennen könntest.
    Vielen Dank !


    Gruss
    Klaus

  9. #168
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Zitat Zitat von DomTravel",p="162068
    Hallo dr. farnsworth,
    Lariam ? Hilf mal bitte einem Unwissenden auf die
    Sprünge. Kenne mich da echt nicht so aus mit.
    Lariam
    Dient sowohl zur Vorbeugung (Chemo-Prohylaxe) als zur Behandlung von Malaria.

    Gruß
    Martion

  10. #169
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Hallo Zusammen,

    laut WHO war im Februar 04 Kho Chang Malariafrei. Anders Kho Kuut, da tauchen immer wieder neue Fälle auf. Kho Kuut ist die zweitgrösste und südlichste Insel im Kho Chang Archipel.

    Dengue soll nach meinen Informationen erst schlimm werden, wenn man sich nach der ersten Infektion sich noch ein zweites oder drittes Mal infiziert.

    Gruss Dieter

  11. #170
    woody
    Avatar von woody

    Re: Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !

    Dieter, wo kann man das nachlesen, das die WHO Koh Chang für Malariafrei erklärt hat?
    Wenn das wahr ist, dann gäbe es keinen Grund mehr zur erhöhten Vorsicht.

    Insektenschutz für die Haut bekommt man in jedem Supermarkt, dass wirkungsvollste ohne Giftzusätze ist Autan.
    Es ist auch für Kkleinkinder und Babies gut geeignet.

    Domi, Dengue Fieber kannst Du, wie soi1 geschrieben hat, an jedem Strand bekommen, es hat weniger etwas mit dem Stranbaschnitt als mit der Jahreszeit zu tun, aber so genau ist das noch nicht erforscht.

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insel Koh Chang: Stille Schönheit
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 22:18
  2. Hispaniola, eine Insel, zwei Welten
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 19:00
  3. Insel Koh Chang bei Ranong
    Von chinnotes im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 16:10
  4. Eine Insel zum Träumen, 24.3., 23.30 ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:34
  5. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 17:54